www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass ihr unseren Shop unter www.kleintiershop.com finden könnt!? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
blomsterine
Neuling
Alter: 34 Anmeldungsdatum: 10.05.2010 Beiträge: 31 Wohnort: berlin
|
|
Hallo!
Bei meiner Leonie ist mir jetzt etwas aufgefallen: Ein Auge scheint zu tränen, jedenfalls ist das Fell unter dem Auge (zur Nase hin) dünner/fast weg und sieht feucht aus. Ich bin mir nicht sicher, ob sie das Auge öfter mal schließt, sie stürmt ja immer gleich davon, sowie ich mich nähere...
Sie putzt sich aber nicht öfter oder kratzt, sie niest nicht, die Nase ist trocken und frißt ganz normal. Außerdem scheint es morgens besser zu sein, als abends. An den Haltungsbedingungen hat sich nicht geändert. Ich dachte zuerst, Cappuchino hätte es mit dem putzen übertrieben, aber da er ja nun nicht mehr da ist... Habe auch schon geschaut, ob sie sich irgendwo gescheuert/verletzt haben könnte, habe aber nichts gefunden.
Ich würde sie so ungern schon wieder einfangen und zum Arzt schleppen- wir haben ja den letzten Schock noch nicht verarbeitet.
Ach ja, geimpft wird sie regelmäßig, zuletzt vor 10 Tagen. Und Cappu hatte nichts ansteckendes.
Was könnte sie haben? Soll ich sie schon wieder schocken, oder lieber abwarten?
LG Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
also "Ferndieagnosen" sind immer so eine Sache. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, was das sein könnte.
Ist das denn einseitig? (Ich weiß jetzt nicht, ob du das geschrieben hattest, oder ob ich nur blind bin )
Es kann natürlich was harmloses sein, z.B. das sie sich einfach einen Zug aufs Auge geholt hat. Es kann aber auch sein, das es ne Verletzung an der Hornhaut oder ne Entzündung ist.
Ist es denn eitrig oder so?
Wenn es nicht besser wird, würd ich aufjedenfall nochmal zum TA gehen. Mit dem Auge ist nicht zu Spaßen.
Von meinem Hund die Augen tränen öfter, weil er Allergiker ist. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ich würds auch mal besser untersuchen lassen.
Augengeschichten können so vieles sein.
Von "nur" verstopften Tränenkanal bis zu eingewachsenen Zähnen die von hinten in die Augenhöhle drücken.
Wie gehts ihr denn jezt? Ist das Auge gleichbleibend, schlimmer oder besser geworden? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
blomsterine
Neuling
Alter: 34 Anmeldungsdatum: 10.05.2010 Beiträge: 31 Wohnort: berlin
|
|
Hallo!
Also, nachdem am Freitag das Auge total eiterte, haben wir dann in den sauren Apfel gebissen und sind mal wieder zum Arzt... es ist, zum Glück, nur ein verstopfter Tränenkanal. Sie bekommt jetzt "Tiacil"Tropfen und heute morgen sah es schon besser aus.
Jetzt müßte nur noch jemand diesem Mausebär mal klarmachen, das ich sie weder kochen noch grillen will, wenn ich sie einsammel...grrrr....
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ohje die arme Maus.
Aber zum Glück ist es wie du schon sagtest "nur" sowas gewesen.
Gibt ja ganz viele fiese Augengeschichten....
Ich drück der Maus die Daumen und dass sowas nie wieder kommt.
Hatte das mal bei einer von unseren Chinchillamädels die ein Sandkorn ins Auge bekommen hatte das dann auch den Tränenkanal verstopfte. Undschöne Sache aber zum Glück gut heilbar.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
| blomsterine hat Folgendes geschrieben: | Hallo!
Jetzt müßte nur noch jemand diesem Mausebär mal klarmachen, das ich sie weder kochen noch grillen will, wenn ich sie einsammel...grrrr....
|
Oh ja, die sind da immer vollkommen uneinsichtig, oder? Man redet und redet... Aber manchmal wird es mit der Zeit schon besser, als wenn sie sich schon dran gewöhnen.
Bin aber froh, das es nichts schlimmeres ist - Ihr schafft das schon!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|