| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Bin total traurig. Die Besitzer von Rotti Otto haben mit ihm auf dem Hundeplatz immer "gearbeitet". Unter anderem wurde er darauf getrimmt in diesen komischen Schutzarm zu beißen. Vor einigen Wochen passierte es dann, das sich Otto in dem Arm festbiß und der "Trainer" ihn dann über den halben Platz mit sich mit zog! Und dabei hat sich Otto einige Fasern gerissen im linken Hinterbein. Er hatte dann Probleme beim Aufstehen und war auch so manchmal steif beim Laufen, was sich erst nach einigen Minuten wieder gegeben hatte! Nun waren sie vor 1 Monat beim Tierarzt mit ihm und er wurde eben geröngt, wo das eben mit den Faserriß raus kam. Er bekam 2 Wochen Tabletten und musste geschont werden! Das war ganz schön schwierig. Dann bekam er keine Tabletten mehr und wir sollten 2 Wochen beobachten. Die Tierärzte meinten das, wenn die Schmerzen wieder kommen, dann nützen Tabletten nichts mehr, sondern nur noch die OP! Ja, und nach ca. 5-6 Tagen kam das schlechte Aufstehen wieder usw. Mal gehts super und dann geht gar nichts mehr. Nach langem hin und her, vielen Diskussionen usw. wurde entschieden Otto operieren zu lassen und das ist nun morgen. Am Abend werde ich die Besitzer dann mal anrufen wie es gelaufen ist, denn ich mache mir schon Sorgen um ihn. Aber eine andere Lösung gabs einfach nicht mehr. Otto soll ja wieder Spaß am laufen haben und soll auch ohne Schmerzen leben können! Hoffe es geht alles gut.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
tut mir leid für den Hund.
Hoffe er übersteht es gut.
Aber wieso trainieren die Leute mit ihm solche Sachen wie in den Arm beisen?
Er ist doch kein Polizeihund oder?
Versteh nicht wozu diese Übung gut sein soll....  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ich rufe nachher mal bei den Besitzern an und frage wie es Otto geht. Ja, warum der Besitzer das gemacht hat wissen wir alle nicht. Otto hatte ja vor mir schon 2 andere Gassigeherinnen. Die 1. konnte ihn nicht mehr mitnehmen weil sie selber eine Schäfer-Mix-Hündin hat und die 2 ihr einmal den Finger gebrochen hatten weil sie zu zweit echt unmöglich waren! Und die 2. Gassigeherin (eine Bekannte von mir) hat MS! Da war dann auch nichts mehr möglich!
Wir wissen es nicht und waren alle dagegen das Otto diesen "Sport" betreibt. Warum der Besitzer so dafür war das zu machen wissen wir echt nicht! Verstanden haben wir das auch nie!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Armer Otto!
Er hat die OP gut überstanden und die Tierärzte sind guter Dinge das er bald wieder richtig gut laufen kann! Jetzt ist erst mal totale Schonung angesagt.
Bis 18.12. darf er 3-5 Mal maximal für 10 Minuten laufen! Und er darf keine Treppen steigen usw. Da bleibt nur der Weg in den nahegelegenen Park und da auch nur eine Minirunde!
Ab 19.12. darf er dann 20 Minuten Gassi und dann irgendwann ab Januar darf er dann auch schon mal langsam eine Steigung laufen und dann irgendwann auch mal wieder länger!
Das ist ein ganz schöner Krampf, denn Otto will wieder laufen und versteht die Welt nicht mehr. Er will sein Bein nicht belasten und läuft auf 3 Beinen! Sein Bein wird noch 1 Woche im Verband bleiben! Danach werden wir sehen!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
gut das alles so glatt gelaufen ist.
Mir gehen 2 Fragen durch den Kopf:
1.) Warum macht man mit seinen normalen Familienhund so einen quatsch? Es muss doch nurmal versehentlich das Kommando fallen und schon hängt Otto bei irgentwem am Arm. Der arme Hund kann da nichts für, er tut nur, was Mensch ihm sagt... und der Hund wird bestraft, wenn der Mensch ihm so einen quatsch antrainiert.
