www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass wir auch bei Facebook zu finden sind? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sunshine-Girl16
Neuling
 Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 11.03.2007 Beiträge: 35 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Tutzing
|
|
mir tut der schneeball total leid
er kommt nicht aus dem käfig raus und als ich ihn in den arm genommen habe, hat er sich sogar richtig durchknuddeln lassen was er normalerweiße nicht mag da er immer abhaut.
jetzt ist er zwar nicht mehr im käfig hat sich aber dafür in ner ecke verkrochen  _________________ ***Tiere haben Rechte!!! Menschen haben Pflichten!!!*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu ihr lieben,
danke das Ihr euch mir angeschlossen habt, ich dachte echt, ich wäre wieder zu hart und würde alleine da stehen.
Ich finde es eine bodenlose unverschämtheit, das du Saskia da mit rein ziehst. Ich denke, dass wenn eine ernsthafte Erkrankung im Vorfeld festgestellt wurde, das Saskia dies hätte Behandeln lassen. Saskia ist genauso wie ich, Tierarzthelferin und kann gewisse Dinge selber einschätzen. Allerdings können wir nicht in die Tiere hineinschauen.
Du hast das Tier übernommen und den Vertrag unterschrieben, trotz des röcheln.... Das entbindet Saskia von jeglicher Pflicht, denn mit diesem Vertrag ging die Pflicht auf dich über, und auf niemanden sonst.
Es hätte in deiner Pflicht und Verantwortung gestanden, die Sache abklären zu lassen. Und du sagst, mit einem AB kann man kein Tier umbringen? Na, hast du eine Ahnung!! Antibiotika helfen nicht nur da wo sie sollen, sondern wirken auch da, wi sie NICHT sollen, also auch auf gesunde Organsysteme. Alle Medikamente werden über die Leber verstoffwechselt und über die Niere und den Uro-Genitaltrakt wieder ausgeschieden.... wenn durch Krankheit, Infektion, Inappetenz etc die Leber einen eingeschränkten Dienst leistet, kann ein NICHT_VERSTOFFWECHSELTES Medikament auch zum tod eines Tiere führen, ob du das nun glaubst oder nicht.
Antibiotika ist nicht immer die beste Methode eine Krankheit zu bekämpfen, denn gegen Viren macht ein AB überhaupt nichts.
Destweiteren können Atemprobleme durch Pilze verursacht werden, deren wachstum durch Bakterien gehemmt wird. Bekämpfst du mit einem AB die Bakterien, können die Pilze munter vor sich hinwachsen und die Atemwege so schädigen, das das Tier stirbt.
Vielleicht machst du dir über diese Möglichkeiten mal gedanken, wenn du nochmal ein Tier selber Behandeln willst. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 1144 Wohnort: München
|
|
Jetzt gehst aber mal langsam runter vom Gas, Florian !!
"So ich finde es sehr schön das alle auf mich einschlagen obwohl ich eh am Boden bin"
Damit machen wir Mausi auch nicht mehr lebendig, und ist partout nicht unser Niveau - wenn dein über mich vermitteltes Ninchen stirbt, und du solche Texte ablässt, dann wirst du dir auch unangenehme Kritik gefallen lassen müssen, und "einschlagen" tut mit Sicherheit keiner von uns !!
"Mausi war meine Häsin, Tamara hat damit ja schonmal nichts zu tun."
Wie habe ich das zu verstehen ?? Ihr wohnt zusammen und habt Mausi für Schneeball genommen, wird getrennt gefüttert oder gestreichelt, gibt es ein "mein" Tier "dein "Tier" ???? Dann durfte wohl Tamara nach 5 Tagen (!) nicht bemerken, dass Eiter aus dem Maul läuft ??? Hallo ??
