| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Unsere Goldie war wie ein Hund. Die lief uns immer hinterher und die konnte man immer kraulen
Haben noch 2 die sich kraulen lassen aber bei denen gehts auch ned immer.
Und alle anderen Schweinis die hüpfen sofort weg wenn man sie nur berührt  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 26.12.2008 Beiträge: 337 Wohnort: reisende...
|
|
na vieleicht hatte sie ne hundemama
ja die anderen zwei mögen auch nicht so richtig, cosmo ab und an mal, aber nero ist sehr schüchtern allerdings hat der auch ne macke, der frisst immer nur das was die anderen schonmal angeknabbert haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hehe glaub bei 2-3 Tieren ist es auch viel viel leichter welche zahm zu bekommen als bei ner Horde von 60-100 Schweinchen
Goldie war ja am Anfang total scheu, hat sich nur versteckt und nach ner Woche ca. kam sie plötzlich freiwillig her und war zahm wie ein Hund.
Aber keine Ahnung warum. Wir haben nie was gemacht
Des war sie übrigens (falls du es nicht schon gesehen hast)
http://www.kleintier-forum.com/unsere-goldie---t2661-s30.html
Auf Seite 1 und Seite 3 sind Bilder.
Hehe wenn man bei unseren 12 Kilo Karotten reinschmeißt die natürlich schön in kleien Stückchen geschnitten sind und wo für jeden mindestens 5 Stücke da sind streiten die doofen auch noch drum.
Oder keiner frisst ein Stück komplett auf aber dafür sind nach 2 Minuten alle angebissen
Aber weg sind sie deswegen genausoschnell
Ach Schweinchen sind schon was tolles oder? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
|
|
die ist ja wirklich goldig
ja die quiecker sind schon süß, die konnten sogar meinem freund die angst vor pelztieren nehmen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Angst vor Pelztieren? Sowas gibts?
Oder war des mehr ein Scherz von ihm
Ja Goldie war was ganz besonderes... Das war Liebe auf den ersten Blick (und des nur per Foto  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
|
|
jaa der hat wirklich angst vor allem was plüschig ist
die meerlis findet er aber inzwischen ganz niedlich und die lemminge holt er auch ab und an ganz von alleine mal zum spielen raus  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hm vielleicht hat er ja ein schlechtes Kindheitserlebnis mit ihrgendwelchen Tieren.
Aber wenns jezt eh schon besser wird, passt es ja  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hehe süß  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Boah, die sind ja alle total knuffig!!!!!
Ich sag's doch immer: Teufelswerk sind die, eins niedlicher als das nächste, da kann man immer so schlecht "nein" sagen"!
Also, alle Schwinis, die ich hatte, waren immer eher gegen Anfassen - obwohl ich zugeben muß, dass ich mich auch nie besonders bemüht habe, die sollen halt machen, wie sie wollen *hehe*
Mit der Zeit werden sie eigentlich immer alle gelassener und der/die eine oder andere mag gerne mal auf den Arm genommen werden, bei den meisten ist es aber eher so, dass ein kurzer Streichler (während Schwini prüft, ob nicht was Fressbares zu holen ist) das höchste der Gefühle ist.  |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
|
|
joa den speedy kann ich auch aufm arm mit mir durch die gegend tragen, der sagt nichts und guckt sich alles ganz neugierig an...
nero ist der totale schisser, das einzige was er macht, sich aus meine hand das futter rschnappen und gleich damit verschwinden. cosmo ist zwar neugierieg und frisst auch aus der hand, aber anfassen, nee das mag er net... |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Also hochnehmen hassen unsere alle. Egal wie scheu oder zutraulich sie sind.
Selbst Goldi das Schmuseschwein mit dem man echt alles machen konnte wurde total panisch wenn sie aufm Arm kam.
Aber wir haben ja die meisten auch aus sehr schlechter Haltung - wer weis was die schon alles erleben mussten
Ein einziges mal hat ich ein Schwein das hat es geradezu geliebt abends aufm Schoss zu sitzen und sich stundenlang kraulen zu lassen.
Das kam aber leider aus Einzelhaltung - erklärt vielleicht das verhalten. Zu allen anderen Schweinchen war sie aggressiv. Hat Wochen gedauert bis ich ihr endlich einen passenden Kastraten "unterjubeln" konnte aber schließlich hab ichs geschafft. Mit unseren in der großen Gruppe hat sie sich aber trozdem nicht vertragen. Die hat alle aufgemischt, selbst die dominantesten Kastraten da drin hatten Schiss vor ihr. So musste ich sie dann leider mit ihrem Partner den sie als einzigstes akzeptiert hat vermitteln... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Also - unser Mac, den wir ja eigentlich auch geholt hatten, damit ein richtiger "Herr" im Hause ist, der die Mädels unter Kontrolle hat, steht auch total unter'm Pantoffel.
Schiss hat er nicht, er ist halt bequem und hält sich raus, wenn seine Mädels "zicken". *hehe*
Ab und an brommselt er denn doch mal durch den Käfig und macht sich wichtig - aber meist hat er dazu keine Lust.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
hehe das kenn ich.
Am Anfang wo ich noch 3 Mädels mit Kastraten hatte war auch ein Weibchen (das aus meinem Avatar) der Chef und hat sich immer mit ihm (oben im Banner der Rosette) angelegt.
Erst als sie älter wurde und dann krank hat er ihr ihre Rolle abgenommen.
Aber mit ihr hatte er es schon nicht einfach hehe
Und jezt haben wir ja fast genauso viele Jungs wie Mädels da gibts eigentlich auch keine die recht dominant sind. Machen gurren zwar mal aber viel ist nicht los und die Jungs untereinander sind auch brav.
Hehe hab wohl immer die Weicheier  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|