www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass ihr unseren Shop unter www.kleintiershop.com finden könnt!? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo zusammen,
mein Senior ist mittlwerweile 15 Jahre und bis vor kurzem merkte man ihm nichts an äusserlich. Aber sein Herz fängt an, schlapp zu machen. Jedoch müssen gleichzeitig Zähne raus, einer ist auf Eiter.
JEtzt war ich vor gut 8 Tagen, als es so warm war, mit ihm im Auo in Memmingen. Fenster waren alle offen und ich empfand es nicht als heiß im Auto. Jedoch fing er plötzlich an, mit dem Unterkiefer dauernd zu wackeln und die Augen so arg zuzukneifen. Ich dachte zuerst noch an Nervenleiden, aber dann wurde mir doch klar, das Herz macht schlapp. Da ich (THP), keine Medikamente dabei hatte, auch kein Stethoskop, bin ich vor ORt gleich zum Tierarzt. Dort bekam er Spritze und Vetmedin. Nun, seit zwei Tagen geht es etwas besser, er gewöhnt sich allmählich an das Mittel. Aber tagelang gefiel er mir gar nicht. Nichtsdestotrotz rennt er aber draussen, wie immer, so schnell wie ein Wiesel, auch in Memmingen, was auch ulkig ist.
Ich fragte noch die dortige TÄin, ob das ein ACE-Hemmer sei, denn die sind am besten verträglich und stellen u.U. die Herzkraft sogar wieder ein bißel her, kein Arzt/Wissenschaftler, weiss weshalb. aber egal. Sie bejahte, daheim guckte ich nach, stimmt gar nicht, sondern Vetmedin kann zudem die Leber angreifen und er hatte früher erhöhte LEberwerte, die ich mit Homöopathie und Pflanzenunterstützung weg bekam ... DAs mindeste , was die hätte fragen müssen, ob er schon mal mit der Leber zu tun hatte, und dann halt das konträre Mittel geben... Tzzh.
Seine Zäne waren schon von jeher Scheiße, sorry den Ausdruck. Ich hatte ihn mit gut 9 Jahren übernommen und da fehlten schon einige und kauen mochte er schon damals nichts mehr so recht. War jährlich bei der Zahnsanierung und trotzdem hat er lauter Ruinen im Maul und in Null komma Nix wieder massiven Zahnsteinbefall, diesmal sogar noch mit Eiter.
Also, am Donnerstag werde ich, aller Voraussicht nach, zum Dr. Siems mit ihm gehen, der machte das nämlich immer sehr gut und er hat auch keine horrenden Preise. Dann bleiben vllt. noch 3 oder 4 Zähne übrig,he-he. Aber große Angst habe ich trotzdem, dass er diesmal nicht mehr aus der Narkose aufwacht. Das wäre schrecklich. Ich werde Blut und Wasser schwitzen, denn er hat gar keine Herztöne mehr, sondern nur noch Maschinengeräusch.
Dabei hoffte ich immer, er wird vllt. 17 Jahre... Wo doch alle Blutwerte wieder in den NOrmalbereich kamen. Mh. Shit. echt. Aber sie müssen raus, die Dinger, denke ich. Un dleider fallen diese Mistdinger einfach nicht aus, obwohl schon die Wurzeln rausgucken. Aber der Bakterienbelag streut auch in den Blutkreislauf, v.a. der Schmutz in den Taschen. Muss es wohl riskieren.
PS: Habe mich lange nicht im Forum gemeldet, da ich Fernbeziehung hatte und die war ziemlich sressig, psychisch, aber auch wegen der Entfernung. Ich war auch oft in der Schweiz und im Allgäu daher. Hatte nichts mit den Mitgliedern hier zu tun, sondern nur mit Zeitmangel, dass ich mich hier lange nicht mehr gemeldet habe. - Ich finde es schön, dass Lutz' und Verena's Forum immer noch Bestand hat
Oh je, drückt bitte Amadeus die Daumen, vllt hilf es
LG Kim  _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu Kim,
och mensch der arme Süße.
Ich drücke ihm natürlich ganz ganz feste die Daumen dass ers gut übersteht und noch eine schöne restliche Zeit bei dir hat!
Wie klappt das denn beim fresse mit ihm wen er nur noch so wenig (kaputte) Zähe hat?
Ich denke er schafft das!
Und wenn er sich ansonsten noch normal verhält hat er ja auch noch Lebensfreude!
Schön dass du wieder hier bist
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Hallo Kim.
wir drücken hier auch alle die verfügbaren Daumen und Pfötchen damit es klappt und ihr noch viele schöne Tage zusammen erleben könnt.
LG Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo Kim,
erstmal schön, wieder von dir zu hören, auch wenn es ein unschöner Grund ist.
Ich drücke dem Amadeus aufjedenfall die Daumen, das alles glatt geht.
