| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Simone
Tierprofi

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 977 Wohnort: nähe Rosenheim
|
|
Hallo,
ich frag mich grade ob eigentlich sowohl männliche als auch weibliche Katzen ihr Revier markieren.
Ich mein dieses "Schwanz heben und spritzen" machen das nur die Männchen oder auch Weibchen? Und nur unkastrierte oder geht das auch noch wenn sie kastriert sind?
Ich sehe hier nämlich ständig Katzen im Garten "rumspritzen" an unsere Büschen etc. und ich hoffe mal nicht dass die alle unkastriert sind
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hi,
soweit ich weiß machen das sowohl unkastrierte Männchen und unkastrierte weibchen.
Ich hab noch nie davon gehört, das kastrierte Tiere das auch noch machen. Meine Katzen und die meiner Eltern sind alle kastriert, und keiner von denen machen das. Die markieren ihr Revier nur durch Kratzspuren *grummel*. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Aber haben Mietzen nicht auch noch so ne Kinndrüse mit der sie auch markieren *grübel*
Ich glaub auch das "spritzen" machen nur unkastrierte. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AnnaFussel
Tierprofi

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 933 Trophäen: 25 'Hall Of Fame' Wohnort: Olching
|
|
Huhu,
also unsere katzen makiren beide auch durch spritzen. und beide sind kastriert.
unseren kater haben wir kastrien lassne da war er so 5-7 jahre alt. er makiert aber glücklicher weise nicht mehr die wohung. so 1-2 monate nach dem kastriern hat er auch noch den vorraum mit makiert aber jetz nur noch in der scheune oder prinzipiell den hof. wobei bei uns auch ein unkastreirte kater rumläuft. vielleicht weil der nätürlich überall drüber spritzt und unserer meint er muss da mithalten. genauso dachten wir durchs kastrein würde unser kater ruhiger werden und nicht mehr so viel kämpfen. aber pustekuchen. wenn ich nich immer dazwischen gehe bekämpfen sich die zwei bis aufs blut.
aber auch unsere katze makiert. ich hab si eshcon da bei beobachtet wie sie an büsche hinten im garten gespritzt hat. und hab mich gewundert, weil ich dachte, dass das nur Kater machen.
vielleciht hat das makiern eher was damit zu tun wie die tiere aufgewachsen sind und wie lange sie unkastreirt warn, wie intensiv sich sich das , hmm wie soll ich das ausdrücken, sich das leben vor der kastration eingebrannt hat. oder so.
bye bye |
|
| Nach oben |
|
 |
|