2.) Warum schleift der Hundetrainer der festgebissenen Otto über den Platz? Was solle das denn für eine Aktion sein? Ist ja wohl logisch, das der Hund sich dabei verletzen kann. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ja, wie gesagt, verstehen tut das keiner von uns. Warum Herrchen diesen "Sport" betrieben hat. Vor allem war es ja wohl so, das Otto auch zu Hause dann trainiert wurde an diesem "Arm" und einmal plötzlich zuschnappte wo der Arm nicht da war! Und dann hörte Herrchen eigentlich damit auf, weil es zu gefährlich wurde und dann erfahre ich das! Herrchen wollte eben einen Hund mit dem er viel machen kann. Er hat den Hundeführerschein gemacht, die Begleithundeprüfung, noch andere Prüfungen, Otto hat immer prima abgeschlossen und auch Pokale bekommen! Aber warum er das auf dem Hundeplatz macht ? Keine Ahnung.
Ja, und was sich dieser "Trainer" dabei gedacht hat ist auch so eine Frage? Ich hasse diesen "Sport". Vor allem muss man als Gassigeher dann wirklich Angst haben das mal was passiert. Ich meine so ist Otto friedlich und lieb, ich bekomme ihn an Rüden vorbei usw., aber immer mit dem Hintergedanken Otto greift eben auch diesen "Arm" an!
Na ja, jetzt hat Herrchen wohl eingesehen das Hundesport aller Art jetzt Tabu ist! Mal sehen wies weiter geht. Jetzt ist erst mal ewig Schonung angesagt! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
So, gestern bekam Otto seinen Verband ab! Der arme Kerl sieht vielleicht aus! Jetzt sieht das Humpeln noch viel schlimmer aus als vorher. Außerdem will er wieder schneller laufen, trotz kaputtem Bein und hüpft zügig auf 3 Beinen durch die Gegend. Bis Donnerstag ist noch jeweils nur 10 Minuten Laufen angesagt, danach kann bis auf 20 Minuten gesteigert werden. Da ich ihn dieses Jahr nur noch bis 23.12. ausführe bleibt mir mit ihm bis dahin weiterhin nur der Gang zum nahegelegenen Park und dort eine kleine Runde zu laufen!
Aber der Arzt war zufrieden und wir können hoffen das Otto blad wieder normal laufen und rennen darf! Und auch wieder mit anderen Hunden spielen darf usw. Das wünsche ich mir schon für den "kleinen" Kerl! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Otto gehts jetzt schon wieder viel besser! Der TA ist sehr zufrieden mit dem Verlauf der Genesung und ist guter Dinge das alles wieder gut wird! Otto möchte viel laufen, darf aber eben leider noch mindestens 1,5 Wochen nur jeweils für 20 Minuten raus! Das ist manchmal ganz schön anstrengend! Wir sind meist etwas länger draußen, da wir die 20 Minuten auf das normale Laufen beschränken, Otto aber eben oft stehenbleibt um zu schnüffeln usw. und da ziehen wir die Zeit nicht extra ab! Vor allem sind zur Zeit läufige Hündinnen unterwegs, da kann es schon gut sein das man mal 5 Minuten wirklich auf der Stelle steht und wartet wie sich "Mister Otto" dann mal endlich entscheidet!
Aber ich bin froh das alles so gut verläuft und er hoffentlich bald wieder ganz normal laufen kann! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
gut, das es wieder Berg auf geht.
Ich hoffe, das war den Besitzern jetzt eine Lehre und er muss diesen schrecklichen "Sport" nun nicht mehr machen.
Wozu sollte ein Hund auch lernen, in den Arm zu packen?? Ist ja kein Schutzhund... ist mir immernoch unbegreiflich. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Na das wird da wohl so gemacht generell auf dem Platz! Da sind ja extra Leute die Rottis ausbilden und eben so Sachen machen wie Schutzdienst, Begleithund und noch viele viele andere Prüfungen! Otto hat ja auch Begleithund und Fährte vorher gemacht und gut bestanden! Bei Fährte hat er den 2. Platz gemacht und hatte sehr viele Punkte und das kann ich mir bei Otto schon vorstellen so wie der immer mit der Nase nach unten hängt! Und super neugierig ist er ja auch! Schlimmer als manches Klatschweib!
