| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mine
Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 385 Wohnort: Krefeld
|
|
Mein Feund ging Sonntag nach oben in unser Büro. Und da lag sie dann...
Er rief "Schatz, ich sag es ungern, aber deine Mausi ist tot" Ich fang an zu lachen und sag "ja klar, und moin is ostern. wenn du mich wieder verar.... hast, kriegste die prügel deines lebens" (er hat das schon öfter mal gesagt) ich geh also nach oben und guck in den käfig und leider hatte er mich nicht verar...!!!!! ich hab soooo geheult. sie war erst 6 Jahre alt.....
naja, manche sagen, das wär alt für ein zwergkaninchen andere sagen die werden so um die 10 jahre alt....
wie dem auch sei, mein schatz hat sie dann bei uns auf dem hof quasi gegenüber meiner wohnungstür vergraben... damit ich ihr immer ein blümchen hinlegen kann...
und das alles einen tag vor meinem geburtstag... ma gut dass das DA war, wenn wir sie erst montag gefunden hätten, hätt ich meine gäste heimgeschickt...
nu bin ich sooooo traurig.... _________________
BumbleBee für immer im Herzen!!! *13.05.2009 +22.05.2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
ohje das tut mir leid für dich und das Hasi...
War sie denn krank?
Falls du nur noch ein Hasi hast nun würde ich schnellmöglichst wieder einen Partner holen. Auch wenn das vielleicht erstmal schwerfällt aber zurückbleibende Tiere leiden oft sehr stark und können daran auch eingehen....
Alles Gute für euch!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
So was ist immer traurig, aber man kann nicht danach gehen wie alt manche Tiere evtl. werden könnten. Da gehen die Aussagen auch stark auseinander. Habe z. B. heute erst mit einem gesprochen der hat einen Irish Setter und der meinte die einen sagen diese Rasse wird nur ca. 11 Jahre alt und manche sagen die werden 15 Jahre alt und älter! Man steckt nicht drin. Ich meine ein Mensch wird auch 100 und der andere nur 9 Jahre alt! Geh bitte nicht danach und mach dir da noch Gedanken drüber!
Es tut mir leid für Euch! Wie gesagt es ist immer tragisch ein Tier zu verlieren. Aber sie schien ja nicht gelitten zu haben und für dich kam es total überraschend. Das ist doch besser als wenn man jeden Tag damit rechnet das sie hätte sterben können! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
AngoraHasen-Love
Neuling
|
|
Ja tut mir auch echt leid..
Denn miene Meersau ist auch vor kurzem verstorben.. _________________ °oOKaninchenOo°
Es sind meine aller Besten freunde, die einem Alles verzeihen!!Man kann sie auch mal stundenlang volllallen, und sie werden dir immer eine Lösung zeigen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
AngoraHasen-Love
Neuling
|
|
Meine Sau die ist langsam gestorben, und das war das schlimmste für mich!!
Wir wollten dann gerade zum tierarzt FAhren, um sie einschläfern zu lassen, und auf dem weg dorthin ist sie dann gestorben!!
Wir haben sie auch im Hof behraben, mit seinem Lieblingsfressen: GURKEN !! _________________ °oOKaninchenOo°
Es sind meine aller Besten freunde, die einem Alles verzeihen!!Man kann sie auch mal stundenlang volllallen, und sie werden dir immer eine Lösung zeigen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mine
Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 385 Wohnort: Krefeld
|
|
Meine Mausi war alleine... Es hat sich nie wirklich ergeben, dass ich noch ein 2tes Kaninchen dazu hole. Ich glaub der Käfig is auch zu klein für 2......
Ma sehn, ich denk, im neuen Jahr werd ich mir ein neues Babykaninchen holen. dann vielleicht auch 2 gleichzeitig. (Wenn mein Schatz es erlaubt....) _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 511
|
|
hallo,
das tut mir leid mit deiner kleinen schnuffelnase ... kaninchen sind experten im verstecken von krankheiten, da muß man sehr gut ein auge drauf haben können und dennoch kann es manchmal einfach zu spät sein ...
machs gut, kleine seele
| Mine hat Folgendes geschrieben: | Meine Mausi war alleine... Es hat sich nie wirklich ergeben, dass ich noch ein 2tes Kaninchen dazu hole. Ich glaub der Käfig is auch zu klein für 2......
Ma sehn, ich denk, im neuen Jahr werd ich mir ein neues Babykaninchen holen. dann vielleicht auch 2 gleichzeitig. (Wenn mein Schatz es erlaubt....) |
in einem käfig sollte kein kaninchen leben müßen... besser ein gehege, denn nur dort können sie sich ausleben ...
es würde auch keiner eine katze in einen käfig sperren ...
wenn du tatsächlich noch mal kaninchen halten möchtest, wäre es natürlich schöner, du würdest gleich 2 nehmen (gegengeschlechtliches pärchen, rammler kastriert, ist die beste kombi )
kaninchen sind hoch soziale tiere, der mensch kann den partner leider nie ersetzen ....
im tierheim gibt es pärchen, die sowieso schlechtere chancen haben, wäre doch schön, zusätzlich noch zu helfen? _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
muss ich Mariella recht geben.
Falls du dir nochmal Kaninchen holst dann bitte nur 2 oder mehrere.
Kaninchen sind Rudeltiere.
Stell dir vor du hättest keinen einzigen Menschen auf der Welt mit dem du reden könntest. Da würden wir Menschen denke ich verrückt werden.
Und Kaninchen sind alleine auch nicht glücklich - sie können das halt nur leider nicht sagen.
Ich würde mal mit deinem Freund reden dann am besten ein schönes Gehege bauen und dann 2 süßen Fellnasen aus dem Tierheim eine neue Chance geben.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mine
Tierversteher/-in
|
|
Mit dem Auslauf das war kein problem. sie hatte ein zimmer praktisch für sich allein. mit ner couch drin. sie konnte also laufen soviel sie wollte, aber sie war ein stubenhocker. ist nur selten rausgekommen. meist nur, wenn ich sie raugeholt habe....
naja, erinnerungen eben....  _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Hi Mine,
das tut mir leid für dein Tier Aber jetzt ist es im Kaninchenhimmel und hat dort viieeel Platz und Artgenossen
Gerade Babytiere allein zu halten ist echt eine Tierquälerei. Du würdest doch auch kein Kleinkind einer Mutter wegnehmen und es dann 2-4 Std. am Tag betreuen und es anschließend viele, viele Stunden ohne Nestwärme und Kumpel zurück lassen oder?
Auch zwei Kaninchen werden zahm. Und selbst wenn sie es nicht würden, rechtfertigt dies keine Einzelhaltung - manche sagen dazu sogar Einzelhaft z.B. die Ä gegen Tierversuche...
LG Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mine
Tierversteher/-in
|
|
| Nach oben |
|
 |
|