| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bine77
Tierversteher/-in
Alter: 33 Anmeldungsdatum: 17.02.2009 Beiträge: 282 Wohnort: Nähe Günzburg
|
|
Ja, der ist wirklich süß! Aber wenns nach dem ginge, hätt ich schon lange viel mehr... außerdem bin ich so glücklich, daß die 4 sich so gut verstehen, wer weiß wie das dann wäre, wenn noch jemand einzieht. Und wie gesagt, wenn dann würde ich auf 6 gehen, wäre denke ich besser wie 5. Wie verträgt er sich mit Böckchen? Hat er auf den Bildern eine Frisur verpaßt bekommen? Aber wenn er schon länger bei dir ist... jetzt geht bei mir das noch auf keinen Fall.
Heut hab ich meine Herren Abends reingeholt. Jetzt ist es doch mit der Temperatur ganz schön runter gegangen, das ist mir jetzt zu unsicher. Und regnen tut es auch die ganze Zeit, also wird es in der Nacht noch kälter werden. Es ist schon komisch, die meisten sagen, daß man Bockgruppen nicht umsetzen soll, daß es oft Streit gibt, wenn ein neuer Stall da ist, eine Veränderung. Ich hab bei meinen 4en das Gefühl, das schweißt sie noch mehr zusammen.
Aber es war heut schon nochmal schön, war so ne halbe Stunde im Gehege mit drin gehockt und die Jungs sind um meine Beine gewuselt und haben sich Gras geholt. Freu mich, wenn es wieder wärmer wird! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ja, das will wirklich gut überlegt sein. Ich habe leider den Fehler gemacht noch 2 Tiere zu holen - zu meinen damals 4en und am Anfang gings auch noch, aber dann starb das Alphatier und plötzlich war nur noch Mord und Todschlag und nun habe ich wieder getrennte Gruppen mit je 2 Tieren - der eine Kastrat bekam ein Weibchen!
Mit 3er und 4er Gruppen hatte ich nie Probleme, auch nicht bei unkastrierten Tieren!
Und ich hatte auch das Gefühl wenn ich mit meiner 4er Gruppe im letzten Jahr draußen war waren sie auch viel mehr zusammen und haben sich super vertragen.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 16347 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also falls es wirklich wäre könnt ich schon noch einen dazugeben dann.
Hab noch einen so dunkelbraunen mit weisem krönchen. Auch mit bissi längeren Haaren. Der ist auch schon ewig da und letze Woche hab ich ihn Charly genannt damit er ned ewig als namenloser rumläuft.
Kannst dir ja in Ruhe überlegen. Wenn es nicht klappt nehm ich sie natürlich zurück.
Hm ne glaub auf dem Bild hatte er die volle Haarpracht, höchstens ein paar Filzknoten hab ich rausgeschnitten aber eher hinten. Weil die Vorbesitzer das wohl nie gemacht haben.
Ist wohl ein Mix aus Peruaner und noch was... keine Ahnung...
Ja ich sezt mich auch gerne ins Gehege und beobachte die Süßen.
Manche versuchen dann aber immer meine Schuhe zu fressen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bine77
Tierversteher/-in
|
|
Die mit Krönchen finde ich auch süß, da lacht auch meine Kleine immer! Die gefallen ihr. Falls es wirklich soweit kommt, sag ich dir sofort Bescheid! Wären ja dann zwei Charly´s...
Mein Schoko-Herr fand meine Schuhe und auch meine Hose sehr interessant! Und sogar Gimli ist zu mir hergekommen, nur da durfte ich mich nicht bewegen. Aber er hat mir mit großen Ohren zugehört... Und ich konnte ihn sogar heute relativ gut einfangen. Der quietscht sonst immer, wie wenn er abgestochen wird. Und auch jetzt drinnen ist er nicht mehr so schreckhaft, wie noch vor ein paar Tagen....dem tut das gut da draußen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 16347 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
wieso ist er denn eigentlich so schreckhaft, hat er was schlechtes erlebt bevor er zu dir kam?
Wir haben auch einige die scheuen sich vor gar nichts und andere sind richtige Schisser.
Hehe ja sagst mir dann bescheid - weist ja wo du mich findest  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bine77
Tierversteher/-in
|
|
Ich weiß jetzt mal nichts, daß er was schreckliches erlebt hat. Aber als er von der Mutter wegkam, bekam er erstmal Pilz. Das war einfach zu aufregend für ihn. Er hat auch bei mir damals 2 Wochen gebraucht, bis er sich getraut hat die Rampen hoch und runter zu gehen. Und dabei haben es die anderen ihm immer so schön vorgemacht... Choice hat es nach 2 Tagen kapiert. Die zwei kamen zusammen zu mir. Er war von anfang an etwas sensibler, ist aber vom Gewicht mittlerweile der Größte. Aber wenn man ihm immer zugeschaut hat, wie er das Futter den anderen vor der Nase weggeklaut hat, so blitzschnell, die wußten gar nicht was los ist... das war genial! Der ist mit einer Riesenkarotte auf und davon, so schnell konnten die anderen gar nicht schauen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
naja oft erleben Tiere ja schon als Baby was für sie schreckliches...
