| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Peppi
Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 24.07.2008 Beiträge: 70 Wohnort: Leipzig
|
|
Hallo,
meine Freundin sprach mich am Dienstag an, ihre Tante hat ein Kaninchen. Vielmehr hat es sich der Sohn gewünscht. Nun kümmert sich keiner mehr und das Tier soll so schnell wie möglich weg, wie ist ihnen egal. Nur das TH lehnen sie ab.
Es soll ca. 2 Jahre alt sein, weiß grau und ein Zwerg. Ob männlich oder weiblich ist nicht bekannt. Dementsprechend nicht geimpft und nicht kastriert. Das Mäuslein hat was am Auge, meine Freundin meinte, es sieht aus, als ob sich Haut über die Pupille zieht. Die Tante meinte, der TA hat gesagt man kann es operieren, aber das Kaninchen kann damit auch leben.
Ich habe jetzt erstmal eine Woche Zeit aufschieben können, es besteht nämlich noch Interesse von Bekannten bzw. von dem Kind.
Ich könnte ihn erstmal nehmen, aber es müsste sich in absehbarer Zeit eine PS oder ES finden.
Meine Freundin hat heute mal zwei Bilder gemacht.
 _________________ Guten Morgen, sag den Problemen ich komme nach dem Frühstück zu ihnen, aber sie brauchen nicht auf mich zu warten. Echt nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also so was ist mir immer zu hoch! Wenn sie doch das Tier nicht mehr wollen, dann sollen sies doch im Tierheim abgeben. Die vermitteln es doch in den meisten Fällen auch gut.
Frage: Kennst Du welche im Tierheim also Pfleger oder Vorstand? Wenn ja, dann rede doch mal mit denen, weil manchmal kann man das Tier eben an eine PS geben und trotzdem übers Tierheim vermitteln, ohne das die Leute das mitbekommen.
Bei uns im Tierheim haben wir so was auch gemacht. Wenn die Besitzer nicht wissen sollten das das Tier ins Tierheim kam, wurde es eben bis zur Vermittlung "versteckt". _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Tja... ich würd mal sagen in den meisten Fällen liegt das "nicht im Tierheim abgeben wollen" nicht am Mitleid mit dem Tier sondern wohl eher mit dem "nicht die Abgabegebühr zahlen wollen"  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | Tja... ich würd mal sagen in den meisten Fällen liegt das "nicht im Tierheim abgeben wollen" nicht am Mitleid mit dem Tier sondern wohl eher mit dem "nicht die Abgabegebühr zahlen wollen"  |
Das weiß ich eben immer nicht und ich weiß auch nicht welche Tierheime wirklich eine Gebühr verlangen für Abgabetiere. Weil das soll wohl wieder "entfernt" werden, weil die Leute die Tiere ja sonst eh einfach auf die Straße setzen und dann muss das TH sie ja auch nehmen ohne Geld zu bekommen. Und ein TH das Tiere ablehnt darf ja auch nicht einfach die Personalien der Leute aufnehmen und wenn das Tier dann auf der Straße gefunden wird müssen sie es auch nehmen. Das ist immer so eine Sache. Ich bin ja dagegen Geld für Abgabetiere zu fordern. Eben weil die Tiere sonst eben auf der Straße gefunden werden - lebend, wenn sie Glück haben! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Peppi
Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 24.07.2008 Beiträge: 70 Wohnort: Leipzig
|
|
Es ist richtig, dass die meisten die Abgabegebühr scheuen, unser TH nimmt auch eine.
Aber hier wird das Hauptproblem sein, da sich ja schon Interessenten gefunden haben müssen sie ihn/sie ja gar nicht ins TH geben.
Meine Freundin, die ja nicht wirklich Ahnung von Kaninchen hat, meinte aber er würde vom Regen in die Traufe kommen, wenn nicht gar noch schlimmer.
Unser TH vermittelt bunt, ohne Kontrollen, Käfighaltung, einzeln, usw., hauptsache "weg". _________________ Guten Morgen, sag den Problemen ich komme nach dem Frühstück zu ihnen, aber sie brauchen nicht auf mich zu warten. Echt nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ja sorry, aber jetzt ist ja das Kaninchen auch alleine und wenns ein Männle ist und nicht kastriert wird er ja auch alleine bleiben! Oder haben die Interessenten Ahnung und würden ein Männle auch kastrieren lassen und das mit dem Auge müsste ja auch abgeklärt werden.
Also in dem Fall, wenn das Kaninchen trotzdem alleine bleibt, wäre es auch im Tierheim gut aufgehoben und nicht alle Leute die ins Tierheim gehen um sich Tiere zu holen sind schlecht. Vielleicht würde das Kaninchen es ja dann auch besser treffen.
Wann soll das denn geklärt werden mit den Interessenten? _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Peppi
Tierfreund/-in
|
|
Ich habe mich erstmal dazwischen geschaltet und ein paar Tage Zeit aufgeschoben. Finde ich nichts, dann geht es zu den Bekannten. Und die "neuen" würden es so nehmen, ins Zimmer stellen und gut ist.
Und mal ehrlich, ob er/sie nun alleine im TH vor sich hin vegetiert oder in einem anderen Kinderzimmer ist ja nun echt egal.
Ja ich habe meine Tiere auch aus unserem TH, aber ich weiß was das für ein Überasschungspaket war und ich weiß, dass sie der Meinung sind, 1,20m Käfig reicht für zwei und wenn die sich nicht vertragen kann man auch zwei Käfige nebeneinander stellen.