"wen Mausi nen Tumor oder sonst irgendwas in der Lunge hat, ist es nicht mein verschulden das sie gestorben ist. "
aber auch nicht Saskias !!!!!! Nur eine Autopsie kann das klären, an was sie letztendlich gestorben ist, aber ich denke, da war der Weg in die Uni wohl dann doch zu weit - ausserdem kostet es ja, wie jeder TA besuch a Geld.....
"diese Mittelchen können kein Tier töten" siehe Antwort von Bianca.... Biologie 11.Klasse: Antibiotikum ist nicht irgendein "Mittelchen", sondern für spezielle Bakterien die Rosskur schlechthin - wie schon von Bianca ausgeführt, kann Eiterherde auch viruellen Ursprung haben, und da nutzt dir das "Mittelchen" rein gar nixen !!!
"aber wen man von einer Zahnwurzenelntzündung ausgeht geht man nicht davon aus das sie erstickt oder einfach tot ist."
Hast du eigentlich einen Hauch von einer Ahnung, wieviele Nager durch nicht behandelte und unerkannte Zahnfleischentzündungen sterben ????
Ich selber habe eine Meersau, die alle zwei Wochen zum Zähne kürzen und kontrollieren muss, und gerade heute morgen hat sich wieder ein Abszess gebildet, der heute aufgemacht werden musste, weil er sonst schlichtweg verhungert !!! Und wenn die Zähne zu lang, unter Eiter oder Zahnspitzen in den Backentaschen sind, dann kann ein Röcheln durchaus auch ein Symptom sein !!!! Ganz einfach deswegen, weil der Rachenraum angegriffen ist, oder weil der Mund sich nicht ganz schliessen lässt, Bakterien, Viren sich ansiedeln, und die Kleine vielleicht ja auch nur dadurch einen Schnupfen hatte !!!!! Und nicht behandelte Schnupfen können tödlich verlaufen !
"Wen ihr meint das jeder zum TA gehen soll, dann sollten hier überhaupt keine Hilfestellungen mehr gegeben werden, weder noch zur Psychologie, oder noch zu sonstigen Wundermittelchen. "
Kein Kommentar dazu, denn was hat eine Hilfestellung im Sinne von " da ist Eiter am Zahn, was meint ihr dazu, was es sein könnte" damit zu tun, den Gang zum Tierarzt als überflüssig zu betrachten ???!!
"Mausi kam so bei mir an " moment mal, so stimmt das nicht ganz.... Ihr wolltet zu Tizi den Schneeball, dann hat des ned funktioniert´; dann wolltet ihr Tizi alleine dem Cousin geben, der sich dann aber entschlossen hatte, einen zweiten dazu zu holen, und ihr holtet Euch Mausi, die bis zum dem Tag mal gerade knapp eine Woche bei Saskia war - in knapp einer Woche lässt sich nicht besonders viel über ein Tier sagen... zumal das gerade in der Umzugsphase von Sassi war, und sie garantiert nicht die Zeit hatte, sich so intensiv um die Nickels zu kümmern, wie sie es sonst macht.... ich schrieb gestern schon mal, dass du die Möglichkeit gehabt hättest, Saskia noch einmal darauf hinzuweisen , und wenn es finanziellen Engpass gibt, Saskias TÄ zur Rate zu ziehen.... denn selbstverständlich hast du ein gutes Recht, ein -vordergründig scheinendes gesundes- Tier zu bekommen.... aber so wie du es darstellst, unterstellst du uns unseriöse Praktiken, dass wir kranke Tiere vermitteln - und da.... da läuft bei mir das Fass über !!! Hast Du eigentlich eine Ahnung, wie teuer unser Hobby ist ?? Meine monatlichen TA-Rechnungen belaufen sich auf rund 300 euro nur für Pflegetiere!! Sorry, und da kimmst du daher, und verabreichst nach fünf Tagen ein Mittelchen, und wunderst dich, dass das Tier stirbt !!!!
"doch glaubt man das gute wort, auch wen es nicht die realität ist."
