| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also meine Mom hat mir heute wieder gesagt das in einer Zeitung stand das man Meerschweinchen auch hartes Brot geben soll. Nun habe ich aber bei einigen von Euch auch schon mitbekommen das ihr kein Brot verfüttert. Warum sollte man es ihnen geben oder aber eben auch nicht geben? Ich denke das es halt für die Zähne ganz gut ist, oder? _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
huhu,
nö dem ist nicht so. das würde nur die vorderen zähnchen etwas schleifen - ist aber nicht gesund für schweinis bauch. hartes gemüse und heu nützt die zähnchen am besten ab...oder eben zweige  |
|
| Nach oben |
|
 |
merry-fan
Neuling
Geschlecht:  Alter: 19 Anmeldungsdatum: 13.03.2007 Beiträge: 10 Wohnort: karlsruhe
|
|
wieder was dazu gelernt
meine schweine bekommen immer ca. einmal im monat das getrocknete endstück vom brot war auch der meinung ist gut für abnutzung der zähne und schent ihnen ja auch zu schmecken aber gut also ab jetzt müssen sie drauf verzichten... . _________________ Liebe grüße von Sara den beiden merrys und den 4 miezen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ja das stimmt. Den Zähnen bringt das gar nichts und dem Schwein fügt man damit eher Schaden als nutzen zu.
Brot macht dick, sättigt zu lange, dadurch fressen sie weniger Heu und das kann zu Darmträgheit führen. Bei zu viel Brot auch zu Durchfällen.
Meeris und Kaninchen sollten gar nichts fressen wo Getreide (oder sonstige Stärke oder Zuckerhaltige Produkte drinnen sind)
Außerdem erhalten Brote auch oft noch Backtriebmittel was zu Blähungen führen kann sowei Gewürze wie Salz etc. die ebenfalls nichts in einem Tiermagen zu suchen haben.
Also bitte Finger weg von Brot für Kleintiere.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sandrose
Neuling
 Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 27 Wohnort: München
|
|
ich hab mal im fernsehn in soner doku gesehn wo eine sehr sparsame familie auch 2 meeris hatte. die armen meeris haben nur altes brot bekommen. dabei weiss man doch dass solche tiere heu und frisches futter brauchen. _________________ Hier kommt ihr zu meinem Chat zum Erfahrungsaustaus von Kleintieren
http://sandrose.meine-hp.net/1.html
Wir lesen unz, bis denne |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Was kann man denn dann nehmen für dfie Zähne? Weil meine fressen keine Äste usw.! Oder reicht da das normale "harte" Gemüse wie Karotten? _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
solange sie immer viel Heu haben und auch Karotten usw. reicht das eigentlich.
Mögen sie denn auch keine Zweige im Sommer wenn sie frisch sind udn grüne Blätter haben? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Nein, Zweige fressen sie nicht. Nur die Blätter! Heu und Karotten fressen sie aber gerne. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|