| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo ihr,
nach unserem Umzug hab ich festgestellt dass mein Keno dünner geworden ist. Hab dann mal die Zähne anschauen lassen und die waren gar nicht gut. Die TÄ hat dann in Narkose alles "saniert" und meinte danach das sah schlimm aus und hinten hätten auch paar Zähne gefehlt.
Ich versteh das nicht, er hatte bisher NIE was, frass immer prima und war ein richtig dicker Moppel. Und dann so von jezt auf nachher.... mein armer Schatz.
Und als wäre das nicht genug hab ich gestern jezt auch noch gesehen dass ihn einer ums Auge rum gebissen hat und er auf einem Vorderfuß humpelt
Waren jezt grade nochmal bei der TÄ, die Pfote ist im Gelenk gebrochen.
Da kann man dann leider auch nicht viel machen hat sie gemeint sondern es von selber heilen lassen. Er bekommt jezt was gegen die Schmerzen und Traumeel. Zum Glück frisst er wenigstens noch. Aber die eine Wunde am Auge muss genäht werden daher musste er dableiben.
Mein armer Schatz... und dann so viel auf einmal. Als ob das mit den Zähnen nicht schon gereicht hätte.
Muss dazu sagen dass Keno von allen unseren Tieren mein Liebling ist.
Ich hab ihn schon am längsten und er ist der zutraulichste und kuscheligste von allen. Ein richtig lieber Kerl.
Mein Bruder vermisst den auch richtig, der kommt 3 mal die Woche vorbei nur um ihn zu kraulen
Eigentlich war er immer der Chef, aber total gutmütig hat keiner Fliege was zu leide getan. Nur wenn welche meinten sich extrem aufführen zu müssen dann hat er eingegriffen. Aber jezt merken die wohl dass er schwächer geworden ist und greifen ihn an.
Wenn ich nur wüsste wer das war. Seit dem Umzug ist die Rangordnung eh irgenwdie anders. Vorher war er bei den Männern Chef und Nelly mit der er sich prima verstand bei den Mädels Chefin. Aber jezt könnte ich mir vorstellen dass es evlt. Nelly war die ihn fertig gemacht hat...
Mein armer gutmütiger Bär, das hat er echt nicht verdient. Der ist echt zu allen lieb, selbst die Schweine schleckt er immer alle ab.
Ich hoffe es geht ihm bald wieder besser und sowas kommt nicht nochmal vor  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Ohje, das tut mir leid für dich euch und vor allem für euern Keno. Drücke fest die Daumen, das alle wieder gut geht und der Bruch gut zusammen wächst. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 39 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 296 Wohnort: München
|
|
Ich drücke auch die Daumen.... _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Der Arme! Der hat aber im Moment auch richtig Pech...ich drück' ihm und Euch ganz fest die Daumen, daß es ihm bald wieder besser geht! |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
Oh der arme Schatz
Ich drück ihm fest die Daumen, das mit der Pfote kann ne weile dauern
da kann man ja sonst nix unterstützendes machen ausser Schmerzmittel. Traumeel ist immer gut, auch die Salbe als wickel evtl.
Wie gemein dann die Partner auf einmal werden können, wenn einer krank ist War hier auch so  _________________ Schlachthof : Ort, wo Rindviecher Ochsen schlachten. Meist in einiger Entfernung von den Aufenthaltsorten unserer Gattung, damit jene, die das Fleisch fressen, nicht durch den Anblick des Blutes verschreckt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ja Kaninchen sind da schon echt manchmal garstig. Bei Meeris ist sowas immer einfacher.
Wollten den Süßen eigentlich nachher abholen aber nun hat die TÄ gerade angerufen dass sie ihn lieber noch paar Tage zur Beobachtung behalten würde wegen dem Bein. Sie meinte wenn die Schwellung noch mehr zurückgeht schaut sie mal ob sie am Bein nicht doch was machen kann.
So holen wir ihn jezt am Freitag.... ach mensch so lange ohne meinen Süßen. Und das allerblödeste: Die doofen Hasen (sorry) vergessen doch immer nach wenigen Tagen schon dass sie sich kannten. Hoffe das gibt nicht wieder ne Riesen Jagerei dann...
