| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Mäxchen hat ja die Bronchitis gut überstanden. Als wir bei der Tierärztin waren hatte aber sein Auge auch schon getränt. Durch das Rotlicht wurde es besser. Doch nun habe ich gesehen das es wieder getränt hat. Nieser höre ich eigentlich keine, bzw. mal 1-2 oder so! Aber ob die von Mäxchen sind weiß ich nicht wirklich. Er ist sonst wieder total normal. Das Auge ist auch offen und scheint keine Probleme zu bereiten. Will ihm auch nicht unbedingt Augentropfen oder so geben müssen!
Reicht Rotlicht evtl. erst mal aus oder ist doch noch mal ein TA-Besuch angesagt? _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Hat sich schon wieder erledigt. Vielleicht bekam er Staub ins Auge oder so, da es ja Heu gab und er mir direkt so dastand das er alles abbekam! Keine Ahnung. Auf jeden Fall gehts wieder!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 511
|
|
hi
für notfälle kannst du dir euphrasia augensalbe besorgen, das beruhigt das auge und dann siehst du ja, ob TA noch nötig wird, oder nicht ...
es könnte auch mal der tränen-nasen-kanal betroffen sein, bzw. verstopft ... manchmal hilft da spülen ... _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi
Tierprofi

Alter: 36 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1917 Wohnort: München
|
|
Schön, dass es Mäxchen wieder gut geht. Bei Paulinchen haben wir jetzt etwas länger kämpfen müssen; ihre Bronchitis war etwas hartnäckiger. Aber jetzt gehts ihr wieder gut  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
| Mariella hat Folgendes geschrieben: | hi
für notfälle kannst du dir euphrasia augensalbe besorgen, das beruhigt das auge und dann siehst du ja, ob TA noch nötig wird, oder nicht ...
es könnte auch mal der tränen-nasen-kanal betroffen sein, bzw. verstopft ... manchmal hilft da spülen ... |
Wo bekomme ich diese Salbe und ist die Chemisch? Also es heißt ja immer gerade bei Augenkrankheiten soll man bei Tieren aufpassen und ich will ja vermeiden das dann was passiert. Ansonsten wäre ich schon dankbar wenn ich nicht gleich immer zum Tierarzt rennen müsste. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
| Mitchi hat Folgendes geschrieben: | Schön, dass es Mäxchen wieder gut geht. Bei Paulinchen haben wir jetzt etwas länger kämpfen müssen; ihre Bronchitis war etwas hartnäckiger. Aber jetzt gehts ihr wieder gut  |
Wie lange hatte die arme Maus denn Bronchitis? Ging das nicht wieder schnell weg mit den Atemgeräuschen? Meiner bekam ja die Spritze und am Tag drauf waren keine Geräusche mehr da, auch nicht ganz leise! Er hat dann auch gleich wieder normal gefressen usw.
Musstest Du dann mehrmals zum TA gehen und ihr AB geben? Oder dann "nur" noch andere Mittelchen?
Ist schon immer blöd wenn ein Tier krank ist. Man leidet immer mit - also mir gehts zumindest so - weil man ja weiß wie es ist wenn man selber krank ist aber so ein Tier verstehts ja noch nicht mal wirklich was passiert! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi
Tierprofi

Alter: 36 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1917 Wohnort: München
|
|
Das AB hat nicht sofort angeschlagen - warum auch immer. Aber jetzt hört man kein Atemgeräusch mehr, ich gebe das AB aber noch 1-2 Tage nun weiter, sicher ist sicher. Zusätzlich halt noch die Hedelix-Tropfen (pflanzlicher Husten-/Schleimlöser) und Vitamin C zur Abwehrstärkung. Solch eine hartnäckige Bronichitis hatte ich bei einem Schweinchen noch nie; es war überhaupt erst einmal meine Wonder erkältet, aber das war dann nach 2 Tagen schon deutlich besser. Gefuttert hat Paulinchen aber immer gut, meine kleine Fressmaschine Aber naja, Hauptsache Paulinchen gehts nun wieder besser. Ich leide nämlich auch immer so mit, wenn es einem meiner Süßen nicht so gut geht ... _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Hm, also wie gesagt bei Mäxchen hat das AB sofort angeschlagen!
Ich war gestern mal wieder auf der Seite von Diebrain und habe da gelesen das man ja keine Kräuter nur so füttern soll, weil viele Heilungskräfte haben und da war wohl irgendwas dabei was AB sein soll!?! Ich muss mir das bei Gelegenheit auf jeden Fall noch mal richtig anschauen denn dann kann man vielleicht schon vieles selber tun bevor es zum Tierarzt gehen muss.
Aber wenn AB nicht anschlägt ist schon doof! Aber so lange Schweinchen fressen ist wohl alles halb so wild. Meinte zumindest auch die Tierärztin, denn Schweinchen müssen ja immer futtern!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|