| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo ihr,
mein neues Wintergehege ist fertig
Wollt ich auch mal zeigen.
Ist total praktisch vor allem jezt wenns kalt ist oder viel regnet oder dann auch schneit und sie nicht nach drausen können.
Wie groß das neue Gehege ist weis ich gar nicht genau.
Schätze so ungefähr 2,50 x 2,00 Meter ca.
in der Erde wird natürlich auch nach Herzenslust gebuddelt
Keno in der Morgensonne
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
danifee
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 358 Wohnort: schwaben
|
|
hallo
das find ich super.
tolle idee.
lg dani |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
huhu verena,
is ja super *g*
wie der keno sich da langmacht
echt schönes gehege....!!!
will meinen auch mal zweige geben
welche kommen denn am besten an? dann frag ich mal in der arbeit wer solche ungespritzten bäumchen hat und komm da mal klauen
lg doris |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu Doris,
ich nehm eigenltich meistens nur Apfelbaum, Weide oder Haselnuss.
Denn z.b. Buche und Ahorn glaub ich enthalten Blausäure.
Welches sie am liebsten mögen kann ich gar nicht genau sagen...
Denke aber die Weide...
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
culinaria123
Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 39 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 292 Wohnort: 82296
|
|
Hallo
schön umgebaut dein Gewächshaus. Meines würde ich auch gerne für die Karnickels benutzen. Es ist leider aber reserviert für die Enten falls es wieder Aufstallung ( im Fall vin Vogelgrippe) gibt.
Grüße
Torsten _________________ Grüße
Torsten
Das Leben ist eine Straße voller Schlaglöcher! |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 1144 Wohnort: München
|
|
@Do: schau mal im Ebay nach, Sweety, da gibt es Anbieter, die Zweige für wenig Euros verkaufen extra für Nager...
@Verena: wau, das sieht ja mal wirklich cool aus... hast du ein Dach und ist es in der Art wie ein Gewächshaus ??
Naddl _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo
@ Torsten
das ist blöd mit den Enten... ab wann weis man denn ob sie wieder eingesperrt werden müssen? Echt doof mit dieser sch... Vogelgrippe
@ Doris
Einfach mal in Wald gehen und selber paar Äste abschneiden
Wenn du welche bestellst sind die ja meist dann nimmer frisch sondern schon dürr und getrocknet....
Meine fressen total gerne die frischen Knospen ab oder die Rinde wenn sie noch saftig und grün ist
@ Nadja
ja ist ein ganz normales Gewächshaus. Im Sommer sind da halt Tomaten, Gurken, Paprika drinnen aber die hat ja jezt der Frost schon plattgemacht daher hab ich die raus alles schön angelegt und dann Tierchens rein.
Soll demnächst auch noch ne Große Kiste mit Stroh rein wo sie dann reinhüpfen können. Weil die kleine Heukiste die scheißen sie immer um
Und wenn man das Heu / Stroh so rein legt buddeln die das sofort zu.
Musste heute schon den Wassernapf suchen weil sie den Komplett verbuddelt hatten
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

|
|
hallo verena,
puh das trau ich mich ned, hab keine ahnung welcher baum was ist
*schäm*
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu Doris,
oh achso *g*
Na dann kannst du dem Lutz die Hand geben der kann auch keine Haselnuss von ner Weide unterscheiden *g*
War mal mit ihm im Wald das war sehr lustig - naja zumindest für mich
Naja dann musst halt jemand fragen der sich auskennt ob er mitkommt oder dir mal welche mitbringt
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

|
|
huhu,
wenn was dranhängt weiss ichs dann scho (haselnüsse zb)
korkenzieherweide kenn ich auch zb *g*
hab aber doch so viele weidenbrücken rumstehn, die knabbern sie garnicht an.
ich frag mal in der arbeit was die so im garten haben *g*
morgen zb bekomm ich nen grossen topf petersilie, den gräbt mir meine kollegin aus ihrem garten aus
lg do |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu Doris,
naja jezt hängt ja grade gar nichts mehr an den Zweigen weil alles schon abgefallen ist - dann ist es noch schwieriger wenn man sich ned so gut auskennt mit den Ästen
Naja gut im Moment hängen an den Haselnusszweigen diese "Würstel" dran glaub das sind die männlichen Samenstände oder so...
Daran erkennt man es ganz gut.
Haselnusszweige sind braun mit beigen Punkten und haben ne ziemlich raue Rinde während Weide meist ganz glatt ist und grau
Google haltl mal ein bisschen
Hm also wenn du jezt Pflanzen reinholst wie z.b. die Petersilie kanns halt sein dass sie kaputt geht drinnen. Drausen hats ja schon Minusgrade und drinnen über 20 Grad... Naja aber mal sehen veilleicht überlebt sie ja
Ich drück die Daumen
Ich hab mir heute mal wieder überlegt ob ich fürn Winter auch Gras oder sowas anbaue auf dem Fensterbrett... odermal Getreide keimen lasse... mal sehen
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

|
|
hallo verena,
ja ich google dann mal bissi
den petersilie lass ich dann im keller.
ohja so keimlinge hab ich mir auch schon überlegt, gibts beim dm so mischungen die mögen die süßen (und ich) bestimmt auch
lg do |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu Doris,
naja im Keller wird er wohl noch eher kaputt gehen wegen Lichtmangel...
Jaja ich weis schon ich kann nervig sein gell
Probiers halt einfach mal aus in der Küche.... oder stelle in drausen vors Fenster oder wenn du einen Balkon hast dann darauf
Also ich hab so Sachen bis jezt immer nur für meien Wellis angebaut.
Getreide oder halt die Körner aus der Grundfuttermischung aus ihrem Futter Da waren sie voll scharf drauf *g*
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu ihr,
nach dem meine Süßen ihr Gehege jezt nach eigenen Vorstellungen umgestaltet haben wollte ich euch mal aktuelle Bilder zeigen
Diese vielen Löcher und Baue sind übrigens nicht das Ergebnis von mehreren Tagen sondern von nur EINEM
Bin jeden Tag 30 Minuten damit beschäftigt die Löcher von den Süßen wieder zuzumachen
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|