| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bibi2008
Neuling

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 25.04.2008 Beiträge: 22 Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
|
|
Hey,
ich habe seit wenigen Tagen 4 neue Farbmäuse aus dem Tierheim, und ich denke, sie sind seeeeeeeeeehr vorzeigbar!
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
sue
Tierversteher/-in

Alter: 45 Anmeldungsdatum: 01.08.2007 Beiträge: 316 Trophäen: 1 'Hall Of Fame'
|
|
Hallo,
das sind ja wirklich süße Mausels. Alles Mädels?
Ich hab auch seit 1 Woche neue Mäuse aus dem TH und ich finde es immer besonders schön, ihnen die ganzen besonderen Leckerlies vorzuführen, die sie im TH nicht bekommen können. Und du?
lg
sue |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Die sind echt süß. Mir kommen ja erst mal keine Mäuse mehr ins Haus. Mit den Katzen war das immer so eine Sache. Aber Mäuse sind total süß. Viel Spaß mit den 4en. Wie heißen sie denn?  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
ohsind sie süß vorallem die auf dem 2 Bild sied besonders knuffig aus. Nur her mit weiteren Fotos sind echt Zucker  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bibi2008
Neuling

|
|
Besondere Leckerlies fressen sie bisher leider noch nicht, wahrscheinlich weil sie sie noch nicht kennen. Es war auch schön anzusehen, wie sie den Käfig erkundet haben, denn im Tierheim saßen sie in einer Box, die nur ein bisschen größer als ein Schuhkarton war.
Jaaaaa, sind alles Mädels. Ich hab noch einen Obi-Bock (bitte nicht schimpfen), der wird nächste Woche Freitag kastriert und darf dann dazu. Hoffentlich geht alles gut, ich meine wegen der Kastration. Eine Maus ist mir beim Tierarzt verstorben als ein Tumor wegoperiert werden sollte. Nach der Narkose ist sie aufgestanden, und dann plötzlich tot umgefallen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
sue
Tierversteher/-in

Alter: 45 Anmeldungsdatum: 01.08.2007 Beiträge: 316 Trophäen: 1 'Hall Of Fame'
|
|
Hallo,
ja, das mit den Leckerlies müssen sie erst lernen. Aber ich finde es schön, ihnen zuzusehen, wie sie neues entdecken *herz* - ob dann eben Käfig oder leckeres zum Futtern. Ich freu mich schon, wenns wieder frischen Löwenzahn und solche Sachen gibt und die Aufregung, die dann im Käfig herrscht.
Deinem Böckchen drück ich ganz fest die Daumen! Halt uns auf dem Laufenden.
lg
sue |
|
| Nach oben |
|
 |
Bibi2008
Neuling

|
|
Hey,
ich hab noch ein paar Bilder gemacht.
Mein Mäuse-Mann:
...und nochmal die anderen...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Der süße Mäusemann sieht ja auch süß aus. Ach Mensch, da könnte man echt auf Ideen kommen ...!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Bibi2008
Neuling

|
|
Hey,
mein Mäuserich wurde gestern kastriert und ist mittlerweile wieder wohlauf!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hey super dass ers gut überstanden hat
Sind ja wirklich alle sehr süß.
Vor allem wie sie da in der Kokoshöhle kuscheln
Ach Mäuse sind schon toll.
Aber ich hatte einmal 5 unkastrierte - seitdem reichts mir irgendwie mit Mäusen
Also wenn der Geruch nicht wäre....
Naja mal sehen. Wenn überhaupt wieder was dann erst wenn Goldidame Sumi nicht mehr ist. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Ach, die sind süss ^^
Aber mir gefällt die Gitterleiter nicht so. Ich hab in meinem Gehege alle Leitern mit Holz verkleidet und Etagen aus Holz.
Ich hätte zu viel Angst um die kleinen Füßchen und das Schwänzchen :o) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bibi2008
Neuling

|
|
Maaaaaaaaaan......ich wollte gestern abend meine 4 Neuen mit meiner dicken roten Maus, die ne zeitlang alleine saß wegen einem entzündeten Auge und Haut(was mein Tierarzt aber prima hinbekommen hat), zusammensetzen. Hab es so gemacht wie immer: Alle in den Auslauf, den ich habe, gesetzt....da verlief es auch die erste halbe Stunde harmonisch, aber dann ging die Dicke auf die anderen los, die aber alle echt friedlich waren. Meine dicke Maus ist aber auch gegenüber meiner anderen alten Maus, mit der sie vorher zusammensaß, also bevor sie krank wurde, agressiv geworden. Vielleicht ist sie auch ein Einzelgänger? Bevor sie krank wurde, war sie sehr friedlich muss ich sagen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3694 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Hallo Bibi,
wie hast du den angefangen? so wie es sich anhört wollte die Rote ihre Position in der Rangordnung festlegen...
Am einfachsten sind solche zusammenführungen wenn man sie auf ganz neutrales Gelände setzt ohne Einrichtungsgegenstände da hat keine Maus einen Heimvorteil. Wie zum Beispiel in einer Badewanne oder auch wenn du einen Auslauf hast dann aber ganz leer machen. Wenn sie sich dann nach längerer Zeit (kann auch mal mehrere Stunden dauern) auf einem Haufen zusammenkuscheln in den dann Leeren Käfig setzen wenn sie sich dann auch noch verstehen kann man ihnen ein Häuschen geben da werden dann alle auch zusammen schlafen gehen und erst nach und nach dann mehr einrichtung geben
Einzelgänger bei Farbmäusen hab ich noch nie gesehen oder was mitbekommen da selbst Agressive Farbmausböckchen (nach kastration) in Gruppen wunderbar Harmonisch werden zwar gibt es immer wieder mäuschen die mit anderen Mäusen nicht zurecht kommen aber dann hilft meist eine Andere Gruppe und sie sind die liebsten Mäuse die es gibt
LG Mimia _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bibi2008
Neuling

|
|
Hey,
danke für deine Antwort!
Ich hab sie in ein neutrales Gehege getan, mit Gegenständen aus den jeweiligen Käfigen, so dass von jedem Geruch etwas da war.
Also werd ichs nochmal versuchen, und gar nichts ins Gehege tun.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Bibi2008
Neuling

|
|
| Ach so, nochwas: Die rote Maus hat die Gegenstände der 4 Neuen abgeleckt. Was hat das zu bedeuten? |
|
| Nach oben |
|
 |
|