Meinem Bruder hab ich das noch gar nicht erzählt, der ist sicher auch geschockt wenn er das erfährt... was "seinem" Keno passiert ist...
Naja kleiner Trost ist wenigstens dass er in guten Händen ist bei meiner TÄ und dass sie echt ne super Päpplerin ist was kranke Hasen/ Meeris anbelangt und die nachher immer super zugenommen haben wenn sie von ihr wieder kommen. Immerhin hat er 500g verloren....armer Kerl _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 2340 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
|
oje ich drück euch auch mal ganz fest die daumen das es dem weisen kuschelbär bald besser geht _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 25.12.2008 Beiträge: 325 Wohnort: reisende...
|
|
oh wie blöd
vor allem wär so ne jagerei mit nem kaputten bein auch nicht das tollste.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ich hab mir schon überlegt evlt. vorübergehend einen Teil des Geheges abzutrennen und ihn da mit einem Weibchen reinzupacken. So entfremden sie sich nicht können ihn aber auch nicht jagen bis er gesund ist. Mal sehen.
Was mir allerdings noch mehr Sorgen macht ist dass die Zähne schon wieder gemacht werden mussten. Und des war grad mal ich glaub 10 Tage oder so her vom letzen mal. Hab halt zu ihr gesagt wenn er eh schon in Narkose ist soll sie nochmal schaun.... mit den Zähnen ist halt immer was furchtbares leider  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Putzi
Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 28.11.2006 Beiträge: 96 Wohnort: Eschhofen
|
|
Oh der Arme
Manchmal kommt aber auch alles auf einmal!
Meine ersten Kaninchen hatten beide Zahnprobleme. Wir haben uns vom Tierarzt zeigen lassen, wie man die Zähne schneidet und es dann selbst gemacht. Ansonsten kann man sich das kaum leisten, wenn man alle 3-4 Wochen damit zum Tierarzt muss
Vielleicht bekommst du das ja auch hin? Am besten gehts, wenn man zu zweit ist - einer hält fest, der andere schneidet mit einer Zange (am besten vom Tierarzt empfehlen lassen).
Ich drücke die Daumen, dass die Pfote schnell wieder heilt! _________________ Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
das mit dem selber schneiden geht aber nur wenn nur die Vorderzähne betroffen sind durch z.B. ne Fehlstellung oder Altersbedingt nciht mehr richtig abgenutzt werden und dadurch zu lange wachsen. Und das hat er ja nicht. Er hat Probleme mit den Backenzähnen. Und da ganz hinten gehts leider nur in Narkose....
Der Süße ist seit gestern jezt wieder da. Sie hat ihn jetz doch den Fuß eingebunden da anscheinend der Bruch doch nicht direkt im Gelenk sonder im Ellbogen ist wie ichs verstanden habe. Nun steht der Fuß so nach seitlich weg und hängt braktisch in der Luft und mit dicken Verband rum und um die Schuler so ein Band. Armer Kerl er sieht so elend aus *schnüff*
Aber fressen tut er wenigsten und er wird natürlich etwas verwöhnt.
Haben ihn jezt im Gehege ein Teil abgetrennt damit die anderen ihn nicht jagen etc. können und er in Ruhe fressen kann aber eben auch nich total abgeschottet und allein ist und auch mehr Platz hat als in so einem blödem kleinem Käfig.
Nächste Woche müssen wir dann zum Verband wechseln.
Mensch sowas hatten wir ja auch noch nie.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1391 Wohnort: München
|
|
Oh je, du hast ja auch einiges mit deinen süßen Tierchen zu tun...ich drück Keno die Daumen, dass er noch lange glücklich bei dir sein kann! _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Putzi
Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 28.11.2006 Beiträge: 96 Wohnort: Eschhofen
|
|
Achso, die Backenzähne... Das ist natürlich blöd
Ich drück dem armen Kerl die Daumen, dass er wieder gesund wird! _________________ Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
| Nach oben |
|
 |
|