Ich werde hier im Umkreis die TH abklappern, das is die letzte Möglichkeit. _________________ Guten Morgen, sag den Problemen ich komme nach dem Frühstück zu ihnen, aber sie brauchen nicht auf mich zu warten. Echt nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Naja, egal ist das nicht! Ich will Dir da ja auch nicht zu Nahe treten oder so, aber gibts denn die Möglichkeit zu schauen ob Männlein oder Weiblein? Und wenn Männlein, ob jemand die Katra zahlt?
Was mir jetzt spontan einfällt, melde Dich doch mal bei der Kaninchenhilfe - schau mal bei den Vermittlungstieren, da ist wohl eine von der Kaninchenhilfe oder bei www.kaninchenschutz.de . Beides Organisationen wo es nur um Kaninchen und deren Artgerechte Haltung geht. Die nehmen Tiere in Not auf - bei Pflegestellen, die Tiere werden Tierärztlich versorgt, kastriert usw. und kommen an gute Plätze, wo sie viel Platz haben und eben Artgerecht gehalten werden.
Und, die sind Deutschlandweit aktiv, da ist sicher auch ein Ansprechpartner in Deiner Nähe. Schildere denen die Situation und es findet sich sicher eine Lösung.
So, hoffe das ich Dir und dem Kaninchen helfen konnte.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Sirius
Tierliebhaber/-in
Alter: 31 Anmeldungsdatum: 18.09.2007 Beiträge: 102 Wohnort: Leipzig/Eutin
|
|
Hallo,
| Zitat: | | Unser TH vermittelt bunt, ohne Kontrollen, Käfighaltung, einzeln, usw., hauptsache "weg" |
ich weiß vom Leipziger TH-leiter zufällig persönlich, dass es untersagt ist in Einzelhaltung zu vermitteln,... sollte so ein Fall auftreten, dann meldet ihm das bitte!
Nachkontrollen gibt es in der Tat in Leipzig nicht, aber immerhin sind die Nager/Nagerartigen kürzlich aus dem Rosental ausgezogen...
bei meinem letzten Besuch gab es sehr viele Einzeltiere bei den kaninchen, aber im TH wird vergeselslhcaftet und Frau Boll hat auch immer angeboten, ihre Solos mit Privatsolos zu vergesellschaften um damit eine Vermittlung zu unterstützen...
das Tierheim nicht das Wahre ist ist natürlich klar,... es käme für mich auch nicht in Frage!
sirius |
|
| Nach oben |
|
 |
Peppi
Tierfreund/-in
|
|
@ Michaela
Ich kenne die Leute leider nicht persönlich und meine Freundin, die gestern dort war, hat es nicht rausfinden können. Einmal TA, Check, Impfung eventl. Kastra könnt ich machen, aber eben ich kann ihn nicht lange behalten.
An den Kaninchenschutz habe ich mich schon gewendet, da sieht es auch mehr als mau aus. Habe noch eine Notstation angeschrieben, hoffe, dass sich dort vielleicht noch was finden lässt.
@Sirius
Warst du schon mal in der M.-L.-Straße schauen, seit die umgezogen sind? Habe es noch nicht geschafft und bin auch etwas sehr vorsichtig, da ich dort die Leute nicht gerade als freundlich in Erinnerung habe.
Ich weiß, dass Frau Boll sich kümmert und bemüht, aber als ich Hilfe bei einer VG gebraucht habe, ging leider kein richtiger Weg rein.
Nach der gescheiterten ZF musste das Widdermädchen bei uns wieder ausziehen und ein paar Tage später (als ich noch mal im TH war) wurde mir erzählt, dass die Kleine nun zu einem anderen Kaninchen soll, Käfig an Käfig.
Liebe Grüße _________________ Guten Morgen, sag den Problemen ich komme nach dem Frühstück zu ihnen, aber sie brauchen nicht auf mich zu warten. Echt nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Peppi
Tierfreund/-in
|
|
Bitte Daumen drücken, ich habe vorsichtigen Grund zur Freude, eine PS gefunden zu haben.  _________________ Guten Morgen, sag den Problemen ich komme nach dem Frühstück zu ihnen, aber sie brauchen nicht auf mich zu warten. Echt nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Na das wäre ja toll. Drücke dem Kaninchen die Daumen.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Peppi
Tierfreund/-in
|
|
Er sitzt seit heut Nachmittag in der Küche
In ca. 2 Wochen kann er in seine PS umziehen _________________ Guten Morgen, sag den Problemen ich komme nach dem Frühstück zu ihnen, aber sie brauchen nicht auf mich zu warten. Echt nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Peppi
Tierfreund/-in
|
|
Max wohnt schon seit voriger Woche in seiner PS. Von den TÄ wurde er für gesund befunden. Kotprobe war okay und geimpft ist er nun auch. In den nächsten 1 bis 2 Wochen wird sein Auge operiert und er wird kastriert. Dann kann er nach Absitzen seiner 6 Wochen Quarantäne zu einer netten Dame ziehen.
Hier noch Bilder von Mäxchen, vielleicht verliebt sich ja schon jemand. Er ist ein ganz lieber und aufmerksamer Kerl.
 _________________ Guten Morgen, sag den Problemen ich komme nach dem Frühstück zu ihnen, aber sie brauchen nicht auf mich zu warten. Echt nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Peppi
Tierfreund/-in
|
|
Ich schubse den kleinen Schatz mal hoch, Kastraquarantäne ist rum  _________________ Guten Morgen, sag den Problemen ich komme nach dem Frühstück zu ihnen, aber sie brauchen nicht auf mich zu warten. Echt nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
|