Ist denn schonmal ein Herzultraschall gemacht worden?
lg
Bianca _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo zusammen,
danke euch. Morgen ist es soweit - ich werde euch berichten, wie es lief. Sah vorhin gerade noch, wie der Eiter aus einer Tasche bei so einem Riesen-Reißzahn herausläft äh, echt scheußlich.
Ne, Herzultraschall wurde noch nicht gemacht. Die hat nur so larifari abgehört. Mh. Mal sehen, was der Siems zu den Vetmedin sagt.
Werde morgen ganz früh losfahren, damit es nicht wieder so warm wird im Auto.
So sieht er derzeit aus. Ich finde ihn so süüüß
Tschüß, Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
| Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu Kim,
und?? Hast du schon eine neue Nachricht für uns?
Das Vetmedin, ich hab mal nachgesehen, ist ja eher ein Herz- Kreislaufmittel.... von ACE-Hemmer steht da nichts.
Ein Herzultraschall ist ja so das optimale, um das richtige Medikament ermitteln zu können. Wäre eine Überlegung wert... man kann ja auch leider nicht jeden Herzfehler hören. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
|
|
Hallo zusammen,
ja, Amadeus hat die Narkose überlebt, zum Glück. ABer es geht ihm noch schlecht. Obwohl ich bis nachmittags bei meiner Mutter blieb und erst gegen 17.00 h heim fuhr, schnaufte er schwer im Auto plötzlich wieder, war wohl doch immer noch bißel zu warm für ihn und fressen tut er noch gar nichts (Narkose hatte er um 10.00 h früh!) Er hat aber vorhin paar Tröpfchen Wasser erstmals aufgenommen - immerhin.
Und die Vetmedin -Tabl. konnte ich ihm bis jetzt auch nicht eingeben, da ihm anscheinend total übel ist. Schon früher ging es ihm nach Narkosen tagelang schlecht, hatte dann (fast) keinen Appetit, obwohl Blutwerte im Normbereich waren. Habe heute auch gleich mal Blut mit abzapfen und ins Labor schicken lassen, v.a. auch , um seine Leberwerte zu checken, die früher mal erhöht waren.
Ja, der Dr. Siems meinte auch, Herzultraschall zu machen. Werde wohl Termin vereinbaren. Hast du gute Erfahrunge damit Bianca? Bin gespannt, wie teuer das ist.
Froh bin ich jedoch, dass alle hässlichen Zähne und v.a. auch der Eiterzahn endlich gezogen sind.
Ja, eben, denn ich weiss von einem anderen Mediziner, dass die ACE's viel besser sein sollen und diese sind gar keine, also redete die TÄin Blech vor zwei Wochen. Hm. Siems wollte sich nicht zur Medikation äussern und erst Herzultraschall abwarten. Morgen aber erfahre ich seine aktuellen Labor-Blutwerte. Da bin ich auch gespannt. Aber was würden die besten anderen Organe nützen, wenn das Herz schlapp macht ?
Ich hoffe sehr, man kann es medikamentös gut einstellen.
Bis dann, Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es!
Zuletzt bearbeitet von Kim am 24.06.2010, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
Alter: 62 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 706 Wohnort: Gera
|
|
Ein Eiterherd im Körper über längere Zeit, geht auch aufs Herz.
*daumendrück* das es nun besser wird. _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Hallo Kim,
also, wir schicken alle unsere tierischen Patienten erst zum Herzultraschall, wenn verdacht besteht, oder gar ein Klappenfehler hörbar ist. Vorher geben wir keine Herzmedikamente, da ein falsch eingesetzes Medikament auch ein Schuss in den Ofen sein kann und den Zustand verschlechtern kann. Aus diesem Grund kann ich sagen, das ein Ultraschall unvermeidbar ist, wenn man wirklich eine gescheite Diagnose gestellt werden soll.
Aber das muss wirklich ein guter TA machen, jemand, der das täglich macht und Routine hat. Ich lege dir sehr ans Herz, darauf zu achten. Nicht jeder der einen Ultraschall in der Praxis hat, sollte sich die "Freiheit" nehmen und Herz beurteilen zu wollen.
Zu den Kosten kann ich dir leider nichts genaues sagen... ich weiß nicht, wie die TÄ bei euch preislich liegen. Bei uns in den Kliniken kostet ein Herzultraschall so 60-80 Euro. Aber dann hast du eine genaue Diagnose und ein Herzmedikament kann gezielt ausgesucht werden.
Mit meiner Luna war ich auch schon oft zum Ultraschall... allerdings werden bei ihr immer ALLE Organe abgeschallt (Herz, Niere, Blase, Magen, Darmbereich). Bei ihr war ja mal die Problematik der Blasentumoren, und wenn ich da zur Kontrolle gehe, lasse ich immer alles machen. Ist ein abwasch.
Das deinem Amadeus noch übel ist, ist normal. Butch hat sich mal nach einer Narkose die Seele aus dem Leib ge......tzt! Er hat danach mehrere Tage kaum gefressen und ich habe ihm nicht zu aktivitäten animieren können. Manchmal wird ein Narkosemittel einfach schlecht vertragen und es schlägt ganz furchtbar auf den Magen oder auf das Allgemeinbefinden.
