www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass Ihr Euch über "LETZTE THEMEN" die aktuellsten Beiträge anschauen könnt ? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
X-Karin Verwarnungen : 1 Tierprofi
|
|
*flüster* Hallo Foris,
ich bin Vincent, der Roborowski-Junge, der hier bei KG eingezogen ist. Heut früh hab ich schon ganz bitter geweint! Drum kann ich jetzt auch nur noch flüstern.... Sunny, die süße Gast-Robo-Dame von gegenüber, sollte heute nochmal mit Mimia-KG zur TA, weil sie beim Atmen so geknackt hat. Na ja, der TA-Besuch hat sich erledigt, weil Sunny über die RBB gegangen ist. KG hat sie heute früh ganz steif aus ihrer Wohnung geholt. Jetzt kann ich gar nicht mehr mit ihr flirten Ich bin sooooo traurig.
Und morgen abend haben wir dann einen heulenden KG rumhocken! Ich hab gehört, dass die 2 Farbi 3er Gruppen zur TA gebracht werden, weil da auch ein paar von denen auf die RBB umziehen.
Und im sog. großen Bau, wo noch 9 Farbis leben, geht es der Georgina auch nicht so gut... KG meinte, die hätte ganz schön abgenommen.
Ach ja, und Jessie, der Rennerpapa von James, baut auch ab.
Irgendwie gibt es dieses Mal keine schöne Geschichte. Aber wer weiß, was hier über die KG-Feiertage geschieht.
Ich geh mir jetzt ein Stückchen Küchenrolle holen zum reinschneuzen, weil ich wieder weine.....
Liebe Grüße
euer Vincent |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Hallo Foris,
mein Name ist Maxi und ich bin eine hübsche agouti-Maus (Eigenlob stinkt, Anm. KG) und ich wohne hier schon länger. Da es langsam eng wird mit den hiesigen Korrespondenten, melde ich mich mal zu Wort.
Am vergangenen Samstag war mal wieder RBB-Massen-Bestückung angesagt. Das hört sich jetzt zwar salopp an, ist hier aber jedes Mal ne Riesenkatastrophe mit Überschwemmungsgefahr!!!! KG fing schon am Freitag Abend an zu heulen und dann gleich wieder Samstag früh, nach dem üblichen „Guten Morgen Rasselbande“. Wirklich schlimm. Aber lasst euch erzählen:
Meine Schwester Georgina (schwarz-weiss und flauschig) war nur noch ein Klappergestell und meine andere Schwester Akira (black tan) hatte einen schnell größer werdenden Tumor. Und im Rentnergehege bei Sully, dem ältesten hier, ging es Mibbits (einer übel gebeutelten cremefarbenen aus dem Nachwuchs der sog. „Fleur“-Mäuse, die hier noch geboren wurde und schon zwei Schlaganfälle hatte) so gar nicht gut. Sully war die ganze Zeit an ihrer Seite und hat sie bekuschelt. Na ja, und Maus, die mittlerweile total abgemagerte agouti, die letzte der „Augsburger Puppen“, hatte auch einen Tumor. Sully selbst ging es nicht viel besser. Nur hatte der keinen Tumor. Er wäre heute 2 Jahre und 2 Monate geworden.... Wenn ihr mitgezählt habt, das sind 5 Mäusels weniger!
KG hatte sich mit Mimia-KG bei der TA verabredet, weil noch Renner-Jungs übergeben werden sollten, die Mimia-KG vergesellschaftet. Hier handelt es sich um Kris und Don, die sich nicht mehr vertragen, und James und Paps. Wie ich Mimia-KG kenne, bekommt die das wieder „erste Sahne“ hin!
Tja, nun „fühlt“ es sich ziemlich leer an... Übrigens, Mimia-KG ist ganz schön raffiniert und „voll Maus“, d. h. Opportunist vom Feinsten, wie unsere KG immer sagt. Mimia-KG hatte nämlich auch ne Ladung Vierbeiner dabei u.a. ne kleine Dsungi-Dame, die dicke Vorderpfötchen hat. Sagt die zu unserer KG so die TB hinreichend aus dem Sprechzimmer raus: Do, mogst da’s? Drauf KG: Eh ned zum Vamittln, oda? Ah, gib her, san eh grod fünfe „umzong“. Die Übersetzung hiervon lautet: Die kleine Dsungi ist wegen dem Problem mit den Beinchen nur schwer, wenn überhaupt vermittelbar und unsere KG hat die Kleine übernommen (TROTZ AUFNAHMESTOP, aber nur weil armes Schwein, bzw. Zwerghamster; Anm. KG). KG war dann auch etwas kleinlaut, weil einige von uns geschimpft haben, von wegen Aufnahmestop blabla. Aber uns Mäusen sind Zwerghamster schon etwas lieber als „Staubschleudern“, wie der liebe Yogi sie so „liebevoll“ nennt. Staubschleudern = Rennmäuse.
