www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass ihr unseren Shop unter www.kleintiershop.com finden könnt!? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo zusammen,
mein Senior ist mittlwerweile 15 Jahre und bis vor kurzem merkte man ihm nichts an äusserlich. Aber sein Herz fängt an, schlapp zu machen. Jedoch müssen gleichzeitig Zähne raus, einer ist auf Eiter.
JEtzt war ich vor gut 8 Tagen, als es so warm war, mit ihm im Auo in Memmingen. Fenster waren alle offen und ich empfand es nicht als heiß im Auto. Jedoch fing er plötzlich an, mit dem Unterkiefer dauernd zu wackeln und die Augen so arg zuzukneifen. Ich dachte zuerst noch an Nervenleiden, aber dann wurde mir doch klar, das Herz macht schlapp. Da ich (THP), keine Medikamente dabei hatte, auch kein Stethoskop, bin ich vor ORt gleich zum Tierarzt. Dort bekam er Spritze und Vetmedin. Nun, seit zwei Tagen geht es etwas besser, er gewöhnt sich allmählich an das Mittel. Aber tagelang gefiel er mir gar nicht. Nichtsdestotrotz rennt er aber draussen, wie immer, so schnell wie ein Wiesel, auch in Memmingen, was auch ulkig ist.
Ich fragte noch die dortige TÄin, ob das ein ACE-Hemmer sei, denn die sind am besten verträglich und stellen u.U. die Herzkraft sogar wieder ein bißel her, kein Arzt/Wissenschaftler, weiss weshalb. aber egal. Sie bejahte, daheim guckte ich nach, stimmt gar nicht, sondern Vetmedin kann zudem die Leber angreifen und er hatte früher erhöhte LEberwerte, die ich mit Homöopathie und Pflanzenunterstützung weg bekam ... DAs mindeste , was die hätte fragen müssen, ob er schon mal mit der Leber zu tun hatte, und dann halt das konträre Mittel geben... Tzzh.