| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Hehe! 70 Fotos!
Wie alt sind Deine Schweinchen eigentlich und sind sie kastriert? Die 3farbigen sehen voll süß aus.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
bine77
Tierversteher/-in
Alter: 34 Anmeldungsdatum: 17.02.2009 Beiträge: 308 Wohnort: Nähe Günzburg
|
|
Danke!
Sie sind alle 4 kastriert. Die 3farbigen sind Brüder. Die habe ich von einer Bekannten, die zu ihrem verwittweten Weibchen ein neues dazu kaufte...dieses war schwanger und hat nach ein paar Wochen 3 Jungs auf die Welt gebracht. Die zwei wurden im März 1 Jahr alt. Charlie ist der heimliche Boß, der mit dem längeren Fell, aber Chicco ist der neugierigere. Sprich: Chicco ist die Vorhut, die vorausgeschickt wird, Charlie folgt dicht dahinter. Meistens sind jetzt die beiden im Gehege unterwegs. Charlie ist auch ein Schmuseschweinchen, ihn kann so richtig schön streicheln, sogar in dem großen Gehege!
First Choice (Schoko-Rosette) ist Oktober 08 geboren und Gimli, der Schwarze, November 08. Er war das Wunschschweinchen meiner Kleinen, denn der 3. Bruder der zwei anderen ist auch ein Schwarzer! Deren Mama ist ein Rot-Weißer Teddymix, wenn man so dazu sagen kann.
Kastriert hab ich die zwei älteren damals, weil viele sagten, Böckchengruppen gehen oft schief. Wollte dann nicht erst noch ewig warten müssen, falls es doch nicht klappt. In Choice hab ich mich dann im Internet verliebt, und Yasmin wollte den Gimli, weil er dem Momo ähnlich sieht. Die zwei habe ich kastrieren lassen, weil sie, besonders Choice, ziemlich penetrant den anderen hinterher sind. Nach der Kastration war er viel ruhiger, hat aufgehört den anderen hinterher zu rennen, wenn sie genug hatten. Jetzt sind alle ein Herz und eine Seele, sitzen immer auf engstem Raum zusammen. Aber sie haben auch genügend Platz sich aus dem Weg zu gehen. Aber die Gruppe wird echt immer besser!
Ups, ist ein bißchen lang geworden...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Na da sind die ja alle noch jung. Meine 3er Gruppe Jungböcke haben sich leider in der Rüpelphase total verkracht und trotz Kastration ging da nichts mehr. Die sind alle im März/April 08 geboren!
Ich hatte aber auch schon einige Jungsgruppen wo es ohne Kastra gut geklappt hat. Das kann man also auch nicht so pauschal sagen!
Aber Hauptsache sie verstehen sich jetzt.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also Anfangs wo wir noch weniger hatten haben wir innen gefüttert, damit sie abends reingehen und wir die Hütte dicht machen konnten.
Aber jezt hocken die meist Tag und Nacht drausen, auch im Winter usw. dass wir den Großteil des Futters drausen hin tun. In der Hütte stehen aber auch 2 große Wassernäpfe sowie immer Heu.
Denn gerade die Cuys sind ja scheuer z.b. und traun sich auch nicht immer raus.
Hehe wann darf ich eigentlich zum "auffüllen" des Geheges vorbeikommen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bine77
Tierversteher/-in
|
|
Ja, sind alle noch jung, aber trotz eigentlicher Rappelphase, wo die kleinen eigentlich grad waren, wird das zusammenleben immer besser. Sie hatten sich damals ja nicht schlimm gestritten, nur der Choice hat manchmal nicht mehr aufgehört die anderen zu ärgern. Und so hätte ich auch noch eine schnelle Notlösung parat!
@Verena
Am WE meinte meine Schwester... es bleibt aber hoffentlich bei der Anzahl, oder???
Das Problem ist bei mir immer noch mein Bau drinnen, den find ich für 4 grad richtig. Da muß ich noch etwas warten, bis ich mit eventuellem Anbau komm... sonst bringen mich die alle hier um! Denn wegen mir: komm sofort!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Oh oh Bine! Jetzt fängt Verena an und holt ihre Vermittlungsstrategie raus! Paß bloß auf, sonst hast bald auch 20 oder mehr Tiere bei Dir sitzen. Weil Männchen suchen ja leider immer wieder ein Zuhause!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
bine77
Tierversteher/-in
|
|
Ich paß auf, oder besser gesagt mein Schatz!
Sooo viele würden es auf keinen Fall werden! Es müßte aber auch wirklich ein Traumschweinchen dastehen, daß ich es versuchen würde. Denn die 4 verstehen sich so super, und es ist eben nicht der Platz im Sommer, sondern der Platz im Winter. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hehe und wie sieht so ein Traumschwein für dich aus
Naja eigentlich haben wir ja nun keine Vermittlungsschweine mehr.
Paar laufen noch so mit vom "Rest" udn haben auch noch keine Namen aber an die meisten haben wir uns jezt schon sooo gewöhnt. Mal sehen...
Vor dem Umzug gibts eh keine neuen Tiere / Vermittlungstiere mehr aber danach mal schaun. Erstmal alles wieder ins Lot bringen danach... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 975 Wohnort: nähe Rosenheim
|
|
Oh das ist toll geworden, ich will auch so ein schönes Gehege.
Ihr habt hier alle so schöne Gehege.
Ich hab nur nen Merstöckigen Stall und dann ein Gehege wo ich sie halt "hintragen" muss...
Naja irgendwann mal.... *schonmalplanentu* |
|
| Nach oben |
|
 |
bine77
Tierversteher/-in
|
|
Mein Traumschwein muß ich sehen... es gibt so kein bestimmtes. Einfarbige habe ich zwei, bunte finde ich schön, gesprenkelte, oder schwarz weiße, ... ist wie bei den Männern, kommt nicht auf die Schönheit an, sondern auf das Besondere wenn man ihn/es sieht.
Wenn irgendwann wieder Notschweinchen hast, kann ich ja mal schauen, was mein Herr in der zwischenzeit sagt!  |
|
| Nach oben |
|
 |
bine77
Tierversteher/-in
|
|
@Simone
Danke für das Lob!
Ich habe drinnen auch einen EB der mehrstöckig ist (jetzt für Winter) und letztes Jahr habe ich sie auch noch jeden Tag raus getragen. Da habe ich alle, mit solchen Gehegen noch beneidet. Du siehst, was nicht ist, kann noch werden!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hehe ein hätt ich noch.
Ein Peruaner in Schwarz mit ner braunen Nase.
An die anderen hab ich mich schon gewöhnt aber der hat eh noch keinen Namen. Und den wollte auch ewig keiner obwohl der echt süß ist und schon sooo lange da... sein Kumel mit dem er zusammen abgegeben wurde hat gleich ein Zuhause gefunden gehabt..... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bine77
Tierversteher/-in
|
|
Hätt mich jetzt auch gewundert, wenn da nicht doch noch was gekommen wäre...
Erstmal bräuchte ich ein Bild, und noch Zeit... die Gründe hab ich ja schon mal gesagt. Aber ich habe bald Geburtstag... Aber fünf wäre nicht so gut, bin eher für gerade Zahlen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Du willst Bilder? Hier bitte
Kastrat, schwarz (auf dem Foto nur so beige durch die Sonneneinstrahlung) mit braunem Fleck auf der Nase und braunem Hinterfuß, ca. 1,5 - 2 Jahre alt
|
 |
|
|
Ach den Süßen meinst Du Verena. Der ist ja wirklich schon länger bei Dir. Der ist auch voll süß. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|