| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sandrose
Neuling
 Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 27 Wohnort: München
|
|
hallo,
hatte franziska vorhin auf dem schoss, sie hatte mal wieder köttel gefressen und danach gewürgt. dachte zuerst sie hat sich verschluckt aber nach jedem köttel ging das so, erst würgte sie weiche köttelbröckchen raus, dann aber eine art köttelsosse.
muss ich mir sorgen machen?
kann ich ihr mit kamillentee oder sab simplex helfen?
andere sachen frisst sie auf jeden fall noch. aber langsamer als sonst. _________________ Hier kommt ihr zu meinem Chat zum Erfahrungsaustaus von Kleintieren
http://sandrose.meine-hp.net/1.html
Wir lesen unz, bis denne |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
wieso frisst dein Schweindi denn Köttel?
Oder meintest du den Blindarmkot?
Also normalerweise kann ein Schwein nicht "kotzen"
Rauswürgen ist was anderes.
Wie lange macht sie das denn schon?
Ich würde mit ihr mal zum Tierarzt gehen.
Evlt. hat sie ja einen Fremdkörper im Mundraum / Hals stecken oder eine Verletzung und hat Schmerzen und macht es deswegen.
Oder die Zähne sind zu lang, oder sie hat einem Abzess am Kiefer, Hals etc.
Da gibts eigentlich viele Möglichkeiten was es sein könnte daher würde ich es lieber mal abklären lassen.
Ich drück auf alle Fälle schonmal die Daumen dass es nichts schlimmes ist.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sandrose
Neuling
 Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 27 Wohnort: München
|
|
da ich schon schlechte erfahrungen mit dem TA gemacht hab (2 todesfälle)
bin ich heute nicht zum TA gegangen sondern habs mit kamillentee und harter semmel probiert.
jetzt is alles wieder ok.
trotzdem beobachte ich sie natürlich noch.
vielleicht hatte sie ja wirklich nur was im hals oder so. hat aber so ausgesehen wie erbrochenes und war ganz flüssig.
an den zähnen kanns nicht liegen, die hab ich schon kontrolliert.
später bekommt sie noch ein wenig haferflocken und kamillentee und dann wird es schon gehen.
man muss ja nicht wegen jeder kleinigkeit zum tierarzt gehn. die geben eh nur spritzen so wie ich die erfahrung gemacht hab. und franziska war schon 3 mal krank und ich hab sie immer wieder so auf die beine bekommen.
hab immer sab simplex zuhause weil meine jedes jahr mal unter blähbauch leiden.
ihre tochter hatte das auch mal und ich bin zum TA gegangen und sie hat zwei spritzen valium bekommen und gestorben einen tag später.
TA´s vertrau ich nicht mehr. _________________ Hier kommt ihr zu meinem Chat zum Erfahrungsaustaus von Kleintieren
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
naja ich habe auch schon jede Menge schlechte Erfahrung mit einigen TAs gemacht. Aber deswegen nicht mehr hingehen halte ich nicht für gut.
Dann such dir doch einen neuen.
Schau z.b. mal oben in unserer Tierarztliste, da haben Forenmitglieder TAs empfohlen bei denen sie selber schon waren. Vielleicht findest ja da einen neuen.
Harte Semmel würd ich weg lassen. Stärke ist nie gut und schon gar nicht wenns mit der Verdauung mal nicht so klappt.
Sab Simplex hab ich auch immer zu hause.
Klar muss man nicht wegen jeder Kleinigkeit zum TA gehen aber sobald etwas komisch ist und man nicht weis was es ist sollte man sicherheitshalber schon gehen.
Wieso hat das Schwein den Valium bekommen?
Was hatten denn die beiden Schweinis von dir die gestorben sind?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sandrose
Neuling
|
|
mein friedolin is mit 2 1/5 jahren schon gestorben. war ein satin und hatte OD.
ariella hatte nen blähbauch und ich bin dann auch zur TA gegangen. hatte dann 2 spritzen bekommen. hab gefragt was das is, sie meinte dann valium.
und noch eine vitaminspritze.
das mit den vitaminspritzen hat sie jedesmal gemacht wenn ich bei ihr war, obwohls total unnötig war. die wollte denk ich nur kohle machen.
seit ich dann gelesen hab dass sab simplex für so einen blähbauch hilft nehm ich das, und es hat immer geholfen. denn ein paar wochen später hatte franziska auch einen blähbauch und ich hab sie damit heilen können.
kommt ja nich oft vor dass ein meeri krank wird.
als ich noch nicht im forum angemeldet war hatte franziska sowas wie bauchweh oder so. mir fiel nix besseres ein als ihr 2 tröpfchen kräuterschnaps zu geben.
das hat auch geholfen.
klar weiss ich dass alkohol nicht so gut für tiere is aber ich wusst mir nich zu helfen auf die schnelle und in fast jeder medizin is alkohol.
franziska is jetzt 6 1/2 jahre und kann noch rennen und hüpfen. ich denk das is die hauptsache.
sie is zwar nicht mehr so dass sie so viel rumrennt wie poldi und finja aber ich denk das liegt dann am alter und nich weil sie krank oder so is. _________________ Hier kommt ihr zu meinem Chat zum Erfahrungsaustaus von Kleintieren
|
| Nach oben |
|
 |
|