| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 16347 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hehe Manu ich glaube sie wollte damit einfach nur sagen dass sie niemals Babys bekommen wird da sie findet dass es eh schon zu viele Hamstis gibt die keiner mehr gibt - oder Michaela? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Nein nein, sie ist nicht kastriert oder so, aber sie ist ein Notfalltier aus Stuttgart und mit Notfalltieren züchtet man nicht. Musste da zwar nichts unterschreiben oder so, aber was soll ich auch mit den ganzen Hamstern dann anfangen? Könnte mich ja doch nicht trennen. Und es gibt ja auch schon genug Hamster die ein Zuhause suchen, dann lieber noch so einen aufnehmen. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Verena, habe jetzt gerade irgendwie Deinen Beitrag überlesen, aber Du hast natürlich recht. Habe ich ja auch noch mal geschrieben.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Hier mal ein paar neue Fotos.
Die Pebbels ist echt eine Süße und irgendwie auch verschmust, nur hat sie immer sehr viel Angst wenn man sich bewegt oder irgendwelche Geräusche sind die sie nicht kennt. Da zuckt sie dann total zusammen. Richtig schlimm. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Hier mal ein paar ganz frische neue Bilder von meiner süßen Pebbels die mir manchmal den letzten Nerv raubt. Letztens sollte sie nach ihrem Freigang wieder in ihren Korb damit ich sie in den Käfig bringen kann, da läuft sie weg und ins Bad. Das hat sie dann auch erst mal ausgiebig ausgekundschaftet. Zum Glück war da nichts wo sie sich verstecken konnte und sie kam dann doch noch nach vielem Betteln zu mir und in den Korb! Also echt...!
 _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Nachdem meine Pebbels ja mitbekommen hat wie schön das Bad ist läuft sie nun nach jedem Freilauf da rein! Das ist ganz schön nervig, aber ich weiß ja das mich meine Tiere unter Kontrolle haben und da darf der Hamster natürlich auch mitmischen!
 _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3183 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
immer die Körnergeber um den Finger wickeln.
Mein Yoggi ist da wenigstens vornehm und macht keinen Lärm am Gitter wenn er raus will. Sein Vorgänger stand da gern schon mal am Gitter und hat gengt und geschebbert was das Zeug hält  _________________ Bö(h)ser, singender, weitgereister Möchtegernadmin...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ja, Pebbels ist auch erst immer leise und geht zum Futter, was aber meistens erst frisch gemacht wird wenn sie am Abend raus kommt. Dann steht sie am Käfig vorne und beobachtet mich - sieht mich ja gut weil ich ihr gegenüber am PC sitze (aber mit dem Rücken zu ihr) und dann, wenn ich nicht schaue fängt sie an laut zu machen! Das finde ich zu süß. Dann gehe ich hin, mache die Tür auf und kann gar nicht so schnell mit ihrem Körbchen kommen da hängt sie schon halb draußen!
Muss auch langsam wieder mal ein neues Häuschen für sie machen! Mache das ja immer mit dem Luftballon, wo nur Klopapier dran muss, aber das muss ja noch ein paar Tage immer trocknen! Aber das jetztige Häuschen hat schon wieder 2 "Ausgänge", da sie von innen immer das Klopapier anknabbert um sich ein Nest zu bauen!
Aber was Pebbels nicht macht, bzw. kaum ist Futter horten! Da hat sie wohl das Urvertrauen das sie jeden Abend was bekommt! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 16347 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Na dann mach halt die Bad Tür zu wenn sie Auslauf hat  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Das Bad muss aufbleiben, weil ich in dem winzigen Flur kein Licht habe und schon immer die Küchentür und Wohnzimmertür zumachen muss (Küchentür weil sie sich da irgendwo verkriechen könnte) und Wohnzimmertür wegen der Katzen und zu vielen Versteckmöglichkeiten, Kabel usw). Und irgendein Licht brauche ich ja um sie überhaupt zu sehen dann! Ist alles nicht so einfach!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3183 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Bad an sich find ich ungefährlich,
Reiniger wegräumen und evtl auch die Klobürste ansonsten ist es ein Hamstersicherrer Ort. Ich kenn einige die stellen spielsachen ins Bad und lassen dort dann ihre Hamster laufen (nacheinander) _________________ Bö(h)ser, singender, weitgereister Möchtegernadmin...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Da wird mir richtig anders wenn ich mir die Fotos ansehe und nun Pebbels seit ein paar Wochen Altersschwach ist und kaum noch zu sehen ist und nicht mehr raus will usw.
Habe vorhin wieder nach ihr geschaut und sie ausversehen aus ihrem Nest geschmissen! Weil es war unten offen (nur als Klopapier) und da fiel sie raus als ich den Ballon hochheben wollte. Sie hatte geschlafen vorher! Tat mir total leid. Sie schaute kurz und ging sofort zum Futter und fraß dort erst mal. Allerdings scheint sie jetzt lieber das Obst zu essen als das Gemüse!
Anschließend ging sie wieder in ihr Nest.
Kleine Maus. Ist ja das erste Mal das ich so eine Altersschwäche bei Hamstern mitbekomme und es ist schon sehr "gewöhnungsbedürftig".  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 38 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 296 Wohnort: München
|
|
Ich hatte mal nen Dsungaren...und irgendwo hatte ich gelesen, dass das Wecken der Hamster jedesmal ihre Lebzeit um x-Tage verkürzt...ich war dann immer ganz vorsichtig, was das "unerbetene" Wecken war... _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ja, das habe ich auch mal gehört. Das Problem ist, das Pebbels sich eigentlich nur noch im Haus befindet und ich sie gar nicht mehr sehe und eigentlich schon wissen möchte obs ihr noch so weit gut geht oder ob sie schon tot ist usw. Da habe ich dann nicht allzu viele Möglichkeiten das anders rauszubekommen!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ja sowas ist wirklich blöd. Schließlich möchte man ja sein Tier jeden Tag mal zumindest kurz gesehen haben obs ihm auch gut geht.
Und wenn man dann schon nicht am Futter erkennen kann ob das Tier dran war oder nicht schaut man halt doch lieber mal nach.
Obwohl ich "schlafende Tiere wecken" normal auch doof finde...
Aber da gabs ja hier vor einiger Zeit auch mal so nen Fall wo jemand gesagt hat sein Hamster wäre paar Tage nicht drausen gewesen und dann wurde er nach ner Woche oder so tot gefunden. Und das ist ja auch nicht der sinn der Sache. Dann schaut man lieber kurz mal nach ob noch alles ok ist.
Ich war vor kurzem bei Freunden Urlaubsbetreuung machen und die hatten mich auch schon vorgewarnt dass ihr Hamster über 3 ist und schön dürr und alles und es halt sein kann dass er sterben wird in der Zeit. So am ersten Tag hab ich ihn gesehen. Der schwankte schon beim gehen und war wirklich dürr. Am 2. Tag komm ich schau rein und denk mir: Oh nein nun liegt der arme da tot. Hab also dann was geholt womit ich ihn rausholen kann. Und als ich dann den Käfig aufmache und da rumwühle sehe ich dass das nur ein grauer Stein war tz... sah genauso aus wie ein Hamster der auf der Seite liegt. Und da hab ich dann auch erstmal gegraben und geschaut wo er sonst ist. Und wurde nach kurzer Zeit dann angefaucht. Tat mir dann auch leid ihn geweckt zu haben aber man muss ja schauen obs einem Tier gut geht...
Aber ein Schock war das schon erstmal... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|