Dann übergeb ich mal an die kleine noch namenlose Dsungi-Dame:
Hi Foris,
meinen Namen verrat ich noch nicht. KG soll noch ein bisserl schmoren und raten und nachdenken. Außerdem gefällt es mir, wenn sie mir nen Pinienkern hinhält und säuselt: Na Süße, wie heißt du denn jetzt oder wie darf ich dich nennen? Da wird doch jeder Zwerghamster zur Riesenhamsterratte! Ich muss KG mal überzeugen, ein Bild von mir hier reinzustellen, dann verrat ich vielleicht auch meinen Namen.
Aber nun zurück zu Samstag. Schon als ich morgens eingepackt wurde von Mimia-KG hatte ich nicht grad ein gutes Gefühl.... Transportboxen sind selten ein gutes Zeichen!!! War ich froh, als ich gemerkt hab, ich sollte nur zur TA. Die hat dann gesagt, wegen meiner Beinchen kann man nicht viel machen und es soll beobachtet werden. Ich war schon wieder in der TB und warte, dass Mimia-KG mich wegpackt und wieder heimbringt, da kommt mir auf einmal oben erwähntes „Kurzgespräch“ zu Ohren. Das „ah, gib scho her...“ hörte sich ja nicht grad begeistert an. Aber ich wurde ihr ja schon davor mal kurz mit dem gleichen Text unter die Nase gehalten. Pflegestellen-KGs und ihre Vermittlungstaktiken! Ich sag euch was, wenn ihr wüsstest, was mir die felligen Freunde hier schon so alles erzählt haben, ihr würdet euch besonders von Mimia-KG fernhalten! Die hat wohl die raffiniertesten Taktiken drauf. Und dann schaut sie auch noch so unschuldig dabei, als könnte sie kein Wässerchen trüben. Jedenfalls meine ich, dass ich es hier gut getroffen habe. Das Futter ist ok, Mehlis gibt es auch und die felligen Nachbarn sind auch nett. Wo wir grad bei Nachbarn sind, geb ich mal das Wort an Shorty und Lucky, die Findls, die damals mit der Polizei zu Saskia-Gemüseschnippler kamen:
Hi Foris,
von uns gibt es nur kurz was zu lesen. Uns geht es nach wie vor prima. KG freut sich immer riesig, wenn wir uns an sie schmeissen, weil sie Pinienkerne oder Hanfkörner in der Hand hat. Ihr ahnt ja nicht, wie kuschelig wir da sein können. KG meinte erst vor ein paar Tagen wieder – mit Tränen in den Augen -: „Wenn ich denk, wie ihr zwei beieinander ward, als ihr hier angekommen seid. Ich durfte euch ja nicht einmal ansehen. Und jetzt kuschelt ihr ja schon fast mit mir.“ Tja, was tut „Staubschleuder“ nicht alles für Mehlis, Pinienkerne, Hanfkörner und Sonnenblumenkerne? Übrigens: Yeti und Plato haben da auch die Masche voll raus! Die können das noch besser als wir! Yeti steht im Sandbad, auf einer Hinterpfote, hält sich mit den Vorderpfoten am Gitter fest und nagt. Und zwar mit Bauch in Richtung KG. Da kann die gar nicht anders als aufstehen! Oder er legt die Vorderpfoten auf den Rand vom Sandbad und schaut ganz frech übern Rand. Tja, wir wickeln die ganz schön und die Pfote! Und sie merkt es, aber kann sich nicht wehren. hihi
Zum Schluss noch ein kleiner Appell an den „Kollegen“ Yogi:
Statt dich auf deinem faulen Fell auszuruhen, könntest du auch mal wieder tratschen. Immerhin gibt es bei dir ja auch wa
s zu berichten. Also hau rein in die Tasten!
Nachtrag von KG am 12.02.09: Ich weiß jetzt wie die Dsungi-Dame heißt! "Milli".
Sie sieht irgend wie ein Grauschimmel aus... Schimmel = engl. mildew = abgekürzt "Milli"  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Karin-KG reicht hiermit eine offizielle Beschwerde ein. Mimia-KG ist in Twilight-lesen vertieft und ins Reich der Vampir-Liebesgeschichten abgestürzt. Hoffentlich wird sie nicht gebissen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Mimia-KG kurz online.... Reporter aber noch in den Puppen... mal sehen evtl läuft abends noch was hier am PC über die Tasten  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Hallo Leute, nun ist es so weit...
