| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
poesy
Neuling
|
|
Hallo ihr!
habe gestern einen Kürbis für meine kleinen Racker gekauft... wie kann man den den Kaninchen verfüttern?
roh mit oder ohne Schale??
Bin mir nicht sicher wie sie es essen dürfen...weiß das wer von euch??
GLG Poesy  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
was ist es denn für ein Kürbis (Sorte?)
Muss auf alle Fälle ein Speisekürbis (für Menschen) sein.
Auf keinem Fall dürfen Zierkürbisse verfüttert werden.
Ich würde das äußerste Schälen mit einem Kartoffelschäler und den rest dann komplett verfüttert. Also Fruchtfleisch und Kerne.
Ich mache das bei Wassermelonen auch so. Da schäl ich mit dem Schäler die grüne Haut runter und den Rest bekommen die Süßen.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Huhu,
bekommen meine auch ich schneide in einfach in 4 teile und lege es ihnen rein die schale lassen sie über auch bei melone ect. wissen wol was schmeckt
sollte halt nur nich gespritzt sein wen evtl. vorher kräftig abwaschen.
leider mögen meine kürbis allerdings nicht so gerne... schweinchen so lala aber Mümmis fast garnicht.
Und sollte aufjednefal wie Verena schon sagte natürlich ein speisekürbis sein.
Bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
poesy
Neuling
|
|
werde es gleich heute verfüttern..ist eh ein Speisekürbis.
sind wassermelonen nicht zu süß-nur als leckerli gedacht oder!?
POESY |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
na in masen geht das schon wobei meine Honig melone Lieber mögen als wassermelone und so wen es ein heisser tag is ist das auch für die ne schöne erfrischung  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also bei uns gabs den Sommer 3 mal Wassermelone bis her.
Klar sollten sie nicht zu oft davon bekommen. Auch von anderen Obst nicht.
Bei uns kommt noch hinzu dass Wassermelone pro Tag für 120 Tiere auf Dauer etwas teuer wäre Daher ein weiterer Grund wiesos das nur manchmal gibt  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
poesy
Neuling
|
|
die zwei rühren den kürbis nicht an- nur kurz daran geschnuppert, und er wird nicht mal mehr beachtet... tja, die hälfte des kürbis wird wohl mir gehören..
werd's mal mit melonen probieren...sonst essen sie eh alles.. aber zuchini mögen sie auch nicht so
lg poesy |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
hihi wie meine Kürbis nich gerne und Zuchnie mögens auch nich und Aubergine auch nich
Hatte eigentlich ncoh keine die das gerne gefressen haben. _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
meine Hasis mögen auch keine Zucchini sonst alles.
Aber die Schweine putzen das dann schon weg
Bei Oberginen wäre ich vorsichtig. Würd ich eigentlich gar nicht verfüttern - ist ja ein Nachtschattengewächs... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
nja in masen geht das schon... Tomaten und Paprika sind auch Nachtschattengewächse kommt halt auf die menge immer an  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|