| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
Alter: 20 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 446 Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo ihr lieben,
ich werde am nächsten Freitag zu der Züchterin fahren, wo ich meine Escape herbekommen habe, diese hat noch ein paar Rentnerinnen, für die sie ein gutes zu Hause sucht.
Damit Escape nicht so alleine ist, habe ich mich entschieden zu ihr zu fahren und mir mal das "Angebot" an Rentnerinnen anzusehen.
Ich werde mich entweder für 1 oder 2 weitere Schweinchen entscheiden, das steht aber noch nicht fest.
Die beiden die ich bisher einzeln im Auge habe, werden auch zusammen abgegeben.
Aber wie ihr das kennt, man verliebt sich ja vielleicht doch in ein ganz anderes Tier als das was man sich ausgeguckt hat.
Naja werde aufjeden fall weiter berichten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Huhu!
Was ist das denn für eine Züchterin? Also welche Rassen hat die? Willst wohl auch Meerschweinchenverrückt werden und Dir immer mehr holen?!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo,
Michaela, wenn du magst schau dir die seite selber mal an.
W A L D H U C K E R - M E E R S C H W E I N C H E N.de
(alles klein und ohne leerzeichen)
Ich bin schon Meerschweinchenverrückt, ich hatte früher schon immer welche, irgendwann habe ich dann die Hobbyzucht aufgegeben und als meine letzten Tiere verstorben waren hatte ich nur noch Kaninchen, aber ganz tief im Herzen wollte ich immer Meerschweinchen haben.
Als ich dann meine Mutter dazu überredet das ich mir 2 holen durfte brach das Meerschweinchenfieber wieder ganz stark bei mir aus.
EINMAL MEERSCHWEINCHEN; IMMER MEERSCHWEINCHEN |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Morgen ist es soweit, ich fahre zwei Schweinchen holen, leider kann ich sie aber noch nicht in das neue Gehege setzten, da noch absolut gar nichts fertig ist, aber ich hoffe, das spätestens in 2 wochen alles fertig ist, solange müssen die beiden sich halt einen 1,40 m Käfig teilen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 16347 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
| Ninchenfan89 hat Folgendes geschrieben: |
EINMAL MEERSCHWEINCHEN; IMMER MEERSCHWEINCHEN |
Hatte ja wegen Trennung und Umzug usw. auch schonmal 2-3 Jahre keine Meeris aber auf Dauer geht einfach nicht ohne oder
Ganz genau
Bin ja schon gespannt auf deine beiden Neuzugänge  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
| Sobald sie morgen da sind werde ich natürlich Fotos machen und sie hier rein stellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo,
darf ich vorstellen
Das ist Wendy aus dem Waldhuck:
Das ist Penelope aus dem Waldhuck:
Leider wollte sich Penelope nicht so gerne fotografieren lassen, das ist aber wohl auch klar nach so einem anstrengenden Umzug. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Na da hast aber 2 süße Meerschweinchendamen bekommen. Die Penelope hätte ich auch sofort genommen. Die gefällt mir vom Gesichtchen her total.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 16347 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
voll süß
Sind das so Teddys?
Und wie alt sind die beiden?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 779 Wohnort: Niederrhein
|
|
Sehr süß die beiden!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo ihr,
das sind 3 Rexmeerschweinchen
Wendy in Rot-Schwarz und Penelope in Goldagout-Rot-Weiß
also Wendy ist 3 Jahre alt und Penelope glaube ich auch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo,
heute habe ich alle drei zum ersten mal Quieken hören.
Ich habe sie noch nicht zusammen sitzen, da ich bisher dachte ich mache das erst wenn alles fertig ist.
Leider sind alle drei noch ziemlich scheu, aber ich denke das wird sich geben, wenn sie mehrmals am Tag mit mir zu tun haben.
Escape nimmt nach dem Tod ihres Brads auch schon wieder Leckerchen aus der Hand nur leider sind Wendy und Penelope immer noch nicht so weit, aber immerhin kann ich schon vor dem Käfig sitzten und zumindest Wendy kommt raus zum fressen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
ach die werden mit der Zeit schon zutraulicher.
Vor allem wenn sie merken dass von dir lecker Gurke und andere Leckerein kommen
Vor allem wenn du nur 3 hast ist das eh einfacher dass sie zutraulicher werden. Bei unserer großen Gruppe sind die meisten eher scheuer, einige sind immer gleich vorne hinter der Tür und andere halten sich eher mit etwas Abstand auf. Und die Cuys die verstecken sich meist eh und halten sich im Hintergrund. Sind halt von Natur aus scheuer. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|