Und Otto sollte halt auch beschäftigt werden und Agility usw. ist ja nichts für diese Rasse!
Aber ich bin auch froh wenn sie das mit Otto nicht mehr machen! Also Sport darf er ja dann irgendwann wieder machen, aber die werden ihn sicher nicht mehr an den Arm lassen! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Das meine ich ja... das mit dem Arm.
Ich frage mich, warum ein Hund sowas können muss. Bekommt er dafür ein Kommando?
Ich glaube, obwohl Butch nicht ausgebildet ist, das er schon weiß, was er tun muss, wenn ich mal wirklich hilfe benötige. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Das meine ich ja... das mit dem Arm.
Ich frage mich, warum ein Hund sowas können muss. Bekommt er dafür ein Kommando?
Ich glaube, obwohl Butch nicht ausgebildet ist, das er schon weiß, was er tun muss, wenn ich mal wirklich hilfe benötige. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ja ja Bianca, ich weiß schon das du das mit dem Arm meintest! Ich glaube schon das die das dann mit Kommando lernen! Wäre ja sonst super gefährlich!
Aber eins habe ich in der Zeit im Tierheim und dem Gassigehen mit Hunden gelernt! In der Not/Gefahr hilft Dir jeder Hund, auch ein kleiner Rehpinscher wird dich verteidigen! Damals ging ich ziemlich frisch im Tierheim mit einer DSH-Rotti-Mix Hündin spazieren und dachte nach 3 Tagen hat die noch keinen wirklichen Bezug zu mir, da kam uns im Wald ein Mann entgegen! Die Trixi war so nah an meinem Bein dran das sie sich dran rieb und brummte den Mann an aus ihrem Innersten raus! Da bekam ich vielleicht einen Schreck und dann hatte ich da mal 2 Dackel und die haben mich abgöttisch geliebt und auch beschützt. Also das macht jeder Hund wenn man lieb zu ihm ist und er einem vertraut. Das haben die drin! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Ja, ich glaub auch.
Butch z.B. ist ja sehr Kontaktfreudig, egal ob zu Tier oder Mensch. Manche Hunde sind ja einfach so.
Ich dachte immer, boar, dieser Hund würde mit jedem mitgehen wenn sich die gelegenheit bietet, weil er wirklich jeden liebt.
Ich bin eines besseren belehrt worden... schon viele male. Butch hat schon oft bewiesen, das er weiß, zu wem er gehört... hätte ich nie gedacht.
Ich hab ihn im Zooladen z.B. mal einem Verkäufer in die Hand gedrückt.
Er durfte ihn erst kennenlernen, hat sich von ihm streicheln lassen mit ihm gespeilt etc... und da dachten wir, wir testen das mal was er tut, wenn er nun bei dem Verkäufer bleiben muss.
Haben dem Verkäufer die Leine in die Hand gedrückt und sind gegangen...
Butch hat sofort geschaltet und reagierte am dem Zeitpunkt nicht mehr auf den Verkäufer... ließ sich nicht ansprechen und starrte stur in die Richtung in die wir verschwunden sind.
Der Verkäufer sollte versuchen, Butch mitzunehmen... Butch ist kein Meter gegangen... hat sich nichtmal wegziehen lassen und seine vollen 22 kg in die Leine gestemmt, damit der Verkäufer ihn nicht mitnehmen konnte.
Letztens haben wir das dann nochmal mit einem guten Freund getestet, den Butch von anfang an kennt... wir waren in einem Geschäft und haben unserem Freund Butch mitgegeben... sind dann noch ein Stück mitgelaufen und haben uns dann heimlich entfernt... naja, heimlich dachten wir... nixen war! Butch hat sofort luhnte gerochen. Er ist war mit unserem Freund mitgegangen hat sich aber auch von ihm nicht mehr ansprechen lassen und hat nur nach uns ausschau gehalten. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Tzzh - wenn die Leute ihren Ehrgeiz nicht bei sich selber ausleben können, dann muss wohl der Hund her halten. Dabei sind doch die Rottis für vieles einfach zu schwer, kriegen sebst so manchmal Brüche, ohne dass Halter etwas davon merkt übrigens. Das habe ich von ein paar Rotti-Haltern gehört. Warum ist denn Otto dann ins TH gekommen?
Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
|