| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
schön dass es schon besser geworden ist.
Und wenn die Süßen zunehmen ist das ja meist auch ein Zeichen dass es bergauf geht. Denn die Bakterien von so einem Abzess fliesen ja auch durchs Blut oft durch den ganzen Körper und schwächen den ganzen Organismus wodurch sie ja dann auch oft an Gewicht verlieren... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Super! Freut mich, daß Du das jetzt so gut im Griff hast - wenn er wieder zugenommen hat, ist das ja auf jeden Fall ein gutes Zeichen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ja, ich denke das wird schon irgendwie. Mäxchen ist fit wie eh und je und es ist eine kleine Öffnung da - die ich alle paar Tage wieder öffnen muss und da fließt dann immer noch ein wenig Eiter ab. Ob es noch mal ganz weg geht bezweifle ich manchmal, aber ich versuche es weiter.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Na ja - schöner wär's natürlich schon, wenn das wieder total wegginge...aber wenn der kleine Kerl so fit ist und es ihn nicht weiter stört (außer wenn Du ihn wieder zwecks Behandlung schnappst natürlich )dann ist das ja eigentlich echt ganz in Ordnung.
Ich finde, Du hast das gut hingekriegt!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
So, habe mir Mäxchen wieder genau angesehen. Also ein wenig "Kruste" ist noch da! Aber es ist nach wie vor ein "Loch" da! Es kommt keinerlei Eiter raus und Mäxchen riecht auch nicht mehr nach Eiter usw. Er fühlt sich sauwohl und die Haut sieht super aus.
Nun habe ich mal die Hoffnung das das Ding doch von innen zugeht und auch die "Kruste" usw. wieder verschwindet. Dann wäre Mäxchens Gesicht endlich wieder "normal"!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Na das hört sich ja schon wieder super an.
Dann drück ich mal die Daumen dass es noch endgültig ganz verschwindet  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Also echt! Habe Mäxchen ja die letzte Zeit weiterhin beobachtet. Und siehe da, der 1. Abszeß der ja angeblich nicht mehr weg geht ist vollständig verheilt und der 2. - der größere von beiden - ist so gut wie verheilt. An 2 Stellen ist noch je eine kleine Verkrustung, aber ich denke die ist auch in den nächsten Tagen weg und ansonsten ist alles zu und Fell wächst wieder.
Hoffe wirklich das er es jetzt geschafft hat und nichts mehr kommt!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Super dann drück ich mal weiterhin die Daumen.
Oft ist es ja leider so dass es dann doch nach einiger Zeit wiederkommt wenn man schon dachte es wäre weg. Aber das wollen wir ja mal nicht hoffen.
Hast du denn in letzer Zeit jezt noch was dran "behandelt" oder gings dann am Schluss auf von selber besser? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Nein, seit dem 14.09. habe ich nichts mehr dran gemacht. Nur beobachtet. Am Anfang war eben noch ein kleines Loch da wo etwas - ganz wenig - Eiter raus kam und dann sah man aber schon das es viel besser aussieht. Und nun ists wie gesagt fast weg.
Ja, klar kanns sein das wieder was kommt, aber wenigstens sind die 2 Abszeße weg und er ist nicht "durchlöchert". Und jetzt weiß ich ja wie ichs am Besten machen kann. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Super! Ich hoffe wirklich, das bleibt jetzt so, Ihr habt es Euch verdient! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Na ich bin mir da leider nicht so sicher. Die Abszeße sind weg und Mäxchen normal. Aber natürlich bleibt die Angst das sein Gesicht wieder anschwillt und sich irgendwo der nächste Abszeß seinen Weg frei macht! Medikamente sind ja da, aber trotzdem wäre es mir lieber wenn Mäxchen endlich mal wieder seine Ruhe hätte. Immerhin machen wir schon ewig damit rum! (Im Januar hats angefangen)! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ja sowas kann leider sehr langwierig sein.
Mein erste Schweinchen vor ein paar Jahren das nen Abzess hatte da mussten wir mehrmals operieren und es dauerte über 1,5 Jahre bis endlich alles weg war. Und dann kaum hatte es das überstanden würde es wieder krank und starb an was anderem
Diese blöden Dinger können echt hartnäckig sein
Aber die Abzesse die ich in letzer Zeit (dieses Jahr zum Glück noch gar keinen!!!) hatte sind zum Glück immer irgendwann weggegangen und nicht mehr wieder gekommen.
Ach doch mein Lieblingscuy ist ja dieses Jahr gestorben das hatte von Anfang an Zahnprobleme (fehlende Zähne) und dann einen Abzess am Kiefer bekommen und ist nach der OP leider gestorben weil das wohl schon ins Blut gestreut hatte
Aber ich drück dir ganz ganz feste die Daumen dass ihr es nun überstanden habt  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ja, mein Urlaubsmeerschweinchen Blacky ist ja auch schön älter und seit über 1,5 Jahren hat es ständig Abszeße. Leider am ganzen Körper. Der Tierarzt meinte man kann nichts machen und so wird er behandelt wie Mäxchen wenn mal wieder 1 Abszeß aufplatzt und ansonsten lebt er so lange es geht normal weiter. Als ich ihn im Sommer hier hatte war er aber sehr fit! Na ja, ich werde mit leben können und solange Mäxchen mit den Abszeßen auch keine Probleme zu haben scheint gehts ja! Ich warte ab. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
So, Mäxchen ist (momentan?!) Abszeßfrei! Es geht ihm gut. Hoffe das sich das Thema Abszeß jetzt vielleicht doch erledigt hat. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Dann hoffe ich auch mal für Euch, daß das jetzt so bleibt!!! |
|