KG hat wieder zeit für mich jetzt bekom ich nicht nur täglich Freilauf sondern auch Spielzeug und und und,
hier war die letzte Zeit sehr viel los. Das beste zuerst- die Farbmausstinkarmee ist kleiner geworden und höhren nach den TA besuchen alle samt auf ihre kleinen Reviere zu Makieren.
Die Meeribande hat gleich nebenan einen Eigenbau bezogen, leider ist der so konzipiert das ich nicht mehr rein komm zum Frischfutterbestand kontrollieren
dann sind auch die Zwerghamstis weniger geworden. Heist einige sind ausgezogen.
nur bei den Staubschleudern sind es insgesamt mehr geworden wobei aber die Staubbelastung hier bei mir Weniger geworden ist nachdem einige über die RBB gegangen sind. KG war erstaunlich ruhig.
ABER da sind noch neue, ein Fluggeschwader ist nun hier nebenan eingezogen. Zwei sind eindeutig Kommandanten die haben die Ganze Zeit etwas zu Sagen äh Singen, und die anderen beiden kleineren Kommentieren nur kurz. und insgesamt starten sie momentan abends zum Kontrollflug... da muss man die Köpfe einziehen wenn das Geschwader losgelassen wird.
So Jetzt ist KG Fertig mit meinem Gehege und mein Futternapf schreit das er zu voll ist bis bald euer Yoggi _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Und wo ist die Story vom "Geist-Hamster"!!!!!????  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Hi Foris,
heute gibt es mehrere Stories zu erzählen, so dass hier mehrere meiner Mitbewohner zu Wort kommen.
Fangen wir mal mit RBB-News an....
Robby McWusel hat sich verabschiedet nach ca. 2 Jahren bei mir und verfügte wie folgt:
Finchen, die Gast-Roborowski-Dame, die "kreiselt" und von Mimia hier ausgelagert ist, darf
1. in sein Gehege ziehen,
2. den Namen McWusel annehmen und
3. hierbleiben.
Was kann ein KG schon machen gegen eine testamentarische Verfügung eines Zwerghamsters? Anfechten? Bringt nichts. Er hat mir gedroht, mich nächtlich im Traum zu verfolgen, falls ich nicht spur....
Ich übergeben das Wort an Millie/Dsungi-Dame:
Wow, heute durfte Finchen, meine Nachbarin umziehen und ich hab jetzt ein Meter-Gehege, jippieh!!!!!
Übergabe an Yeti und Plato:
Und wir sind in den "Käfig von Fränkis Jungs" eingezogen.
Käfig???? Wow, Leute! Das Teil ist riesig. KG_Mimia hat geholfen beim Aufbauen. Wir wohnen jetzt in dem "Käfig" mit den Maßen 100x80x40. Ein mit Liebe gebauter Eigenbau von Fränky, den er neulich mit Schnucki ähem, sorry Annabell, Schatzi natürlich, vorbeigebracht hat. Dafür hat er das Terra von den Cassie und Sumi mitgenommen, die jetzt im 140er Aqua "residieren".
Ach ja, und dann sind heute James und Kris zurückgekommen *wink*
Das wars dann erst mal an Neuigkeiten für heute.
Liebe Grüße
Karin-KGs "Rasselbande" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
| Karin hat Folgendes geschrieben: | Der Geisthamster oder Hamstergeist? Oder: Wie Mimia-KG Respekt von ca. 25g beigebracht wurde
Es war einmal:
Eine KG namens Mimia. Die ne ziemlich Ladung KF (Körnerfresser) und nahm auch immer mal wieder welche auf. Eines Tages kam mal wieder ne Fuhre Zwerge. Leider hatte sie vergessen abzuzählen. Der "Überbringer" (Namen werden hier nicht genannt) wusste auch nicht mehr so genau, wieviele von den armen Zwergen abgegeben wurden. So ging Mimia-KG erst einmal von 8 Zwergen(hamstern) aus. Eines Tages sah sie ein weißes Gespenst! Huhu Oje, ich hab doch gar nichts getrunken, denkt sie sich und erzählt es einer anderen KG (na, genau die, die Mimia-KG grad die Story per PN übermittelt, damit sie endlich mal rauskommt!). Also stellt Mimia-KG "Fallen" auf. "Schreib"-KG erhält dann die SMS: Geisthamster mag Paprika in Transportbox (oder so ähnlich) und auf dem Handy-AB der Text: Geist umgesetzt - kreischt und "r"aucht. Hä!?? Schreib-KG ruft zurück und fragt dämlich: Wie? Geisterhamster raucht? Hä? Nein, das Wort hieß "faucht". Bitte verzeiht Schreib-KG, aber in meinem Alter hat man manchmal Hörprobleme.... *Krückensuch* Auf die Frage nach Kerl oder Weib, kommt die Antwort von Mimia-KG: Bin i deppat und lang do eini wenn des Viech faucht? Spinnst du?! Tja, so lernte Mimia-KG Respekt vor ein paar Gramm Hamster zu haben.
