| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
FloriRacer
Neuling
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 11.03.2007 Beiträge: 23 Wohnort: Tutzing
|
|
[color=white][/color]
Zuletzt bearbeitet von FloriRacer am 12.04.2007, 20:23, insgesamt 6-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
natürlich tut es mir leid.
Aber ich hab auch eine frage an dich: Warum gehst du nicht zum TA? Wie kommt es, das deine Mutter sir einfach so Antibiotikum mitbringt und von wo? Ich hoffe nicht, das du menschliche Antibiotika gegeben habt und ich hoffe auch nicht, das deine Mutter ohne Tier beim TA war!!!!
Das verstehe ich nicht ganz. Und was für einen Kaninchenexperten hast du denn gefragt? Einen TA? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
FloriRacer
Neuling
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 11.03.2007 Beiträge: 23 Wohnort: Tutzing
|
|
_________________ Tiere sind keine Gegenstände, sie haben Rechte und Menschen Pflichten!
Zuletzt bearbeitet von FloriRacer am 12.04.2007, 20:19, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
das tut mir leid für euch und die Süße
Aber ich muss Bianca recht geben.
Ich wäre lieber zu einem TA gegangen und hätte nicht auf gut Glück was gegeben was mir irgendwer gibt der kein Tierarzt ist - auch wenn der jenige vielleicht sonst recht viel Ahnung von Kaninchen hat.
Ist natürlich absolut nicht böse gemeint - bitte nicht falsch verstehen.
Ich denke wir alle hier wollen nur das beste für die Tiere.
Holt ihr denn nun wieder ein neues Hasi dazu?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
FloriRacer
Neuling
|
|
_________________ Tiere sind keine Gegenstände, sie haben Rechte und Menschen Pflichten!
Zuletzt bearbeitet von FloriRacer am 12.04.2007, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
schön dass du weider einen Gefährten holen willst
Ich weis man kommt sich dann manchmal irgendwie "fies" vor wenn man das alte Tier gleich ersetzt durch ein neues aber man muss da auch ans Wohl des zurückgebliebenen Tieres denken und nicht an sich selber....
Aber war das Medikament denn ein Tiermedikament oder für Menschen?
Und wer hat das aufs Kaninchen umgerechnet?
Hatte diese Person das Fachwissen dazu?
Und die Tropfen waren das welche für Menschen oder für Tiere?
Oft ist es halt so wenn das Immunsystem eh schon geschwächt ist dann kommen gleich mehrere Krankheiten auf einmal...
Oder wenn der Eiter in irgendne kleine Wunde etc. kommt dann kommt er ja auch in den Blutkreislauf und kann somit alles vergiften... Blutvergiftung etc.... kann dann die Folge sein.
Es ist halt immer schwierig in solchen zu Fälle zu sagen an was genau dann das Tier gestorben ist - leider
Ich wünsche euch auf alle Fälle alles gute und dass ihr mit eurem nächsten Ninchen mehr Glück habt
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
FloriRacer
Neuling
|
|
Zuletzt bearbeitet von FloriRacer am 12.04.2007, 20:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
er ist ein Kastrat oder?
Dann würd ich lieber ein Weibchen dazutun das klappt eignetlich dann in 99 Prozent der Fälle.
Ja bei neuen Tieren ist es halt leider immer Schwierig.
Ich habe meine neuen Meeris z.b. immer 3-4 Wochen extra gehalten bis ich gesehen hab dass sie ok sind und erst dann in die große Gruppe gesetzt.
Allerdings ist sowas halt immer schwierig wenn man nur ein Tier hat das einen Partner sucht da dann beide so lange alleine sitzen müssen.
Aber wenn die Tiere eh schon ne Zeit bei deiner Mutter sind dann könnt ihr ja sehen ob sie was haben oder nicht (klar man sieht nicht jede Krankheit sofort und manche brauchen auch einige Wochen bis sie dann auch ausbrechen) aber etwas mehr Sicherheit hat man dann zumindest.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
auch wenn das nun hart klingen mag... selbst wenn jemand viel ahnung von einer Tierartr hat, ersetzt das den Tierarzt doch nicht!! Da stellt sich bei mir grade alles hoch....
Woher hat deine Mutter die Medikamente?
Hatte sie die noch im Schrank stehen?
Wer hat gesagt, das es was mit der Lunge sein könnte?
Warum warst du nicht beim TA??
Fragen über fragen.... aber es kann doch nicht, das man auf gut glück irgentein Medi gibt, das deine Mum auch noch selber die Dosierung ausrechnet. Es geht doch nicht nur nach Körpergewicht... sondern nach allgemeinzustand und Diagnose. Nicht jedes AB greift bei jeder Erkrankung... und grade bei Vereiterten Zähnen muss doch erstmal die Ursache gefunden werden.
Reine Zahnfleischentzündungen sind soooo selten bei Kaninchen, Zahnprobleme hingegen sehr häufig. Ich kann einfach nicht glauben was ich da lese.
Da eitert ein Zahn munter vor sich hin, und keiner kommt mal auf die Idee nach der Ursache schauen zu lassen.
Ich bin da direkter als alle anderen hier... aber regt sich da keiner drüber auf?