Jep, so geht es uns auch oft, wenn sich die Leute am Telefon als -ach so- nagererfahren darstellen, und wir der -irrtümlichen- Meinung sind, mal wieder einen Traumplatz gefunden zu haben.....
" das thema bringt in der hinsicht nichts mehr. ich wollte nur Mausi ein wenig schreiben und nicht eine riesen diskusion anfachen"
Warum beschleicht mich bei diesem Satz das leise Gefühl, dass du dich im Recht fühlst, und dir alles, was bisher geschrieben worden ist, einfach am A.... vorbei geht ????
Tja, wenn es dir egal ist, mir ist es nicht egal, und ich werde in der nächsten Zeit eine Nachkontrolle bei Euch machen (steht auch im Schutzvertrag) Das macht zwar Mausi nicht mehr lebendig, aber ich möchte doch gern wissen, wer mich dazu gebracht hat, solche langen Threads zu schreiben....
Nadja _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
bunny-in
Tierliebhaber/-in
|
|
Nadja ich knuddel Dich mal virtuell!!!! Du hast leider Recht mit dem was Du schreibst.
Ich hab letztens leider auch erfahren müssen, dass eine Antibiotikagabe ein Kaninchen gekillt hat. Das Tier war schon extrem schwach und dann dachte sich der TA nix und gab AB!!! 20 Min später war das Tier tot. Soviel zum Thema harmloses Zeug.  |
|
| Nach oben |
|
 |
FloriRacer
Neuling
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 11.03.2007 Beiträge: 23 Wohnort: Tutzing
|
|
_________________ Tiere sind keine Gegenstände, sie haben Rechte und Menschen Pflichten!
Zuletzt bearbeitet von FloriRacer am 12.04.2007, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
| FloriRacer hat Folgendes geschrieben: | und ich ging nicht davon aus das sie daran stirbt
Es tut mir leid das ich dem Tier falsch geholfen habe |
Hallo,
wir glauben dir ja dass du nicht wolltest dass sie stirbt und auch dass es dir leid tut dass sie gestorben ist.
Aber ich muss Nadja ebenfalls zustimmen und kann verstehen dass sie so reagiert.
Ich werde jezt auch nichts mehr dazu sagen da eigneltich schon alles (mehrfach) gesagt wurde.
Allerdings hoffe ich halt sehr dass ihr beim nächsten mal nicht mehr selber behandelt sondern einen guten Tierarzt aufsucht (siehe z.b. unsere Tierarzliste oben unter dem Banner)
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo liebe Nadja,
so aufgebracht kenn ich dich ja garnicht, meine Liebe *drück*. Stimme dir aber voll und ganz bei deinen Ausführungen zu, Sweetheart.
Es ist alles gesagt worden, ich hoffe du hast daraus gelernt. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
ich finde es sehr sehr schade dass du jezt auf unsere Antworten so kindisch reagiert hast und alle deine Beiträge im Nachhinein jezt wieder gelöscht hast.
Du befindest dich hier in einem Diskussionsforum und in so einem geht es nunmal darum Themen ausführlich zu diskutieren und jeder darf frei seine Meinung sagen!
Und da dir um die 10 Leute das gleiche gesagt haben solltest du schonmal drüber nachdenken ob wir nicht recht haben und nicht mit Trotz reagieren und dich angegriffen fühlen!
In deinem Alter sollte man eignetlich schon erwarten können dass du konstruktiv mit Kritik umgehen kannst.
Und dass du einen Fehler begangen, und gar nicht wolltest dass das Tier stirbt hast du ja schon gesagt.
Wir alle machen mal Fehler das ist menschlich.
Aber dann sollte man sich auch von anderen verbessern lassen und sein Verhalten beim nächsten mal verändern.
Wir alle hier wollen schließlich nur das Beste für die Tiere!
Und nun schließe ich das Thema hier bevor es weiterhin ausartet und denke das ist im Sinne aller hier.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|