| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1391 Wohnort: München
|
|
Mein Lego kam heute nicht wie sonst zum Fressen, dann hat er doch, aber:
er knirschte mit den Zähnen, dann malmte er mit dem Kiefer so hin und her...heißt das jetzt, dass er unerträgliche Schmerzen hat?
Er nimmt aber Petersilie...und haferflocken auch...
was mach ich nur...wenn ich mir vorstelle, er leidet die ganze nacht...die Diagnose steht ja...ist nur eine Frage der zeit...ist es jetzt soweit?
Soll ich ihn heute nacht noch erlösen lassen? _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1962 Wohnort: München
|
|
Zähneknirschen weist auf Schmerzen hin ... ich kenne das leider von einigen meiner kranken Schweinchen. Die Entscheidung, wann es an der Zeit für Lego ist, kann Dir keiner abnehmen. Magst ihm zwischenzeitlich kein Schmerzmittel geben? Wie sehen seine Äuglein aus? Ich finde, an den Augen kann man viel bei Schweinchen sehen; bei starken Schmerzen haben sie ganz tiefliegende Augen ... dann würde ich ihn gehen lassen. _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1391 Wohnort: München
|
|
Metacam hätte ich da, hab ich auch schon überlegt...das meinst du, oder?
tiefliegende Augen...hm...bisserl tiefer schon...ich will ihn nicht leiden lassen...wußte ja schon, dass es nimmer allzu lange geht...bei ihm... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
da hat Michi Recht und ich habe schon krebskranke Tiere gesehen, die bis kurz vor Schluß bißel was frassen, müssen sie ja auch. Zumindest Schmerzmittel wären angebracht _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
|
|
Ich geb ihm Metacam, hab ich da...danke euch beiden! _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Oh je, das tut mir leid! Also ich kenne das leider auch nur so das die Tiere Schmerzen haben wenn sie mit den Zähnen klappern! Ein Schmerzmittel bringt sicher erst mal Linderung, aber ich denke der letzte Gang zum Tierarzt wird Dir und Lego nicht mehr erspart bleiben! Leider. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ohje der arme.
Also Zähneknirschen beim Fressen kann auch oft von den Zähnen oder vom Kiefer kommen wenn da was nicht passt.
Ich kenne das auch oft von alten Tieren dass sie vorübergehend beim kauen ganz abscheuliche Knirschgeräusche hatten so als würde der Biss nicht stimmen und dann war es wieder weg...
Wenn sie starke Schmerzen haben so dass sie mit den Zähnen knirschen hocken sie eigentlich dann meist nur noch im Haus oder in der Ecke.
Aber auf alle Fälle gut dass du ihm gestern noch ein Schmerzmittel gegeben hast. So hat er wenigstens dann nichts oder nicht viel gemerkt.
Schau halt mal was die TÄ sagt. Und sollte sie auch meinen dass es nun an der Zeit ist würde ich ihn gehen lassen.
Bei meiner TÄ ist es eigentlich so dass wir uns wenn dann meist einig sind wenn es Zeit ist....
Ich drück die Daumen für den Süßen - wie immer es ausgeht...
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Gut dass du ihm Metacam gegeben hast Smoky.
Wenn es Zahnprobleme sind, sind die ja auch oft sehr schmerzhaft.
Und bei einem alten Tier weiss man nie, schläfts aus Altersgründen viel oder ist es wegen der Schmerzen so ruhig. Ich kenne viele Tiere, die trotzdem nicht bloß in der Ecke hockten (aber halt viel) , sondern immer mal wieder raus kommen, die müssen ja auch trinken u. bißel was fressen bis kurz vor ihrem Ende.
Lieber gebe ich ein Schmerzmittel zu oft als zu wenig. Warum sollten Tiere, gerade solche, die von ihrer Natur her wenig leidensfähig sind, soviel aushalten müssen, da gibt es keinen Grund für.
PS: Ich denke, Smoky würde merken, wenn es ein eher harmloser Grund wäre _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
|
|
Mein kleiner Kämpfer...er kam tatsächlich heute früh wieder an, fast so wie immer!
Gestern gabs Metacam, Sab simplex (gibts bei mir immer, wenn sich einer komisch benimmt) und die Erschöpfungs-Globuli.
Beim letzten Besuch hat die TÄ an den Zähnen nichts festgestellt, da hat er geanuso schnell/langsam gefressen wie jetzt, und die vorderen sehen so aus wie immer, also denke ich, da ist nichts.
Dann werde ich mal sehen, wie es ihm weiter geht...saublöd ist nur, dass dieses WE der Basar ist, und ich hab so gut wie überhaupt keine Zeit...als Hauptverantwortliche...wie beim letzten Frühjahrsbasar mit Merlin...
Was ich nicht weiß, inwieweit seine Nierengeschichte ihm Schmerzen bereitet...wenn ich ihn nur fragen könnte...ich will ihm auch den Stress mit Fahrt zur TÄ nicht unbedingt antun...ist ja etwas weiter...und insgesamt über 1 Stunde mit Warten ist viel für so nen kleinen alten Kerl...
Tja, schade ist nur, dass die beiden Notmädels ausziehen mußten...ich hätt sie so gern bis zum Schluß dagehabt...inwieweit er jetzt auch aus Frust abbaut, kann ich nicht sagen... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
schön dass es ihm schon wieder besser geht.
Ich drück ihm weiterhin die Daumen.
Hm du kannst ihn ja morgens bevor du wegfährst zur Sicherheit nochmal das Metacam geben.
Fressen kann er ja alles oder?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
|
|
Ich fahr ja nicht weg, ist ja gegenüber...
Ich hätt so gern wieder 2 liebe Mädels für die beiden Jungs...mit den Notmädels, die ausziehen mußten, waren sie, glaub ich, glücklicher....es wuselte um sie herum...jetzt nur zu zweit...traurig das...
Die beiden, die ich vorgesehen hatte dafür, waren mir zu zickig für die gemütlichen Jungs... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
achso ja gegenüber....
Vielleicht kannst ja zwischendrinnen mal kurz nach ihm schaun.
Würd ihm aber denke ich troztdem bevor du weggehst dann nochmal Schmerzmittell geben....
Kleiner Kämpfer... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
Alter: 43 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
willst mädels??
hab ja einige von dem typen der die verfüttert,,, |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
|
|
Mir wurde jetzt gesagt, VG in dem Zustand wär nicht so gut...sonst beißt er noch, weil er seine Ruhe haben will...
er gefällt mir heute aber wieder besser, hat auch gefressen! _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
ja aber er hat doch eh nen Partner oder und ist ned allein?
Dann passt es doch.
Hehe Annie wenn du Tina noch paar Mädels andrehst dann hast du dafür aber ihren Mann  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|