| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Funny
Tierfreund/-in
Alter: 33 Anmeldungsdatum: 02.09.2008 Beiträge: 59 Wohnort: Puchheim
|
|
Hallo,
so nachdem ich euch letzte Woche immer gelöchert habe wegen meiner Süßen, will ich euch nun auch mal berichten wie es hier wieterging/geht...
Also, ich hab dann am Samstag noch einen 2. Rammler zu meinen 3 anderen Kaninchen dazu geholt. Das ist der Halbbruder von der einen Jetzt sind es also 2 Päarchen. Bisher verstehen sie sich super, aber die kennen sich ja alle von kleinauf und sind ja auch noch nicht im geschlechtsreifen Alter...aber ich ich habe Hoffnung, dass es alles so positiv bleibt. Sie dürfen ja bei uns frei im Wohnzimmer rumhüpfen und keine Ahnung wieso, aber es klappt wunderbar, dass sie das Zimmer eigentlich sauber halten und nur auf ihre Decke machen. Ich hoffe ja, dass ich sie langfristig richtig sauber kriege und sie aufs Kaninchenklo gehen, aber selbst mit der derzeitgien Situation könnte ich gut dauerhaft leben....
Der erste der beiden Rammler kam heute schon zum Kastrieren, da die Hoden schon sichtbar waren. Ich war heute zum CheckUp udn Impfen bei meiner Tierärtztin und die behielt ihn gleich da und machte es. Er war noch nicht zeugungsfähig, das konnte sie irgendwie bei der OP feststellen und somit haben wir auch die 6 Wochenfrist umgangen.... Der Süße ist im Übrigen jetzt 11,5 Wochen alt....Unser 2. Rammler muss noch etwas warten, da er noch zu jung ist und auch noch keine Hoden sicht/tastbar waren....
Der kastrierte Rammler kriegt nun seine Impfung etwas zeitversetzt, damit es nicht zu heftig ist für den armen Kerl....
Ach, ich bin nun echt froh, dass ich mich einfach wieder auf "meine" Tierärtztin verlassen habe, denn die ist für die ganzen Kleintiere einfahc echt suuuper!!!!
sie hat mir dann auch gleich noch eine richtig dickes Broschüre zur artgerechten haltung und Ernährung von Kaninchen mitgegeben. Echt klasse! Ich hab schon mal reingelesen und das Werk ist echt wirklich informativ und empfehlenswert!!!! _________________ Liebe Grüße,
von den 16 Gersti-Böckchen, Kater Dispy, Katze Tina und Stephie |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
hey das ist super - freut mich dass es so gut klappt mit den Vieren.
Und wenn er 11,5 Wochen alt war wars ja eh noch ne Frühkastra.
Wie alt ist denn der andere Mann?
Ich drück auf alle Fälle die Daumen dass es für immer klappt mit den Süßen.
Gibts dann auch mal Bilder der Bande?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Funny
Tierfreund/-in
|
|
Hallo Verena,
ich hab es ehrlich geschafft bis jetzt noch nciht ein Bild von den Vieren zu machen...nur weil unsere Kamera mal wieder nicht geladen war Jetzt ist sie aber geladen und dann werd ich euch auch mal Fotos von meinen Süßen zeigen...
Mein anderer Herr ist grade mal 8 Wochen alt...hat also noch paar Wochen vor sich  _________________ Liebe Grüße,
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Schön das Deine Tierärztin die Frühkastra gemacht hat und sicher bei dem anderen auch noch machen wird wenns möglich ist. So ersparst denen wirklich die 6 Wochen Kastrapause!
Aber das ihr immer keinen Fotoapparat dabei habt kann ich mir immer schlecht vorstellen. Ich fotografiere ja ständig und gehe ohne Kamera nie aus dem Haus. Wenn ich auf Handy usw. verzichten kann, aber Kamera muss dabei sein. Weil es gibt so viel was man knipsen kann! Und dank Digicam ist das ja so einfach.
Freue mich schon sehr auf Fotos von den Süßen. Und hoffe natürlich auch das es so bleibt das sie sich weiterhin vertragen, dem steht aber eigentlich nichts im Wege!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Na dann sei froh Michaela dass deine immer funktioniert.
Meine Kamera z.b. hat einen Wackelkontakt und funktioniert IMMER im richtigen bzw. eben genau falschen Moment NICHT.
Des ist richtig nervig grade....
Wie alt sind denn deine beiden Mädels grade? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Funny
Tierfreund/-in
|
|
Falls Du mich wegen der mädels meintest, Verena, die beiden sind genauso alt wie die beiden Jungs. Die eine 8 Wochen und die andere knapp 12 Wochen....die zwei Jüngeren sind auhc Geschwister, die beiden älteren Halbgeschwister.
Aber jetzt wirds dann echt mal Zeit für Fotos. Ich bemühe mich auch ganz dolle. Normalerweise mach ich auch immer ganz viele Fotos, aber irgendwie haben wir es jetzt ewig nciht auf die Reihe gekriegt den Akku zu lasen
 _________________ Liebe Grüße,
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Schlimm Schlimm mit den Fotos. Dabei sind die ja alle noch klein und werden aber so schnell groß und dann hat man gar keine Babyfotos. Das würde mich am meisten ärgern. Vor allem wo man heutzutage so leicht Fotografieren kann! Ist ja mit der Digitalcamera nicht so teuer!
Aber wenn die alle noch so jung sind denke ich schon das das gut geht mit der 4er Bande. Die sind ja sicher froh das sie sich alle haben.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|