| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Amadeus, der kleine Racker. Zur Zeit geht es ihm eingermassen. Aber seit 1 Woche kratzt er sich wieder wie blöd. Dache, er hat wieder was mit Huhn von den Katzen erwischt. Er hat nämlich eine Hühnereiweiss-Allergie. Meist passe ich sehr auf, dass er nichtgs von den Katzen kriegt. Aber gelegentlich passiert es doch mal und in den meisten Katzenfuttersorten ist Huhn mit reingemixt, weil es einfach am billigsten ist.
Nachdem er in 6 Jahren noch nie Ungeziefer hatte, ausse am Anfang, als ich ihn von einem Tierschutzverein übernommen hatte, dachte ich gar nicht daran.
Heute, im hellen Sonnenlicht schaue ich nach, weil ich mich wunderte, dass die allergische Reaktion noch nicht nachgelassen hat. Da dachte ich, mich trifft der Schlag. Da krabbelten viele so hässliche braune Biester in seinem schwarzen Fell herum, wieselflink. Ihgittihgitt. Ich dachte, jetzt wird mir schlecht. Zum Glück habe ich noch ein altes Frontline-Tübchen gefunden und ihm gleich drauf getropft. Für die Katzen hole ich vorsichtshalber nä Wo auch frontline. Dann habe ich auch noch ein Umgebungsspray da, Göttin sei Dank.
IMmer passiert alles am WE , aber zum GLück habe ich Vorräte.
Uh und diese Viecher sind echt hässlich . Entwurmen kann ich ihn danach gleich auch nocht. Umpfh.
LG KIm  _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu Kim,
Flöhe sind echt bäh... Als ich meine Ninja bekommen habe, war die voll bis zum Stehkragen... das war auch ekelig. Ich musste meinen Katzen damals was auftragen (Advantage) und auch etwas eingeben, um die Floheier steril zu machen, weil ich eine Flohinvasion in meiner Wohnung hatte.
Mein Hund bekommt aus diesem Grund (auch wegen Zecken) und weil er viel mit anderen Hunden zusammen ist, alle 4 Wochen ein Mittel gegen Flöhe und Zecken aufgetragen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu Kim,
ohje.... armer Kerl.
Parasiten sind was biestiges.
Bei uns sind auch grade ein paar Schweinderl mit Milben befallen.
Ich denke mal das liegt unter anderm auch an diesem feuchtkaltem Sommer... und wechselnden Temperaturen.
Gute Besserung dem süßem Amadeus! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo Verena,
Flöhe sind ganzjährig... die sind wetterunabhängig . Zecken kommen zum Glück bei Temperaturen unter 10 ° nimmer vor, aber diese blöden Flöhe sind hartnäckig. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hm ok.
Flöhe hatten wir zum Glück eh noch nicht nur so Milben, Läuse, Haarlinge bäääh... Man immer wenn ich von Parasiten lese oder schreibe juckt mich alles...
Das mit den Zecken stimmt leider auch nicht zu 100 Prozent ich hatte mal eine Zecke im Dezember!!! Zecken sind die allerblödesten Viecher....eben weil sie halt auch Krankheiten übertragen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Joa... ist aber eher selten, das sie auch im Winter vorkommen. Außer es ist ein milder Winter.
Letzer Winter war allerdings hart, wir hatten ja durchgehend Schnee.
Ich hatte noch nie meine Zecke und noch nie Flöhe. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|