Hoffe, das gibt sich bei deinem "Opa" wieder. Aber Butch ist 3 Jahre... er hat auch immer Probleme nach der Narkose.
Drück dir die Daumen, das die Blutwerte ok sind... aber bei einigen Organschäden kann man ja noch unterstützend Med. geben... aber das kennst du ja selber. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
|
|
Hallo Elvira,
ja leider, weiß ich. Deswegen habe ich die Zähne, u.v. a. diesen ziehen lassen. Es gibt da keine Alternative. Aber er hat es überstanden.
Liebe Bianca,
habe für Dienstag abend bei einer ganz guten, von Dr. vet. S. empfohlenen TÄin, einen Herzultraschalltermin. Der meinte dasselbe wie Du, ja nicht zu irgend jemandem damit gehen, sinngemäss. Die kennt er und die sei gut. Gleicher Preis wie bei euch 60-80 €. Na ja, muss ich halt berappen, was soll's.
Die Unterhachinger Praxis, eine Art kl.Tierklinik, soll gut sein, habe ich schon paarmal auch gehört. Ich gehe jetzt lieber zu der empfohlenen TÄin als in den Nachbarort, wo es eine ähnlich ausgestattete Praxis gibt. Sicher ist sicher.
Habe kl. Laborscreening gekriegt bzw. Ergebnisse, alles ok , nur Leberwerte minimal erhöht, aber er meint, dass hätte bei ihm jedes 2. Tier. Wie sieht das bei euch aus?
Gestern spätabends hat er diesmal schon wieder gefressen Na, wenn es Butch schon in seinem zarten Alter so geht, dann kann ich ja zufrieden sein damit.
LG Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Hallo Kim,
Leberwerte können ja durch viele Faktoren erhöht sein und muss nicht unbedingt eine Dauerhafte Geschichte sein.
Luna hatte damals, als sie fast 2 Wochen in der Tierklinik lag, durch den Medikamentencoctail, einen Ikterus entwickelt. Nach Gabe von Leberschutztabletten und einer homöop. Lebermischung wurden die Leberwerte wieder normal und sind es seitdem geblieben.
Sollst du für die Leber auch Med. geben??
Bin mal gespannt, was das Ultraschall sagt. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
ohweier, auch von mir sind die Daumen fest gedrückt das der süße kerl sich wieder berappelt...
bei Tebby hatten wir auch Herzultraschall machen lassen und somit konnte herausgefunden werden was sie hatte.. Wir waren damals in der Tierklinik in Germering dort habends eine kardiologin. Die war super nett allerdings sind die da teurer...
daumen drück  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Wann hast du den Termin? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
|
|
Hallo zusammen,
war gestern beim Ultraschall. Also bei ihm ist die Herzscheidewand bzw. deren Muskel zu dünn und daher die Auswurfleistungt vermindert.
Die Klappen schließen jedoch, daher hat er auch keinen Rückstau in die Lunge z.B. kein Wasser . Und seine Herzfrequenz ist viel zu hoch, muss gesenkt werden auch.
Die Frau Dr. B. ist wirklich sehr gründlich und genau, auch hat sie ein Super-Hightechgerät. SIe schallte bestimmt 15-20 Minuten lang das Herz und hörte auch immer wieder ab. Nix bloss larifari.
Vetmedin findet sie für ihn gut , aber zusätzlich noch einmal Lanitop mite pro Tag, damit sein Herzschlag sich verlangsamt. Ausserdem war sie auch nicht grob im Umgang. Bei so Unersuchungen ist er nämlich ein ängstlicher Schisser und würde beissen, mit seinen tatsächlich jetzt nur noch 5 vorhandenen Zähnen...
Für fast eine halbe Stunde Untersuchung und 25 St. Lanitop - Tabletten musste ich dann 79,10 Euro bezahlen.
Jetzt bin ich doch froh, dass ich beim Herzultraschall war!!!! Die Memminer Tierärzin meinte nämlich, die Klappen würden nicht schliessen, aber auf dem Ultraschall konnte man sehen, dass die Herzgeräusche eine andere Ursache hatten, Nämlich die Turbulenzen bei der zu schwachen Auswurfleistung, und auch das Herz ist nicht oder wenn dann, kaum vergrössert.
Also, ich war in jeder Hinsicht zufrieden und hoffe, er bleibt mir mit dieser Medikation noch ne Weile erhalten.
Hm. so Leberschutzpräparate sind umstritten. Weiss ich daher auch nicht so genau. Auf jeden Fall halfen ihm die Heilpflanzen und homöop. Mittel von mir damals. Wenn sich sein Herz bissel beruhigt habe, werde ich ihm noch solche Mittel wieder geben, auch für den besseren Abbau des schulmed. Zeugs.
LG Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|