| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Na dann will ich hier doch auch mal was schreiben.
Also momentan regt mich meine Gruppe ja auf. Die 5 sind ja in 2 Gruppen geteilt. Gruppe 1: Mäxchen der Altbock, dann die 2 "Jünglinge" - vom März 08 - Samson und Kevin - beide seit kurzem kastriert und Gruppe 2: Ramon der 2,5 jährige und Pascal - der demnächst auch noch kastriert wird und vom April 08 stammt!
Hier gibt es nur ein Geschimpfe und Gemache in der Gruppe. Die Jungböcke können sich einfach nicht einigen wer denn nun der Boß werden soll. Kevin und Samson versuchen ständig an Pascal ran zu kommen und umgekehrt. Zwischendrin - da ja nicht anders möglich - müssen eben die Altböcke dran glauben und werden mal bestiegen. Die schimpfen dann was das Zeug hält! Dann ist endlich wieder Ruhe in der Gruppe und dann fängt es kurz danach wieder mit dem Gebrummel an!
Also ich sags ja immer wieder ... Männer!
Ich denke ja wenn Pascal kastriert ist und die 6 Wochen Kastrapause vorbei sind, dann sollte auch im Gehirn der Trieb raus sein und dann wirds endlich wieder friedlich in der Gruppe! Mit den 2 Altböckchen vertragen sich ja alle und die 2 vertrugen sich ja schon vorher gut. Aber seit leider mein Alphatier gestorben ist gehts hier echt drunter und drüber.
Wir warten ab was noch so passiert. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
So, meine Gruppe ist nun endgültig geteilt! Und mir reicht es nun auch einfach mit den zickigen Männchen!
Stand: Kevin seit 9 Wochen kastriert stänkert nach wie vor rum und Samson seit 7 Wochen kastriert hat sich auch nicht verändert und er lebte weiterhin alleine!
Fazit: Ich habe jetzt 3 Gruppen:
Gruppe 1: Pascal unkastriert (wird noch kastriert trotzdem) und Ramon
Gruppe 2: Kevin (Kastrat) und Mäxchen (wenn Mäxchen mal nicht mehr ist muss ich mir gut überlegen ob ich zu Kevin noch ein Männchen setzen kann!
Gruppe 3: Samson (Kastrat) und mein Neuzugang ein süßes Texelmädchen! Die 2 sind sehr glücklich miteinander!
Werde jetzt über mein Gehege noch ein Gehegeteil bauen (1 Meter x 1 Meter) für Samson und das Mädel (ist noch Namenlos). Und das andere Gehege werde ich so trennen das je 2 Jungs eben auch 1 Meter x 1 Meter Fläche haben. War zwar anders gedacht, aber leider nicht mehr zu ändern!
Mein Mäxchen war ja nun auch 2 Mal hintereinander krank. Der Abszeß scheint gut zu verheilen. Muss heute noch mal mit ihm zum Tierarzt. Aber es geht ihm soweit gut.
Den Schweinchen was schönes zum Fressen anzubieten ist momentan echt sehr schwer. Gestern war ich mal in einem Türkischen Laden und konnte relativ günstig mal ihren Lieblingssalat, Zucchini und noch ein paar weitere Leckereien mitnehmen. Aber das wird jetzt im Winter eben alles sehr teuer! Bin froh wenn wieder Gras wächst.
Will ja dieses Jahr einen Abschnitt des Balkons für die Schweinchen nutzen. Damit sie ein wenig mehr Sonne tanken können. Mal sehen ob das was wird. Die Planung ist schon in vollem Gange!
Ansonsten möchte ich bei 6 - max. 8 Tieren bleiben! Mehr sollen es nicht werden!
Werde weiterhin berichten!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ohje das ist ja schade dass es jezt nicht mehr klappt mit den Jungs und du sie trennen musste.
Hehe hast das "Schaf" nun doch behalten - schlimm mit dir  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: |
Hehe hast das "Schaf" nun doch behalten - schlimm mit dir  |
Du bist Schuld! Hättest Du das eine nicht ...! Wäre Schaf nicht alleine gewesen und so traurig! Und da Schaf alleine war und mein Samson auch und auch noch die 6 Wochen Kastra hinter sich hatte ...
