| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
X-Jeannette
Neuling
|
|
Hallo,
wie ihr wisst haben wir 2 Katzen (geschwister päärchen) und Fische. Nun habe ich ein kleines problem unsere Lina die Braun getigerte ist etwas schüchtern und auch ängstlich sie kommt zwar her beim Füttern und auch wenn sie kuscheln möchte aber sonst duckt sie sich immer! Wir haben die kleinen mit ca. 9 Wochen bekommen und sind jetz aber schon stattlich gewachsen! Wie kann ich das schüchterne und ängstliche ablegen von ihr? Mit Leckerlies habe ich es schon versucht aber das war leider nichts
Das ist die Lina unser fast sorgenkind
Das ist Bibo ihr Bruder das totale gegenteil von ihr
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 816 Wohnort: Augsburg
|
|
Hallo einfach Geduld mit der Mietze haben, seit wann ist sie bei euch, ich meine wie alt sind die Katzen??
Könnte sich auch nach der Kastra legen, die ihr sicher machen werdet, woher kommt die Mietze aus einem Bauernhof?? _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Thommy u. Kalle |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 2374 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
|
huhu
ja genau einfach geduld haben auch wenn es manchmal schwer fällt ich hab es nämlich geschafft nen straßenkater zahm zu kriegen und die kleine ist noch jung dsa kommt mit der zeit glaub mir.
lg manu _________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
wie alt sind die Katzen denn jetzt??
Wichtig ist: Geduld, Geduld und nochmals Geduld...
Meinem scheuen Kater damals hat es sehr geholfen, das ich mich einfach auf den Boden in der Nähe seines Versteckes gesetzt habe und mit leiser Stimme etwas vorgelesen habe.
So hat er sich an meine Stimme und Anwesenheit gewöhnt... er kam dann nach einigen Wochen mal schnuppern... hab ihn auch mal versucht mit einer Spielangel zu locken, mit Erfolg.
Es dauert, bis scheue Katzen 100 % Vertrauen fassen, bis dahin musst du geduldig sein... und wichtig ist, du darfst die Katzen zu nichts zwingen, der Schuss geht dann nach hinten los. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
X-Jeannette
Neuling
|
|
Also die katzen sind jetz 4-5 Monate alt genau stehts im pass wo ich leider jetzt nicht nebn mir habe . Wenn wir auf der Couch sitzen kuschelt sie sich ja auch schon immer an uns wir haben sie jetzt seit 2 Monaten! Es sind *streuner* und kommen von einem ja kleinen Hof kann man da schon sagen .
Gruß Jeannette |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Wenn die kleinen von Hofkatzen stammen, die wahrscheinlich selber sehr scheu sind, ist es klar, das auch die kleinen eher scheu sind.
Das wichtigste ist eben Geduld... der Rest kommt mit Übung und ganz von alleine.
Mit meinem Kater habe ich 6 Monate üben müssen, bis er sich hochnehmen lies... aber es lohnt sicht. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
X-Jeannette
Neuling
|
|
Super Dankeschön für die tollen Antworten von euch
Mittlerweile setzt sie sich auch einen mitten ins gesicht wenn man schläft es super das sich geduld soooo lohnt und auch so super Belohnt wird
Gruß Jeannette |
|
| Nach oben |
|
 |
|