| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
bei uns in der Praxis hatten wir immer nur Probleme, mit unkastrierten Böcken. Wir müssen viele Männchen kastrieren, weil sich die Männer blutig beißen.
Von einer Haltung kastriert/unkastriert würde ich abraten... auch hier spricht die erfahrung. Viele Besitzer haben nur ein Tier kastrieren lassen und hinter versucht das kastrierte Männchen mit dem unkastrierten zu halten... sie kastrierten wurden alle samt Unterdrückt, übelst gebissen... nachdem beide Männer kastriert waren, gab es keine Probleme mehr. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ich würds einfach mal versuchen.
Wenns nicht klappt kannnst du es ja immer noch mit nem anderen versuchen oder ihn doch noch kastrieren lassen.
Aber ich würd dir auch zu nem Tierheim oder Notstationtier raten. Es gibt leider viel zu viele Tiere die keiner will und die meisten davon wurden mal in einer Zoohandlung gekauft... weil Tiere dort einfach nur "Ware" sind und keine Lebewesen und man so schnell und unüberegt mal zugreift...
Wir selber haben auch grad rund 90 !!! Notschweinchen hier sitzen die aus verschiedenen Gründen ihr Zuhause verloren haben.
Bianca 8-12 Jahre wird sicher kein Meerschweinchen heutzutage mehr.
Wenn sie 3-5 werden hat man schon Glück. Hasis werden teilweise ncoh so alt. Aber Schweinis leider nicht mehr. Sie sind heutzutage alle so überzüchtet dass sie leider oft nur 1-3 Jahre werden... ich kenne keinen dessen Schwein über 6 oder 7 wurde und das ist auch nur selten leider
Früher wurden sie evlt. noch älter.... aber heutzutage ist Inzucht ja leider an der Tagesordnung
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
soni0309
Tierprofi

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 769 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: |
Wenn sie 3-5 werden hat man schon Glück. Hasis werden teilweise ncoh so alt. Aber Schweinis leider nicht mehr. Sie sind heutzutage alle so überzüchtet dass sie leider oft nur 1-3 Jahre werden... ich kenne keinen dessen Schwein über 6 oder 7 wurde und das ist auch nur selten leider
Früher wurden sie evlt. noch älter.... |
He Verena das ist nicht so richtig ich habe hier meine Rentergruppe mit 1 Bock der ist 7,5 einer Dame die ist seit gestern 8 und meiner alten Kira di4e wird im Sept. 10 und ist auch noch top fit  _________________ Liebe Grüße Sonja
www.villa-zottelschwein.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|