| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
JennyGruenzahn
Tierliebhaber/-in

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 24.07.2006 Beiträge: 215 Trophäen: 4 'Hall Of Fame' Wohnort: Berlin
|
|
also meine hat seit ein paar Tagen die komische Angewohnheit, sich immer draußen im Flur vor den Katzenstreu-Beutel zu setzen... ich frage mich langsam, ob sie sich in die Katze, die darauf abgebildet ist, verliebt hat
ansonsten liebt meine Katze Plastiktüten und meine Wolldecke, da kann sie bis zur Extase dran rumlecken, nervt manchmal gewaltig
sie frisst auch nur, wenn es nach ihrem Ritual geht. ich hab gestern mal wieder heimlich Futter in den Napf, wollt sie überraschen und als sie es bemerkt hat, hat se dran geschnuppert als hätt ich ihr Gift reingetan und hat mich angeschaut als hätt ich nich alle Tassen im Schrank
naja gegessen hat sie es nach ner ganzen Weile dann aber trotzdem, weil sie gemerkt hat, es gibt nichts anderes  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
Katzen sind eben gewohnheitstiere, da kann man nichts dran machen. Und sehr oft gewöhnen sich unsere Stubentiger Dinge an, die furchtbar nervig sind.
Meine Ninja z.B. schläft jede Nacht in der Badewanne. Dazu zieht sie sich mein Handtuch vom Handtuchhalter und macht es sich darauf in der Wanne bequem. Aber nicht nur das... jedes Handtuch, was irgentwo in meinem Badezimmer rumliegt, wandert wenn niemand Zuhause ist auf unerklärliche weise in meine Badewann. Können Handtücher fliegen? Ich hoffe nicht.  _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz
Site Admin

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 2443 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
|
hehe,
wenn ich mal vergessen habe die Badtür zu schließen, schich sich meine Kleine rein und legte sich ins Waschbecken..
Und ja: wenn man dann das Wasser aufdreht bliebt sie liegen und trank
Warum sollte man denn auch aus einem Napf trinken, wenn es aus dem Wasserhahn viiiiel besser schmeckt
 _________________ das Partnerprogramm von Kleintiershop.com - hier anmelden und bis zu 8% Provision verdienen:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo Lutz,
das ist aber typisch Katze! Katzen trinken lieber aus fließenden Gewässern und vor allem weit weg vom Futternapf.
Aus diesem Grund habe ich einen Zimmerbrunnen! Gibt es ganz günstig bei Otto, für Haustiere geeignet, denn man bekommt direkt 2 Patronen zur Wasseraufbereitung mitgeschickt,falls man in diesen Brunnen destiliertes Wasser reinkippt. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Och da gibts viel, also:
-Sie hocken grundsätzlich vor der Tür in dem Zimmer wo man grade drin ist.
- Wenn man zur Haustüre reinkommt hocken sie grunsätzlich im Flur dahinter
- Wenn sie merken dass man weggehen will hocken sie sich vor die Haustüre
- Sie gucken wenn man ins Zimmer kommt wo die grad sind grunstäzlich so übertrieben unschuldig als hätten sie grade was furchtbares angestellt.
- Wenn man Felix nicht gleich beachtet dann rast er wie von der Taratnel gestochen durch den Raum, springt auf den Kratzbaum und kratzt ganz laut und demonstrativ während er dabei aber seinen Blick nicht von einem nimmt.
- Wenn sie auf dem Klo waren kratzen sie erstmal im Klo und dann danach noch paar Minuten vor dem Klo weiter.
- sie schnüffeln an jedem Schuh den sie erwischen können
mehr fällt mir grad noch ein aber es sind noch viiiiiel mehr Sachen
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Hallo Verena,
du beschreibst grade typisches Katzenverhalten! Das sind keine Macken... Katzen sind wie sie sind. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
JennyGruenzahn
Tierliebhaber/-in

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 24.07.2006 Beiträge: 215 Trophäen: 4 'Hall Of Fame' Wohnort: Berlin
|
|
das mit den Handtüchern ist auch nicht schlecht  |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
huhu,
meine luna trägt gerne getragene socken von uns durch die gegend oder legt sie uns schon mal vor die badewanne während einer duscht *g*
dabei brummt sie, als hätte sie ne riesenbeute erwischt.
merlin scharrt an der balkontüre, wenn er rauswill....ganz normal. allerdings scharrt er auch an der glastür meiner vitrine, der backofentür und am standspiegel
manchmal springt er mit karacho auf den computerstuhl und findet es klasse, damit ein paar runden im kreis zu drehen *g*
grundsätzlich lässt er sich fallen und schläft ein, wenn man klamotten oder ne decke auf ihn legt *g*
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also bei meinen Katzen fallen mir momentan folgende Macken auf ....
Tammy ...
1. sie liegt jetzt immer auf dem Computermonitor und schläft tief und fest. Irgendwann wacht sie auf und fängt sofort an zu schreien, weil sie wahrscheinlich nicht weiß wo sie ist oder denkt sie ist alleine oder so! Dann muss ich sie immer streicheln damit sie sich beruhigt.
2. Kommt sie in der Nacht immer unter die Bettdecke - aber anstatt einfach zu kommen heult sie immer erst mal laut bis ich wach bin damit ich sie auch ja rufe und bettle damit sie endlich kommt!
Moritz ...
1. hat er leider manchmal so ne Phase wo er nicht aufs Katzenklo geht, sondern einfach irgendwo in der Nähe macht (aber nur die großen Geschäfte!)
2. habe ich ihm z.B. letztens ne schöne Kuscheldecke gekauft und die hat er angenommen. Um die waschen zu können habe ich noch so eine Kuscheldecke gekauft und da ging er dann einfach nicht drauf . Nun liegt die Neue erst mal unter der Alten und wenn ich das nächste Mal wasche werde ich die Alte einfach da mal wegnehmen und hoffe das er dann auf die Neue (die ja dann mittlerweile nach Moritz riechen dürfe) drauf geht!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Tammy weckt mich ständig am Morgen bevor der Wecker klingelt! Außerdem kann sie es nicht haben wenn ich z.B. mal Vormittags (Außerplanmäßig) zu Hause bin. Da rennt sie rum, heult und ist einfach nicht dazu zu bekommen sich hinzulegen. Das macht sie meist so lange bis ich total genervt die Wohnung verlasse!
Moritz rennt ständig um mich rum und läuft mir ständig im Weg rum! Und das alles nur weil ihm sein Futter nicht gut genug ist und er immer auf was "besseres" hoft!
Und Beide nerven mich sobald ich z.b. vom PC aufstehe um was zu machen! Schwups rennen sie hinter mir her und versuchen Mist zu machen! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|