| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Na ja, nach der Tierärztin geht der Abszeß halt nicht mehr weg! Beim ersten war ich wirklich ewig bei der TÄ um Äxchen behandeln zu lassen und trotzdem hat sich nichts getan!
Und AB in die Wunde tun haben sie wohl bloß mal versucht mit so einem weißen ganz kleinen Tablettchen, was sich Mäxchen aber nicht hat gefallen lassen!
Ich weiß auch nicht was ich noch tun kann! Und vor allem gerade auch im Gesicht wo man ja nicht alles drauf machen kann und so aufpassen muss wegen Augen, Nase und Mund! Echt doof! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Oh man, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll! Das sieht so schlimm aus wenn man das aufmacht. Ist ja alles diese rosane Haut und dann das Loch drin und immer wieder wächst so schnell Fell da nach und das muss ja immer wieder ab und dann Mittelchen drauf usw. Was ausdrücken traue ich mich nicht - weil das ist genau über den Augen - näher am Linken! Also ich würde sagen beim Menschen an der Stirn! Wenn das Zeug ab ist und ich ihm nur noch was drauf mache ist er wieder ruhig. Er kommt dann wieder zu seinem Freund und bekommt sofort ein Leckerli! Dann frißt er und ist wieder zufrieden. Ich könnte schon wieder heulen - echt! Ich meine wenn er jetzt Schmerzen zeigen würde oder so dann wüsste ich was zu tun ist, aber so ....!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hm und wenn du doch nochmal zu nem anderen TA gehst bei dem du noch nicht warst?
Muss ja noch irgendwo einen geben bei dem du nicht warst.
Weil einfach so lassen und ihr leidet dann beide drunter ist ja auch blöde  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Ach, das ist ja wirklich blöd. Ich weiß ja, daß Du gesagt hast, daß Du TA-mäßig in Deiner Gegend so ziemlich durch bist...aber ich würd doch noch mal 'nen anderen versuchen, wie Verena gesagt hat.
Wenn's ihm jetzt nicht übermäßig schlecht geht, vielleicht doch noch mal ein Termin bei dem Nagerexperten in einer Tierklink? Die sind da ja oft ganz gut ausgestattet.
Ich drück Euch ganz fest die Daumen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ne, das ist leider nicht möglich! Weil die in der Tierklinik nur viel Geld wollen und nicht helfen! Mit denen bin ich fertig! Und meine TÄ macht eben auch Ratenzahlung, aber die gibt halt nur Antibiotika und man soll ausdrücken! Heute sah`s wohl aber schon besser aus. Der Grint war nicht überall, also noch ein Loch offen, ich habe den Rest abgemacht und was drauf und es fing an zu bluten usw. Und nun habe ich auch Antibiotika als Salbe! Die bekam ich nur leider heute nicht mehr in der Apotheke! Leider! Mäxchen scheints gut zu gehen. Er frißt, bettelt usw. usw.
Ich muss wohl abwarten wie es weiter geht! Aufschneiden bzw. Teilen oder eben rausoperieren ist ja auch nicht. Da müsste man das halbe Gesicht raus operieren und das geht ja nicht! Und das scheinen die in der TA-Praxis wo ich bin auch nicht zu machen, sonst hätte man mir das evtl. angeboten!
Ich denke ich werde Mäxchen weiterhin behandeln und schauen und wenns ihm dann wirklich nicht gut gehen sollte und der Abszeß einfach nicht weggeht ....! Habe ja gelesen das Abszeße leider auch oft im Alter kommen wenn das Immunsysthem nicht mehr so mit macht und der erste Abszeß kam ja leider gleich nach der Bronchitis die er im Dezember 08 hatte! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
So, habe wieder Mäxchens Abszeß behandelt - also wie jeden Tag - und siehe da ...! Der 1. Abszeß, der ja nicht wieder weg geht, ist weg! Die Stelle ist zu - war vor kurzem noch mit Grint voll und dann eben offen. Dank warmen Kamillentee und Bataisodona Lösung ist alles weg. Erst ging der Grint weg und kam nicht wieder und dann ist jetzt alles weg und Fell wächst drüber. Beim zweiten Abszeß kommt der Eiter "selbständig" raus. Der Grint wird immer vorsichtig mit warmen Kamillentee gelöst. das tut Mäxchen gar nicht weh, weil ich nicht den Grint abkratzen muss oder so und da nach wie vor ein kleines Loch immer offen ist kommt da der Eiter ungehindert raus. Es sieht natürlich nicht so toll aus alles, weils ja genau auf der Stirn ist also zwischen den Augen und über der Nase, aber ich habe jetzt wieder ein wenig mehr Hoffnung das das doch noch was wird wieder.