Leider hat Schreib-KG jetzt vergessen, ob Kerl oder Weib. Dazu bitte Mimia-KG interviewen (wenn sie mal wieder von "Twilight" zurückkommt)
*Flausch*
Schreib-KG |
Anmerkungen von Mimia-KG der kleine Hamster ist eine Riesen-Portion und bringt 58g auf die Waage. und ist ein kleiner Kerl ''Fauchi''  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
ausserdem gibts Traurige Nachrichten.
Reporter Yoggy ist über die RBB gegangen  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Och mei der Süße
Was ist zur Zeit nur wieder los...
Sterbephase...
Hab langsam das Gefühl dass die Tiere immer beim Jahreszeitenwechsel (Herbst und dann Frühjahr) vermerht sterben
Komm gut oben an  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sue
Tierversteher/-in

Alter: 45 Anmeldungsdatum: 01.08.2007 Beiträge: 316 Trophäen: 1 'Hall Of Fame'
|
|
Oh, das tut mir leid, dass der KLeine gestorben ist. hab auch grad Sterbephase, kann mich da Verena nur anschließen.
lg
sue |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Hallo Foris,
mein Name ist Wum und ich bin der hübsche Siam aus KGs der „Buben-Truppe“. Natürlich bin ich – und auch meine Kumpels – völlig „ungefährlich“ für Mädels. Der Grund, dass ich mich heute hier mal zu Wort melde ist folgender:
Mein Kumpel Wenzel war letzte Woche ziemlich schlecht beieinand, wie es hier in Bayern so schön heißt. KG hat ihm zweimal täglich Medizin gegeben. Nun, am ersten Tag hat Wenzel sie dann auch erst einmal in den Daumen gebissen. Wir Jungs mögen die Anfasserei nämlich nicht so gerne. Außer Willi F., der schleimt sich schon mal bei KG ein und bekommt dann nen extra Mehlwurm. Ein kleiner Opportunist halt. Aber auch nicht immer.
Als KG den Wenzel wieder zu uns gesetzt hat, hab ich natürlich neugierig geschaut, was der da auf dem Auge hat. KG hatte sein Auge etwas ausgeputzt und Salbe drauf. Die hat das ganze schöne Fell von Wenzel versaut. Und weil er nicht so recht in Stimmung war, sich selbst zu putzen, hab ich mich da drum gekümmert. KG meinte dann zu mir, ich möge doch bitte wenigstens die Salbe auf dem Auge lassen. Hä? Und wie soll Maus da was sehen können? Spinnt die? Ich hab natürlich alles weggeputzt und Wenzel war wieder glänzend. Ich muss schon einen Riesen-Eindruck auf KG gemacht haben, weil ich so fürsorglich mit Wenzel war. So hat sie mich gleich zu Wenzels „Krankenpfleger“ für die nächsten Tage erkoren. Maus, war ich stolz! Ich hab ihn dann auch ziemlich betütelt, gewärmt, geputzt und war besonders lieb zu ihm. Und was soll ich sagen? Zusammen mit meiner Pflege und der Medizin von KG haben wir den Wenzel wieder hingekriegt. Er hat KG dann zwar noch am zweiten Tag richtig gut in den Finger gebissen, dass der Finger später sogar blau war. Aber KG hat’s ihm nicht nachgetragen.
Und vielleicht gibt es nächste Woche noch einmal was von mir zu hören. Ich hab nämlich gehört, dass hier am kommenden Montag ein 3jähriger Geburtstag gefeiert werden soll. Hetty, die Rennmausdame, die von Fränky wieder KG kam (ihre Freundinnen sind ja schon gestorben), wird 3 Jahre. Als Hetty die Tage mal tief gepennt hat und KG Körner verdienen war, haben wir zusammen mit Tara, ihrer Freundin, schon mal ein Ständchen eingeübt. Sogar die Zwergen(hamster)fraktion hier hat mitgeprobt. Und Tara hat uns außerdem verraten, was sie Hetty schenken will: Eine gaaaaaaaaaanz ausgiebige und laaaaaaaaaaage Ganzkörpermassage und Fellkleid putzen. Das wird sicher ein tolles Fest!
Und die uns Jungs betreffende weitere Story kommt dann nach. Da müsst ihr noch etwas warten.
Das war’s dann von mir.
euer Wum
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|