| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sendy
Neuling
|
|
Hallo, meine Kanichendame Lina hat ein Abszess, gestern abend habe ich sie angeschaut und gesehen das sie eine ganz dicke wange hat. Ich dachte die Zähne sind es vllt. Da ich nicht weis was es war bin ich heute früh gleich zum Tierarzt. Er schaute in ihren Mund und sah es gleich. ein abzess, mit einen entzünden Zahnwurzel, wo der Zahn schon Abgebrochen ist. Ich habe lina erst seit ( einen Monat) sie ist 5 Monate, ich habe sie von einer vorbesitzerin aus dem Internet gefunden. Nun möchte mein Tierarzt sie am Donnerstag hinbringen. Leider bin ich durch die Arbeit verhindert und kann sie nur nach der OP abhohlen. Es macht mir schon ein schlechtes gewissen sie alleine zu lassen. Dann habe ich gelesen, das nach vielen Op´s der Abszess wieder kommt, es die meisten nicht überleben... Ich will sie nicht auch wieder verlieren.
Lina kam dazu, durch mein Kaninchenbock Merlin, er hatte eine Freundin namens Rosi die leider verstorben ist. Sie ist durch eine Bronchitis gestorben die aber Behandelt wurde. Nun habe ich angst Lina zu verlieren und Merlin ist wieder alleine. Klar hat er mich, er hängt sehr an mir, doch ich bin 10 Stunden manchmal am Tag nicht daheim durch Arbeit, er brauch eine Kaninchendame!
Nun kann ich Lina nach der OP gleich wieder zu Merlin tun? Da beide frei in meinen Zimmer leben ohne Käfig? Beide sind stubenrein, ich habe Lina auch so ins Herz geschlossen.
Nun da in vielen Foren steht die meisten überleben das nicht, bekomme ich jetzt schon Angst  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Na ja, was soll man sagen? Es gibt auch Menschen, die überleben eine Blinddarm OP nicht...so was läßt sich immer ganz schlecht sagen.
Klar, daß Du Dir Sorgen machst, das ist normal. Und klar gibt es ein Risiko...aber weißt Du, zu ändern ist es ja nicht, die OP muß sein, bring sie hin, hol sie ab wenn Du kannst, wenn es erst später am Tag ist, ist sie auf alle Fälle schon wieder ganz wach und gut versorgt. Laß' Dir gut erklären, was Du alles machen mußt - es ist ganz wichtig, so einen Abzsess richtig zu behandeln nach der OP, stell soviele Fragen, wie Du meinst und geh' mit ihr auch zur Nachsorge.
Ja, es stimmt offenbar leider, daß so ein Abszess wieder kommt - aber vielleicht habt Ihr ja auch Glück.
Einen Schritt nach dem anderen, über den nächsten Abzsess mach' Dir Gedanken, wenn es soweit ist - jetzt kümmer Dich erstmal um diesen.
Tief Luft holen - Ihr packt das, wir drücken hier die Daumen!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
mach dir nicht zu viele Sorgen.
Klar KANN so etwas schiefgehen muss aber nicht.
Warte erstmal ab. Vielleicht geht ja alles gut und er Abzess kommt danach auch nicht wieder. Ich drück feste die Daumen.
Ich hatte mal einen Hasenopa, 9 Jahre alt. Der auch einen Abzess in der Backe hatte. Als meine TÄ ihn in Narkose legte hat sie gesehen dass auch andere Zähne bereits betroffen waren und selbst unter der Zunge schon Eiter. Sie wollte ihn daraufhin einschläfern.
Da er aber noch fras und bis ich es zufällig bemerkte mit der Backe super drauf war sagte mir mein Gefühl das (noch) nicht zu tun. Und es war die richtige Entscheidung. Nichtmal die TÄ konnte es glauben. Aber der Hasi wurde echt wieder fit und hat danach noch über 1 Jahr gelebt.
Du siehst, selbst ganz schlimme Sachen können gut ausgehen.
Vielleicht wird ja bei deiner Häsin auch alles gut
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
Alter: 62 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 706 Wohnort: Gera
|
|
Sorgen macht man sich immer, aber jede OP ist ein Risiko.
Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt  _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Sendy
Neuling
|
|
| morgen wird meine Lina operiert, ich melde mich sobald ich sie von Op abgeholt habe |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ich drück feste die Daumen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
| Daumen sind fest gedrückt!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sendy
Neuling
|
|
Lina hat die Op gut überstanden, sie wurde auch geröntgt. Die Ursache entstand durch ein Backenzahn im li. OK, er ist abgebrochen und in die Wange eingespießt gewesen. der Abzess war in der li. Wangenmuskulatur.
Sie ist wieder bei ihren Merlin und frisst gut Er hat auch den ganzen Abzess raus bekommen, musste aber die Wange von außen aufschneiden (Wange offen mit Antibiotikums binde drin) um daran zu kommen. Weiterhin bekommt sie jetzt noch Medizin und muss Samstag nochmal zum Arzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
oh das hört sich doch soweit schonmal sehr gut an.
Vor allem dass sie wieder frisst - das ist ja erstmal eines der wichtigsten Dinge.
Ich drück die Daumen dass nun alles gut verheilt und nichts mehr nachkommt!  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Was Verena gesagt hat!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sendy
Neuling
|
|
| Lina war gestern wieder beim Arzt, es kam wieder Eiter aus der Wunde ist das normal? Der Arzt hat es rausgetrückt. Gespült nochmal... sie frisst aber??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Ich glaube, das ist nicht ungewöhnlich, man muß, nachdem ein Abszess entfernt wurde, die Wunde noch eine ganze Zeit lang regelmäßig spülen und es kann sich auch immerw ieder Eiter bilden...wenn es ihr soweit gut geht und sie frißt, ist das doch ok.
Die Wunde muß nur unbedingt sauber gehalten werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sendy
Neuling
|
|
Hallo Leute, ich bin jetzt alle zwei Tage regelmäßig zum Arzt, wundspülung und spritze. Nun geht es ihr sehr gut, die Wunde ist sehr gut am abheilen und fast weg. Der Tierarzt sagt es hat sehr gut geheielt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Das ist ja super - freut mich
Ist leider oft so dass es noch ne Zeit dauert bis der Resteiter dann auch weg ist und nichts mehr nachkommt.
Aber das hört sich doch jezt super an! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Gute Neuigkeiten!  |