Also der Tipp mit der Betaisodonalösung war echt super. Und das mit dem warmen Kamillentee hatte ich woanders auch gelesen und der Tipp war auch super.
So, ich freue mich und hoffe weiter. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Das ist ja super, da freu' ich mich!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
das ist ja super dass es nun endlich bergauf geht!
Würd aber torzdem zur Sicherheit in den nächsten Wochen auch die erste Stelle immer wieder noch überprüfungen. Manchmal ist dann nämlich wochenlang nichts und dann kommts doch wieder.
Aber ich drück die Daumen!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Jetzt habe ich doch noch ne Frage:
Bei Mäxchen bildet sich kaum noch Grint, es sieht soweit gut aus, aber es tut ihm weh wenn ich ran gehe, also um das bißchen Grint das da ist abzumachen. An einer Stelle kam jetzt noch ein bißchen Eiter raus, also wirklich nicht viel. Nun meine Frage:
Wie lange lässt man so einen Abszeß offen? Wann lasse ich ihn einfach in Ruhe? _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
also so lange noch Eiter ist würde ich noch weitermachen.
Denn sonst ist das in 1-2 Tagen zu und dann kanns unterirdisch wieder weiter gehen.
Solange Luft rankommt ist es meist besser für Abzesse dann werden keine neuen Bakterien unter der Haut eingeschlossen.
Bevor du die Krusten abmachst kannst es ja gut einweichen vorher mit nem getränkten Tuch oder Wattebausch dann geht das meist recht leicht ab und tut auch nicht so weh. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Das mache ich ja! Ich koche vorher Kamillentee, warte bis es nicht mehr so heiß ist und löse es dann vorsichtig mit einem Tuch ab! Das geht ja auch, aber der Grint ist nur ganz knapp über der Haut, also wirklich nur 1 oder 2 mm und das scheint ihm halt weh zu tun! Und vorher war der Grint eben mindestens 6-8 mm "hoch", also wirklich was zum abkratzen da! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Mäxchen wurde heute wieder von mir behandelt. Ich mache das jetzt nur noch alle 2 Tage, aber beim letzten Mal kam nur noch sehr wenig Eiter raus und nach der Behandlung mit Betaisodona war sonst alles verkrustet, aber jetzt war so gut wie gar keine Kruste mehr da und ansonsten kam kein Eiter mehr, kein Blut - beim letzten Mal kam Blut - gar nichts. Ich denke das hat sich jetzt erledigt, oder? Ich würde ihm jetzt noch Antibiotikaenthaltende Salbe drauf tun damit die Wunde gut zuheilen kann!
Mäxchen benimmt sich nach wie vor total normal. Er frißt super, läuft rum usw. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Das klingt doch soweit schon mal gut, oder? Super! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ja, habe ihn wieder behandelt gehabt und es kam wirklich nur noch ganz minimal Eiter raus. Es sieht nur leider noch schlimm aus, weil die Lösung rot ist und die dann eben durch den Schorf der entsteht usw. dann rot im Gesichtchen ist. Aber gut. Habe wieder ein wenig mehr Hoffnung das es doch wieder wird. Auf jeden Fall gehts Mäxchen gut. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
So, der Abszeß sieht schon gut aus! Sofern man da von "gut" reden kann. Ich habe jetzt noch mal den Schorf abgemacht und Mäxchen wert sich ganz schön dagegen. Es kam mir kaum noch Eiter entgegen! Mäxchen riecht auch nicht mehr nach Eiter. Ich werde in ein paar Tagen dann mal wieder schauen. Ich denke weg bekommen werden wirs nicht mehr ganz, aber Hauptsache es ist nicht mehr so viel Eiter drin!
Aber Mäxchen hat wieder zugenommen.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|