Tut mir leid, aber du selbst schuld, das dein Tier gestorben ist. Wer weiß, was es gehabt hat und vielleicht wäre es zu retten gewesen, hättest du nicht selber dran rum gedoktert und wärst lieber mal zu einem TA gegangen!!! _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
bunny-in
Tierliebhaber/-in
|
|
| Bianca hat Folgendes geschrieben: | Huhu,
auch wenn das nun hart klingen mag... selbst wenn jemand viel ahnung von einer Tierartr hat, ersetzt das den Tierarzt doch nicht!! Da stellt sich bei mir grade alles hoch.... |
Ich bin der gleichen Ansicht!!!
Das mag wirklich hart klingen, doch es ist Fakt! Wir sind möchte-gern Doktoren, kennen uns vielleicht supertoll mit Tieren aus, der eine mehr, der andere weniger. Doch das macht uns noch nicht zu Tierärzten. Gut, auch dort gibts Volldeppen, die nix können. Aber ein Tier, was krank ist muss zum Tierarzt und von selbst sollte man NIEMALS direkt mit AB starten!!!!! Egal wie tiererfahren der Laie ist.
Was Medis angeht Bianca, ich hab auch alles hier, vom AB, über Schmerzmittel, bis hin zu Panacur und sonstigem. Warum? Weil meistens was übrig blieb. Doch mir würde es nicht in den Sinn kommen auf irgendwas einfach mal so zu behandeln ohne mit dem TA gesprochen zu haben. Ich behandel meine Tiere wie ich mein Kind behandeln würd. Und würde ich Kinder haben und eines würde Husten oder Atemnot haben würd ich auch nicht einfach ein AB geben, sondern den besten ARzt der Welt holen, denn der wäre es mir für mein Kind wert. So verfahre ich auch bei meinen Tieren.
Farewell Hasi......  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 511
|
|
puh, erst mal mein beileid! ...
aber mir sträuben sich grad auch sämtliche haare, warum um alles in der welt kein TA besuch stattgefunden hat!
ich hatte eine lungenentzündung bei einer häsin und wir haben mit dem TA ein halbes jahr fast um ihr leben gekämpft! ... ich kann da doch nicht einfach mit dem nächst besten AB mal rumdoktorn!
es gehört auch zu unserer verantwortung für die süßen, zu erkennen, wann ein fachmann ran muß und ich möchte nicht wissen, was der arme kleine schatz für innerliche geschichten noch hatte
bitte, für zukünftige tiere ... nicht einfach mal ein AB reinhauen, sondern abchecken lassen ...eiter ist ein zeichen, daß da eine infektion ist ... und dem sollte nachgegangen werden!
alles gute für deine süßen ... _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 1144 Wohnort: München
|
|
normalerweise denke ich mir meinen Teil bei manchen Threads und gebe nicht immer unbedingt meinen Senf dazu, aber ich bin doch etwas angesäuert: Ihr habt mit Saskia einen Schutzvertrag gemacht, wo ganz klar drin steht, dass ihr verpflichtet seid bei Krankheitsanzeichen zum TA zu gehen - ihr seht, dass die Zähne eitert und doktert selbst dran rum ??? Sorry, ich habe wirklich viel Ahnung von Tieren, bin schon sehr lang im Tierschutz tätig und habe jeden Tag mit den verschiedensten Arten von Tieren zu tun, aber dass ich selber anfange Antibiotikum zu geben, obwohl ich die Ursache nicht kenne, dass würde mir nicht im Traum einfallen! Eiterherde egal wo, gehören zum Tierarzt !!! Das Resultat seht ihr jetzt.... und der Zwischenton, so frei nach dem Motto " ich habs ja der Saskia gesagt, und die röchelte schon seit wir sie bekommen haben" hat für mich eine ganz unterschwellige Botschaft: Saskia ist schuld...... und das wiederum verbiet ich mir als Tierschützerin !! Wenn Euch das am Anfang schon aufgefallen ist, dann wäre es ein leichtes gewesen, soforf zum TA zu gehen oder den TA von Saskia noch einmal in Anspruch zu nehmen, wenns finanziell eng wird..... Es entbindet Dich aber NICHT von der Verantwortung und Verpflichtung, Dich um das Tier zu kümmern.... Und wenn Du nur ein bisschen Tierverstand von Deiner Mum geerbt hast, dann wüsstest Du, dass man keine 5 Tage wartet, bis man mit seinem kranken Tier zum Arzt geht !! Es ärgert mich wirklich momentan sehr, zumal ich bald täglich im Kontakt mit Deiner Freundin stehe und Ihr mir nichts von vereiterten Zähnen gesagt habt !!! Ich hoffe, dass Schneeball nicht die gleiche Unachtsamkeit und Schludrigkeit blühen wird.... lernt bitte aus dem Tod dieser süssen Maus!
Nadja _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
FloriRacer
Neuling
|
|
Zuletzt bearbeitet von FloriRacer am 12.04.2007, 20:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
leider kann man in kein Tier hineinschauen. Viele tragen Krankheiten in sich zeigen dies aber dann auch oft nach Wochen erst.
Ich denke mal dass Saskia da auch nichts dafür kann.
Naja ein Forum sollte vor allem Tips für Fütterung, Haltung etc. geben aber in Gesundheitsfragen ist es dann doch immer ratsamer einen Tierarzt aufzusuchen.
Wir wollen euch ja nicht fertig machen.
Meinen es den Tieren ja nur gut.
Und wir hoffen halt alle dass ihr durch unsere Antworten dass nächste mal dann gleich zum Tierarzt geht.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
FloriRacer
Neuling
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|