| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1391 Wohnort: München
|
|
Mal hier neuesten Stand berichten will:
Lego hab ich ja wieder in die große Gruppe gesetzt, da hat er sich erstmal die Zähne ausgeschlagen, und dann, als sie nachgewachsen waren, hatte ich das Gefühl, der Trubel ist ihm etwas zu viel.
Auch frisst er immer noch nur gestiftelte Karotte, Gemüse ansonsten auch lieber kleiner, und das für 15 Schweinderl?
Naja, hab auch noch anderes zu tun...
Nun sitzt er mit Henry und Fox draussen in einem abgetrennten Teil des Geheges, und hat tatsächlich heute wieder 616 g gewogen!
Er bekommt immer etwas TroFu mit Haferflocken, trinkt sehr viel, und mittags meist eine Extraportion (die andern beiden damit natürlich zu ihrer Freude auch)
Er macht mir manchmal einen sehr müden Eindruck, aber kann genüßlich in der Sonne sitzen, und scheint sich so ansonsten recht wohl zu fühlen. _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
schön dass es ihm wieder besser geht und er sozusagen seine "Rente" noch genießen kann  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1391 Wohnort: München
|
|
Dafür, dass ihm im Herbst keiner der TÄ noch lange gab, geht es ihm wirklich blendend!
Und auch ich hab wirklich nicht damit gerechnet, dass er den Frühlicng noch erlebt, und nun haben wir schon bald Sommer! _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ja ist schon wahnsinn manchmal und echt erstaunlich was manche Tiere alls schaffen und dann noch weiterleben und wieder gesund werden.
Hatte da ja auch schon manchmal echt krasse Fälle wo selbst die TÄ schon sagte einschläfern (und das sagt sie nicht schnell) und die dann aber auch wieder geworden sind.
So wie mein 10 Jahre alter Meiki mit seinem ganzem vereiterten Mund und Zähnen der jezt wieder alles fressen kann.
Manche Tiere haben glaub ich echt nen enormen Überlebensdrang.
Ist halt total unterschiedlich. Andere sterben wegen Kleinigkeiten wo man es nie denkt und diese kämpfen sich durch die krassesten Sachen durch.
Sie zeigen uns halt einfach dass sie leben wollen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
|
|
Ich glaube, mein Legolein wollte einfach noch ausgiebig die Sonne genießen können
Und wie er immer mittags nett gleich angewackelt kommt, um sich seine Sonderration abzuholen...
weißt noch, den wollt ich damals gar nicht mitnehmen, Anita hat mich "breitgeklopft"  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hehe jaja ich erinner mich
Ist aber oft so dass man dann mit den Tieren die man eigentlich nicht "geplant" geholt hat die längste Freude hat
Mein Meiki hab ich auch nicht ausgesuchdt weil er mir so gut gefiel sondern weil er damals mit 5 der älteste im TH war und er für eine 9 jährige als Gesellschaft sein sollte.
Ja wenn die Süßen die Sonne erleben und das frische Gras wieder etc. das ist oft nochmal wie ein 2. Frühling - ein richtiger Jungbrunnen für die Kleinen
Bin froh wenn unsere jezt dann auch wieder auf die Wiese können - ohne Siff und Match und Hühnerscheiße....
Seit wir umgezogen sind war jezt auch nichts mehr mit Krankheiten.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Schön das es Lego so weit gut geht. Die Tierärzte sind halt auch nur Menschen und können oft auch nur aus Erfahrungen was sagen! Mein Mäxchen mit dem Abszeß, da hieß es auch das wächst nicht mehr zu, weil er so alt ist und das Loch wohl so groß und siehe da, jetzt ca. 3 Monate später ist davon nichts mehr zu sehen und Mäxchen gehts super. Nachdem er am Anfang ja leider auch so um die 100 Gramm "schlagartig" abgenommen hatte. Seither hält er super sein Gewicht (fast 900 Gramm) und ist fit!
Daher sollte man als Tierhalter ja immer sein Tier gut kennen und entscheiden können was gut und was schlecht für ihn ist und wann es an der Zeit ist es gehen zu lassen oder wann es heißt noch kämpfen!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
|
|
Mal wieder ein paar Worte zu meinem Lego:
er ist echt ein kleiner Kämpfer...jetzt bereitet ihm aus irgendeinem Grund Fressen Probleme, hat wieder etwas abgenommen (mehr als 50g kann ich bei dem Fliegengewicht nicht zulassen; ich gehe morgen zur TÄ) aber er - will noch, im Gegensatz zu meinem Urmeli, und dann kämpfe ich noch mit ihm!
Aber ehrlich gesagt...würde ich am liebsten, solange er noch relativ fit ist, aus der Ferne, wenn er grade schön genießend in der Sonne sitzt, ohne dass er was merkt, ihn auf die RBW schicken...hm...ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine und warum...nochmal ins Haus ziehen im Herbst...glaub nicht, dass er das toll fände, er hat letztes jahr so lang gebraucht, sich unzugewöhnen...hm... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
|