| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Huhu zählt doch mit.:
Wintervogelzählung
Zählen Sie am 6. Januar 2009 eine Stunde lang die Vögel,
die Sie an Ihrem Fenster, Ihrem Balkon oder in Ihrem Garten
bzw. Ihrer Grünanlage sehen. Ob Sie ein Futterhäuschen
aufgestellt haben oder nicht, spielt keine Rolle.
Zählen Sie die Vögel getrennt nach Arten. Melden Sie aber
je Art nur die jeweils gleichzeitig gesichtete Höchstanzahl
(z. B. max. 3 Amseln, 2 Kleiber...gleichzeitig gesehen). So
vermeiden Sie Doppelzählungen. Zu welcher Zeit Sie zählen,
können Sie frei wählen. Sie können auch mehrmals je
eine Stunde an wechselnden Orten zählen. Bitte nutzen Sie
dafür jeweils einen eigenen Meldebogen und teilen Sie
uns die Angaben zu den Beobachtungsorten mit.
näheres und das formular zum downloden unter :
http://www.lbv-muenchen.de/ _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Und hat wer mitgemacht?
Ich habs vergessen bzw. wir hatten gut zu tun an dem Tag mit misten, Heu holen, Mist wegfahren etc...... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3694 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Ich war bei Verena helfen ging ja etwas schneller aber doch ist es im Winter zu schnell wieder dunkel...
LG Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 39 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 296 Wohnort: München
|
|
Ich habs auch vergessen...  _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
huhu,
gibt bald wieder eine glaub war 18 Mai oder so dan habt ihr ja nochmal gelegenheit  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hehe da sind wir mitten im Umzug glaub da kann ich keine Vöglein zählen
Aber in unserem neuen 2000 Quadratmetergarten mit altem Baumbestand gibts sicher dann für die nächste Zählung viele viele Vögleins  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hehe ja mein Vater hat heute meine Kamera repariert da war an kontakten was verbogen.
Er hat das mit ner Kuchengabel wieder grade gebogen, der hat immer Ideen
Bisher gings danach immer mal sehen. Hoffe es hält auch und fängt ned nach paar Tagen wieder an... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
hehe endlich mal dran gedacht dan Hoffe ich mal das sie geht OHNE KAMARA WÄRE JA FUUURRCCCHHTTBAAAR  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
ja war echt sch..
Aber hab halt ned so ne gute also wenn ich da nen Vogel fotografier der weiter weg hockt erkennt man wohl trotz zoom nichts... oder ned viel. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
hmmm doof brauchst ne bessere kamara oh da bin ich sooo glücklich über meine man kan ganz nah zoomen udn is trotzdem scharf und nun hab ich mir da so ne Lupenaufsatz bestellt nun kan ich auch ganz groß insekten oder so knipsen oder sachen gaaaaaanz nah hehe dan kommen hier paar ratebilder rein was das is  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hehe in sowas bin ich gut, mal sehen ob ichs dann erraten kann
Hm sooo viel fotografiere ich ja ned wie du, also halt nur mal unsere Tiere oder sowas oder wenn man mal in den Bergen etc. ist. Dafür reicht meine.
Aber vielleicht kaufen wir uns dies Jahr noch eine Videokamera dann können wir unser Kind filmen
Ist bestimmt schön die Filme dann in 20 Jahren oder so zu gucken
Aus unserer Kindheit gibts leider nur so Stummfilme. Mensch wäre das witzig jezt die Stimmen zu hören und vor allem was wir so mit 2-3 Jahren gesagt haben  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
Am Freitag beginnt die Stunde der Wintervögel. Sie ist die größte naturkundliche Mitmachaktion mit im letzten Jahr 21.000 Teilnehmern und 650.000 gemeldeten Vögeln in Bayern. Einfach eine Stunde lang die Vögel am Futterhäuschen, im Garten oder auf dem Balkon zählen und für eine gemeinsame Auswertung melden. Besonders spannend werden heuer die Auswirkungen des milden Wetters sein. Allen Teilnehmern winken interessante Preise.
MIT MACHEN hier sind suuuper viel vögel, weis noch garnicht wie man die so schnell zählen soll... mus ich wol knipsen udn dan langsam durch zählen  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|