www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass ihr unseren Shop unter www.kleintiershop.com finden könnt!? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elvira B.
Tierprofi
Alter: 62 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 706 Wohnort: Gera
|
|
..es war wohl Rettung in letzter Minute.
Mittag hat sie noch ganz normal ihre Medis genommen und 2 Stunden später war sie so platt, sie konnte sich nich mal mehr auf den Beinchen halten.
Ich hab sie dann erstmal in ein feuchtes Handtuch gewickelt, aber viel hat das nich gebracht und dann sind wir zum TA, bei 33 Grad im Schatten.
Ich habe in die Tansportbos noch nen großen weidentunnel gestellt und auf dem hab ioch feuchte Handtücher gelegt, so wars in der Box wenigstens nich ganz so warm.
Sie lag nur noch auch der Seite und hat gezuckt, ehrlich, ich wollte sie erlösen lassen, aber der Ta wollte noch nich, er hat sie mit diversen Medis versorgt und es geht Leni auch schon wieder besser.
Sie sind nun in die Küche umgezogen, hab ich den Auslauf von draußen aufgebaut, da sind die Fliesen schön kühl und sie sitzen auf Handtüchern.
Meine kleine süße Leni, ich glaub, du hast heut schon nach der Regenbogenwiese geschielt und ich hätte dich auch gehen lassen, aber ein Schutzengel hat gemeint, es is noch nich soweit. _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ohje die arme....sowas schockt.... ich kenn das.
Ich hatte zwar noch nie nen Hitzschlag bei meinen Tieren aber es gibt ja auch noch andere Sachen mit ähnlichen Symptomen..... und mir sind auch schon einige Schweinis grade noch von der Schippe gesprungen.
Aber so heiß ist es doch bei dir nicht oder du hast doch Innenhaltung oder waren sie in der Sonne?
Schön dass die Maus es gepackt hat und nen guten Schutzengel hatte  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
|
|
Ich habe si im WZ und seit Leni blind ist, gehen sie auch nich mehr raus, da sie sich ständig umorientieren müßte, das stresst dann gewaltig.
Im Stall und im Auslauf findet sie sich gut zurecht, von daher bleiben sie im Haus. sind ja auch beide sehr krank.
Sie bekommt jetzt stündlich ne Traubenzuckerlösung und Coffein, hoffe, sie schafft es. _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo Elvira,
oh gott, was für ein Schock... deine arme kleine Leni.
Aber ihr habt sofort richtig gehandelt und der TA wollte deine Kleine Maus auch noch nicht gehen lassen... und er hatte ja heute anscheinend recht behalten und ihr gehts ja schon wieder besser.
Freut mich sehr, hoffe das das noch lange so bleibt.
Aber die Hitze ist wirklich unerträglich. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
|
|
Die Nacht hat sie gut überstanden und sie is zwar noch wackelig auf den Beinen, aber sie frißt und vor allem, sie meckert schon wieder mit Apollo *freu*
Ich hab heute morgen Bilder von ihren neuen Domizil in der Küche gemacht, ich komm zwar jetzt nich mehr in alle Schränke, aber was solls, solange es so warm ist, bleiben sie da. ein Handtuch ist feucht von denen die da drinne liegen, da können sie selbst wählen, wo sie sitzen oder liegen möchten.
die Unterkunft
Leni am Heu *jubel*
und sie futtert weiter
auf den Weidentunneln ist auch ein feuchtes Handtuch
...und Frifu geht auch noch rein
 _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
da hast du ihnen ja ein nettes "Feriendomizil" eingerichtet.
Freue mich sehr für dich und Leni, das es der Kleinen wieder besser geht.
Die Hitze scheint ja wirklich unerträglich, für fast alle Tiere. Grausam...
... wir haben es uns ja warm gewünscht, aber gleich 37 Grad?? Das ist doch nicht mehr normal! _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
|
|
Danke, Apollo hat gemeckert als er runter mußte
| Bianca hat Folgendes geschrieben: | ...
... wir haben es uns ja warm gewünscht, aber gleich 37 Grad?? Das ist doch nicht mehr normal! |
Es ist viel zu heiß  _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Ja, da gebe ich dir absolut recht...
...meine Katzen scheinen das Wetter zu nutzen um eine Entschuldigung zu haben, sich faul mitten in den Weg legen zu können.
Mein Hund leidet qualen... _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Ui, gut das Tierarzt nicht aufgegeben hat, meinche sind ja schnell im einschläfern bei so kleinen Tieren. Aber auch dein verdienst das richtig gehandelt hast, mit feuchten tüchern und schnell zu TA das is echt warnsin und dieses wochenende sols ja noch heiser werden..... hab auch schon überlegt die Kaninchen gerade die schwarzen ins gotzeidank Kühle haus zu holen... ma schauen. Echt warnsin und die Tiere haben ja au noch so viel fell...
alles gute weiterhin für die süß  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Puuuh, da hab' ich ja schon das Schlimmste befürchtet - wie gut, daß Du so cool geblieben bist und Dein TA sich auch richtig Gedanken gemacht hat! Mensch, ich bin richtig froh, daß es der Kleinen wieder besser geht!
Meine Fellnasen scheinen noch nicht so sehr zu leiden, hier im EG ist es auch noch halbwegs ok und über Tag haben wir immer die Rolläden runter, da bliebt es einigermaßen erträglich, ich hoffe, es wird nicht noch schlimmer! *drück allen 4- und 2-Beinern die Daumen* |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
|
|
Mein TA is wirklich klasse, der gibt nich so leicht auf, war ja letztens bei Apollo schon so, obwohl beide ja sehr krank sind, schindet er immer noch was Zeit für die Beiden raus.
Ich hab noch nen Gitterstall, den kann ich zur not im Keller auftellen, wenns garnich anders geht, aber in der Küche is es recht angenehm und gelich auf den Fliesen is es wohl noch kühler als in Thermometerhöhe.
Geli kullert auch im Schlafzimmer rum, das is auch unten, da is es allegmein kühler. _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
oh super dass es der süßen wieder besser geht.
Ich mag den Sommer (also die Hitze) auch überhaupt nicht.
Mann und Sohn genauso wenig. Luki ist nur am unruhig rumwälzen bei dem Wetter.... ich hoffe dass es bald wieder kühler wird....
Wenn die große Linde mit 5 STämmen nicht vor unserem Meerigehege stände würden die da drinnen glaub ich auch alle braten. Da bin ich echt froh dass wir die haben!!! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
|
|
Es mis bald nich merh zum Aushalten
Leni is noch immer auf dem gleichen Stand sehr wacklig und jetzt futtert sie auch nich so sehr, hab nun zu päppeln angefangen, aber nur 3 - 5 mal am Tag. Es geht nich so richtig vorwärts. _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu,
das ist natürlich mies... wie ist sie denn sonst so? Versucht sie denn rumzulaufen oder verkriecht sie sich nur? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ohje das tut mir leid. Ich drück der süßen die Daumen.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|