www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass Ihr Euch über "LETZTE THEMEN" die aktuellsten Beiträge anschauen könnt ? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Huhu
sied die nich hüpsch aus
Weis einer evtl. was das für eine Rasse sein kan wens eine is? Mimia meinte könnte ein Dunkler Japaner sein???
Is eine Sie und wurde mit einem unkastrierten Mänchen abgegeben also sie is evtl. schwanger.
UND Brauch noch nen süßen namen
 _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Süß - darf die bei dir bleiben
Na wenns wirklich ne Japanerin ist würd ich ihr auch einen asiatischen Namen geben  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
ja darf bleiben hehe ching chang chung oder wie NE die bekommt nen süßen hüpschen Namen.
Bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alessa
Neuling
Geschlecht:  Alter: 21 Anmeldungsdatum: 11.09.2008 Beiträge: 42 Wohnort: München
|
|
Also ein Japaner ist sie sicher!
Hier ein par Japanische Namen mit bedeutung:
Amaya = Nacht
Chiyko = Kind ewiger Generationen
Hotaru = Glüwürmchen
Kasumi = Nebel
Megumi = segen,güte
Misaki = schöne Blüte
Sachiko = Kind des Glücks
Sayuri = Lilienblüte
Yumi = Schönheit
Kiyoshi = Rein
Kouhei = Friede
Sind einige dabei die ich auch schon mal vergeben habe =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Hi Saskia!
Also ich habe mal in mein schlaues Buch geschaut, aber ob das ein Japaner ist kann ich Dir trotzdem nicht sagen. Ich kann Dir aber erzählen was in meinem Buch steht darüber:
Japaner
Zuchtziel: Das Zuchtziel ist ein mittelgroßes Kaninchen, welches nach Möglichkeit über eine Schachbrettmusterzeichnung verfügen sollte, das heißt, schwarze und rote Farbfelder sollten versetzt und gut abgegrenzt auftreten. Angestrebt wird auch der sogenannte Spaltkopf mit einer schwarzen und einer gelben Gesichtshälfte und entsprechend versetzter Gegenfarbe am betreffenden Ohr bzw. der betreffenden Brusthälfte! Natürlich sind solche Typen auch heute noch der Ausnahmefall, weshalb die Musterbeschreibung des Standards auch Tiere toleriert, wen sie von diesem Zuchtziel abweichen, und eigentlich nur die Grenzen hierfür aufzeigt.
Geschichtliches: Ihr Name sollte die Rasse mit dem Flair der Exotik umgeben; mit Japan hat sie natürlich nichts zu tun. Die ersten Japaner wurden Ende 1880 auf der Weltausstellung in Paris gezeigt. Um die Jahrhundertwende gelangten die ersten Tiere über England zu uns. Meinungsverschiedenheiten hemmten lange Zeit eine größere Verbreitung der Rasse. Erst als 1911 beschlossen wurde, die weiße Bauchfarbe nicht auszuschließen, ging es aufwärts. Eine kleine, engagierte Gruppe von Züchtern arbeitet intensiv an der Rasse. Eine Arbeit, die durch deutliche Verbesserung der Tiere auch ihre Früchte zeigt.
Körperform, Bau, Stellung, Fell:
Gewicht: 2,75 – 3,75 kg, Normalgewicht übe 3,75 kg, Höchstgewicht 4,5 kg
Form, Stellung: Eher gedrungen als gestreckt, mittelhohe Stellung. Gewünscht wird der Eindruck eines wohlproportionierten, fleischigen Kaninchens ohne Extrem.
Kopf: Kräftig, mit breiter Stirn und gefüllten Backen.
Ohren: Entsprechend der Körpergröße, V-förmig getragen, fleischig, gut behaart.
Rumpf: Walzenförmig, d. h. vorne und hinten, auch von oben betrachtet, gleich breit, Brust und gut gerundetes Becken breit, ohne sichtbaren Hals.
Rücken: Breit, Rückenlinie ebenmäßig, Becken gut gerundet.
Läufe: Mittellang, kräftig, weder fein- noch grobknochig.
Fell: Mit etwa 3 cm mittellang, mit dichter Unterwolle und feiner, gleichmäßiger Begrannung. Denn nur auf einem guten Fell tritt das Zeichnungsbild klar in Erscheinung.
Häsin: In allem etwas feiner gebaut als der Rammler, der Kopf ist zierlicher; Wammenfreiheit ist erwünscht, doch ist eine kleine, wohlgeformte Wamme bei älteren Häsinnen kein Fehler.
Zeichnung und Farbe: Für die Kopf- und Ohrenzeichnung gilt als ideal ein Spaltkopf mit kreuzweise versetzter Färbung. Als Rumpfzeichnung wird eine Streifenzeichnung gefordert, durchgehend, oder besser auf der Rückenmitte eine Schachbrettmuster bildend, gegeneinander versetzt. Es müssen mindestens drei Farbfelder auf jeder Seite vorhanden sein. Die Farbverteilung von Brust und Vorderläufen soll entsprechend der von Kopf und Ohren ebenfalls kreuzweise geteilt und gegeneinander versetzt sein. Die Farbe des Japanerkaninchens ist schwarz-gelb. Beide Farben sollen sich, möglichst rein in den Farbfeldern, kontrastreich voneinander abheben. Die gelbe Farbe darf variieren, jedoch ist eine intensive Farbe vorzuziehen. Am Bauch und der Innenseite der Läufe sind weiße Stellen gestattet. Die Augen sind braun, die Krallen sind dunkel bis hellhornfarbig.
Allgemeines: Züchterisch sind die Japaner neben den spalterbigen Punktschecken sicherlich die schwierigste Rasse. Insbesondere über die Gesetzmäßigkeiten der Vererbung des Zeichnungsmusters und der Farbverteilung ist noch wenig bekannt. Das spricht für viele verschieden beteiligte Gene mit unterschiedlicher Wirkungsweise. Eine genetische Festigung der Zuchtstämme wird sich nur durch gezielte Inzucht und durch lange geduldige Züchterarbeit erreichen lassen. Wer Spaß am Tüfteln und Experimentieren hat und die Rassekaninchenzucht in erster Linie aus Spaß am Tier betreibt, sollte unbedingt die Japanerzucht ins Auge fassen.
So Saskia, jetzt kannst ja mal schauen ob das passt. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
ui und das hast du alles abgetippt????
Also so mittelgroß hm is eher ein kleiner denke so 2 Kilo häschen, hm breite stirn udn eher kräftig stimmt blos dan scheint er noch jung zu sein den ich denke selbst wen er mal gut genährt is wird er net mehr als 2 kilo wiegen.... ma schauen
aber ich find die sehen so ganz anders aus aber evtl. is es ja ein mix aus Japaner und wen anderen...
Tausen dank schauen wa ma wie viel er in paar wochen wiegt  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
He He . Ich bin doch schnell beim Tippen. Habe das ja gelernt. Und außerdem macht mir das auch noch Spaß. Nur darf mir keiner über die Schultern schauen, da werde ich dann nervös und vertippe mich ständig.
Also nach dem Bild was da noch abgebildet war ist es kein Japaner! Der sah echt aus wie ein Schachbrett!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|