| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mümmel
Tierliebhaber/-in
Alter: 42 Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 150 Wohnort: Oberallgäu
|
|
Habe gerade durch Zufall entdeckt das die "Züchterin" wo ich einen Großteil meiner Notfallmeerlis her habe wieder Meerlis abgibt
kann jetzt nicht sagen ob es noch ein Restbestand ist oder schon wieder neue. Aber selbst auf den Fotos im Inserat kann man erkennen in welchem Dreck die Meerlis hausen. Mein Herz sagt fahr und hole sie aber mein Vestand sagt lass es. Auf der einen Seite wäre es doch gut sich die Sache nochmals vor Ort anzusehen ob sie sich gebessert hat oder ob alles beim Alten ist.
Sollte alles beim Alten sein muss das Veterinäramt eingeschaltet
werden.
Ist hier vielleicht jemand aus Ulm der sich evtl. schneller einen Überblick über die Tiere verschaffen könnte ?
Wer kann mir mit Rat bei Seite stehen ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
hm so ein Mist...
Ich kenne sowas. Hab auch schon Tiere bei solchen "Vermehrer-Typen" rausgeholt. Viele haben dann zum Glück wirklich aufgehört, manche haben allerdings gelogen und hatten nach einiger Zeit dann wieder mehr Tiere.
Kannst du nicht irgendjemand (Freund, Mutter, Geschwister etc. von dir) hinschicken und der jenige guckt dann mal wies dort jezt aussieht?
Hatte die Person denn damals gesagt dass sie mit dem "züchten" aufhört?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mümmel
Tierliebhaber/-in
|
|
Hey,
leider sind wir alle zu weit weg es sind 140km von uns aus.
Sie hatte versprochen aufzuhören, wollte nur ein paar Cuys behalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Bist Du evtl. noch in anderen Foren unterwegs? Da ist irgendwo eine Sandy, die zwischen Ulm und Nürnberg hin und her fährt. Die arbeitet wohl in Ulm oder so und hat dort (oder hatte zumindest) mit dem Tierheim dort viel zu tun, da sie dort half (oder hilft) Hamster, Ratten usw. zu vermitteln. Frag doch mal beim Tierschutz in Ulm nach! Vielleicht wissen die ja wen ich meine und die Sandy kann sich dann mit Dir evtl. in Verbindung setzen. Ich weiß jetzt leider nicht mehr in welchen Foren sie unterwegs ist.
Aber ich denke man sollte die Tiere schon raus holen dann und falls es so schlimm ist den Veterinär einschalten! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Mümmel
Tierliebhaber/-in
|
|
Nachdem ich jetzt noch ein bischen Info habe, hat es zumal von meiner Seite her keinen Sinn die Tiere zu holen. Es werden sicherlich dann die Nächsten angeschafft.
Bin ziemlich ratlos und enttäuscht.
Habe jetzt nicht soviel Kontakt zu anderen Foren, es ist auch heikel da man ja praktisch jemanden anschwärzt. Auf der anderen Seite wäre es schon beruhigend zu wissen ob sich die Situation dort gebessert hat. Die Verhältnisse vor ein paar Monaten waren echt schlimm. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Wurde denn damals nicht der Tierschutz und der Veterinär eingeweiht? Ich meine dann hätte man ja schon was tun können. Wenn Du Beweise hättest, anhand von Fotos usw. wäre es kein "anschwärzen". Sonst ist es blöd die Züchterin jetzt anzuschwärzen obwohl du gar nicht vor Ort warst. Was ist denn genau da los? Will die Jungtiere verkaufen oder alte Tiere oder wie sieht es da exakt aus? Ich denke schon das, wenn es wirklich so schlimm sein soll schon das Tierheim einschreiten sollte, aber die müssten halt auch informiert werden! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Mümmel
Tierliebhaber/-in
|
|
Hey,
nein wir haben aus diversen Gründen keine Behörden eingeschaltet
und auch auf die versprochene Vernuft gebaut.
Ich weiß eben nicht ob sich die Situation gebessert hat oder ob alles beim Alten ist, aber wenn es klappt habe ich mir für nächste Woche einen Besuch vorgenommen. Versuche gerade Kontakt wieder aufzubauen, weiß aber nicht ob es funktioniert.
Die Situation dort war nicht ganz einfach und manchmal muß
man mit Fingerspitzengefühl vorgehen bevor der Holzhammer kommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Na ja, Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Natürlich schaltet man gleich auf Stur wenn einer einen beschimpft oder so. Klar. Man sagt ja nicht umsonst "Der Ton macht die Musik". Mein Beispiel wo ich ausrasten könnte und aber ruhig bleiben muss ist im Tierschutz. Damals war es im Tierheimbüro, heute ist es im Katzenstübchen am Telefon. Da rufen Leute an und meinen z. B. wir wollen unseren großen Hund abgeben weil wir in eine andere Wohnung ziehen, aber wir würden gegen einen kleinen Tauschen. Oder ja, wir haben jetzt 2 alte Kater hier und fahren in den Urlaub und haben keine Verwendung mehr für die Tiere und deshalb müssen sie weg usw. usw. Ich könnte bei solchen Sachen ausrasten. Muss aber für die Tiere ruhig bleiben! Daher, schaue Dir die Situation an wenn Du kannst, mache Dir ein Urteil, schimpfe im Forum darüber und man kann überlegen wie man weiter vorgehen kann. Für die Tiere!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|