| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu ihr lieben,
seitdem ich meinen Hund habe, und das ist nun schon seit über einem Jahr, mache ich mit Butch Medical Training.
D.h. alle möglichen Untersuchungen und Handgriffe eines Tierarztes werden geübt, sodass Butch sich alles ohne Stress gefallen lässt.
Dazu gehören das Abtasten der Gliedmaßen, Ohrenkontrolle, Maulkontrolle, Zahnsteinentfernen mit einer Zange, Maulkorbtraining u.s.w. .
Ich finde es total wichtig, das ein Hund sich ohne Probleme und vor allem ohne Stress auch von einem Tierarzt anfassen lässt und die Untersuchungen nicht mit Stress sondern mit was positivem verbindet und sich ohne weiteres überall anfassen lässt.
Ich übe regelmäßig Tierarztuntersuchungen mit ihm und gebe ihm ganz viele tolle Leckerchen.
Ich finde, so ist es bei TA doch echt angenehmer.
Z.zt. über ich mich ihm, das Maul auf Kommando auszumachen, damit, bei einer Routinezahnkontrolle kein Zwang angewendet werden muss- er hat so einen Spaß an den Übungen.
Auf der Seite liegen bleiben tut er schon perfekt.... *grins*.
Wer macht das auch mit seinem Hund?
Was übt ihr? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Achja,
hier einige Bilder:
   _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 40 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 296 Wohnort: München
|
|
Gibt es das eigentlich auch für Meerschweinchen???...oder ist das eher Stress für sie??? _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu,
ich wüsste jetzt nicht, womit man Meerschweinchen sofort belohnen könnte.
Aber ich hab mal einen Bericht gesehen, das man auch mit Nagetieren Clickertraining machen kann. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
ja, das kann sich schon als praktisch erweisen, das medical training.
Hi, jetzt weiss ich endlich mal, wie du aussiehst bzw. ihr beiden. Nett, nett
Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hehe Kim wir haben doch hier schon seit Jahren einen Vorstellungsthreat und da sind auch Bilder von einigen Leuten hier drinnen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Verena, ja, ja. Jetzt hast mich erwischt, dass ich da fast noch nie reingeschaut habe, *pfui aber auch
Kim  _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Hole das Thema mal wieder hoch, weil die das Medical Training sich bei meinem Hund schon als lohnend erwiesen hat.
Im moment hat mein Butch ja eine Entzündung an der Zehe und ich mach ihm 2x am Tag den Verband neu. Die Zehe tut ihm voll weh (er grummelt dann auch, wenn zu feste drauf drücke), aber lässt sich den Verband ohne Murren wechseln.
Hab dann auch Leckerchen dabei... klappt super.
Er ist jetzt nicht begeistert, aber er lässt den Verband auch drauf.
Heut Nacht bekommt er wieder eine Socke um, damit Luft dran kommt, er aber nicht direkt an der Zehe lecken kann. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|