Manche sind aber auch einfach so schüchterner.
Ist ja bei Menschen auch so. Manche sind eher ruhiger und andere vorlauter.
Aber hauptsache gesund
Hehe ja das Futterklaun können die süßen gut
Und es sieht immer urkomisch aus wenn ein Schweindi mit einem riesem Stück Gemüse in der Schnute wegläuft  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bine77
Tierversteher/-in
|
|
Hi!
Aufgrund meiner Schwangerschaft ist jetzt bei uns die Überlegung da, ob die Schweinchen nicht doch ganz draußen bleiben können. Wir würden natürlich noch eine gute Schutzhütte bauen, schön isoliert. Wie groß müßte die denn für 4 Herren, eventuell irgendwann mal 6, sein?
Falls es doch zu kalt ist, oder ich kein gutes Gefühl habe, können wir den Bau von drinnen auch im Keller aufbauen. In dem einem Raum ist es sehr hell, dort ist ein großes Fenster. Aber auch wegen dem Platz draußen und vorallem, wie wohl die sich dort jetzt fühlen, möchte ich es schon gerne draußen versuchen. Sie sind ja alle noch sehr jung. Der Keller wäre nur eine Notlösung, wenn ich das Gefühl habe, ihnen behagt es gar nicht.
Liebe Grüße, Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
also unsere haben im direkten Sinne keine "Schutzhütte"
Sie haben halt das Gehege und die Gartenhütte wo sie reinkönnen.
Im Winter ist alles mit dicken Luftpolsterfolien umspannt wie man sie zur Gewächshausisolierung normalerweise verwendet. Das macht schon oft bis zu 5 Grad wärmer als drausen. Und sonst haben sie halt auch noch normale Häuser wo sie sich dann zu mehreren drin zusammenkuscheln - das wärmt auch. Manche schnappen sich auch 2 Hasen und klemmen sich dazwischen - da ist sicher am wärmsten  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bine77
Tierversteher/-in
|
|
Ja das mit den Hasen war auch schon mal ein kurzer Gedanke, aber solche Gedanken darf ich erst wieder haben, wenn das Baby da ist. Der jetzige Stall ist mir einfach zu zugig, wenn es dann mal richtig kalt wird. War ja auch nur als Schlafmöglichkeit für den Sommer gedacht. Der Platz ansich ist ja sehr windgeschützt und auch von oben in Sachen Regen/Schnee.
Ich denke, wir werden dann im Sommer was bauen, und das dann gleich so groß, daß noch jemand einziehen könnte. Aber so mit rausnehmbarer Trennwand, daß der Raum auch nicht zu groß ist. Sonst wird es ja nicht warm. Wozu hat man einen gelernten Schreiner als Freund... Wenn sie schon draußen bleiben müssen, dann kriegen sie einen schönen Schutzstall... Wobei ich eher glaube, daß die Herren froh sind, wenn sie draußen bleiben dürfen! Kein Babylärm und auch noch sehr viel Platz! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
mach doch auch im Winter ausenrum so Luftpolsterfolie, das hilft wirklich gut.
Und Überdacht und geschützt ist deines ja ohnehin auch schon gut da kann denke ich nimmer viel passieren.
Und wenn du dann noch ein Schutzhäuschen reinmachst dann sowieso nicht
Hehe ohja haben wir jezt auch gesagt. Erstmal gibt es hier laaange keine neuen Tiere mehr. Aber die die wir haben reichen ja auch wirklich  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
soni0309
Tierprofi

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 638 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
|
na das ist ja ein super Außengehege Da freuen sich die Süßen bestimmt  _________________ Liebe Grüße Sonja
www.villa-zottelschwein.de |
|
| Nach oben |
|
 |
bine77
Tierversteher/-in
|
|
Hallo!
Seit einer Woche ist der isolierte Schlafstall auch endlich gebaut und auch schon voll angenommen.
Hier mal ein paar Bilder
In der Nacht liegen die zwei eher im anderen Stall, doch Jamie, der hellere, drückt sich sogar durch die kleinen Öffnungen in die Abteile. Es sind zwei Abteile mit den 4 Eingängen und einem durchgang in der Trennwand. Die sollten eigentlich für die Schweinchen sein. Hatte schon bedenken, daß die da überhaupt durchpassen, aber es schafft ja sogar der Jamie!
Manchmal kann man sich nicht entscheiden, ob man nun raus soll oder nicht. Ist aber auch ein guter Ausguck!
Wir haben einen Haselnußbaum umgemacht... zur großen Freude der Herren!
Liebe Grüße, Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
|