Nur 1 und 1 zusammen gezählt!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hehe ich nix schuld - du selber schuld
Und was sagt deine Freundin dazu dass sie jezt statt 4 Meeris nur noch 2 bekommt  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
huhu,
das weisshaarige mit dem schwarzen köpfchen?
mei cool
die war aber auch zu süß!! _________________ Schlachthof : Ort, wo Rindviecher Ochsen schlachten. Meist in einiger Entfernung von den Aufenthaltsorten unserer Gattung, damit jene, die das Fleisch fressen, nicht durch den Anblick des Blutes verschreckt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ja Doris die Süße Weiße. Die liebt ihren Samson und hat die Hosen an.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Und deine Freundin nicht beleidigt weil sie 2 weniger bekommt? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Nö, Inka nimmt dann mal irgendwann noch 2 andere Notfälle. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

|
|
hö, und wo kam das zweite andere hin? *verwirrt zu verena gugg*  _________________ Schlachthof : Ort, wo Rindviecher Ochsen schlachten. Meist in einiger Entfernung von den Aufenthaltsorten unserer Gattung, damit jene, die das Fleisch fressen, nicht durch den Anblick des Blutes verschreckt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ja, das frage ich mich übrigens auch! Aber gut. Ich muss nun halt nur schauen wie ich es fertig bekomme über das Gehege noch mal ein 1 x 1 Meter Teil zu bekommen das ich dann auch irgendwie schnell abheben kann oder so beim Saubermachen! Weil ich will nicht mehr überall Käfige rum stehen haben und das Gehege hat ja schon seinen festen Platz und ich kann eben nach oben hin noch bauen! Allerdings habe ich eben das Problem dann wenn ich das Gehege gleichmäßig teile muss ich sehen wie ich dann die Tierchen da raus bekomme und eben auch den Müll usw.! Das wird noch eine Aufgabe für sich. Höchstens ich baue dann auf das Gehege 1 Brett 1 x 1 Meter genau in die Mitte, dann habe ich links und rechts raus noch Platz. Das wäre eigentlich die Idee!
Na ja, werde demnächst mal im Baumarkt schauen was ich so finde! Meine Schwester hat evtl. noch ein paar Holzteile im Keller, da findet sich evtl. noch was bevor es weggeschmissen wird! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hä welches 2. andere meint ihr jezt? Das rot-weise was jezt bei mir ist?
Michaela zeig doch mal ein Bild von deinem eigenbau dann können wir besser Tips geben wie du es machen könntest. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

|
|
hmpf ich werd alt, ist die kleine doch dageblieben garnicht mitbekommen  _________________ Schlachthof : Ort, wo Rindviecher Ochsen schlachten. Meist in einiger Entfernung von den Aufenthaltsorten unserer Gattung, damit jene, die das Fleisch fressen, nicht durch den Anblick des Blutes verschreckt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
| souly hat Folgendes geschrieben: | hmpf ich werd alt, ist die kleine doch dageblieben garnicht mitbekommen  |
Dageblieben ist gut! Die wurde einfach nicht mehr rausgerückt und ich dachte die andere Kleinere Maus geht mir kaputt weil sie plötzlich alleine war! Die hat sich gar nicht mehr bewegt im Transportkorb! Aber eine Nacht alleine hat mir gereicht. Am nächsten Tag war dann Samson bei ihr. Glück das er einen Tag zuvor gerade seine Kastrationszeit von 6 Wochen abgesessen hatte! Und ich keinen anderen Kastraten mitgenommen habe wie es geplant war! Wusste schon warum! Das nächste Mal verstecke ich alle Tiere!
Verena, irgendwo habe ich schon mal ein Gehegefoto reingemacht, aber auf meine Dinge achtet ja immer keiner! Bin ich ja schon gewohnt. Ich suche noch mal ein Foto raus! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
öhm wo denn?
Absicht was das keine, normal seh ich eignentlich alles was hier so gepostet wird. Aber manchal überseh ich auch was....  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|