| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ja, bisher weiß ich leider nur das Teddy bei mir bleibt. Heute wollte ja meine Bekannte nach der Arbeit kommen und sich einen aussuchen von den anderen Beiden, aber leider wurde ich versetzt was mich schon nervt, da sich nun alle 3 Hamster nach 1 Woche langsam an mich gewöhnt haben und ich nun schon gerne wissen möchte wer denn nun noch mir gehört!
Teddy hat mir heute das erste Mal Futter aus der Hand genommen und meine Hand etwas ausgiebiger beschnuppert. Das Weibchen ist zwar die "zahmste" von den 3en, aber die interessiert sich überhaupt nicht für die Hand. Die schnuppert kurz dran, merkt sie will von der Hand nichts und geht wieder! Dafür macht sie sonst die größten Dummheiten.
Der andere Junge ist ja etwas scheuer. Also er ist sehr neugierig und frißt auch gerne was er bekommt, aber er legt sich sofort auf den Rücken bzw. auf die Seite und droht wenn man ihn streichelt. Das wird wohl noch ne ganze Weile dauern bis der zahm ist und sich auch mal anfassen lässt ohne gleich zu drohen!
Die Leute die ihn eben vorher hatten waren mit den ganzen Hamstern überfordert, da sie auch noch andere Tiere hatten und der 1. Wurf wurde noch etwas gezähmt, aber der zweite Wurf war dann doch zu viel! Aber gut. Ich werde sehen ob er bei mir bleibt oder geht.
Werde dann mal weiter berichten und immer mal wieder ein paar Fotos einstellen.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also nicht böse gemeint
Aber DU hast sie doch gerettet und erstmal bei dir aufgenommen.
Daher würde ich mir auch zuerst aussuchen welche ich behalten will.
Noch dazu wenn deine Bekannte dich dann versetzt. Dann soll sie halt den nehmen der "übrig" bleibt.
Hat sie denn nicht mal abgesagt dass sie nicht kommt? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Na ja, aber ich habe ja nichts davon jetzt "egoistisch" zu sein und mir einen auszusuchen (einen habe ich mir ja schon ausgesucht) und dann ist sie mit dem der ihr zugeschustert wird nicht glücklich und dann ist das Tier auch nicht glücklich!
Ich will halt nur endlich wissen an wen ich mich nun endlich richtig gewöhnen kann!
Nein, leider hat sie nicht mal abgesagt. Bzw. wars ja so ausgemacht das sie mich nach der Arbeit anruft (so gegen 20:30 Uhr - 21:00 Uhr) und ich bin schnell nach Hause gerannt und dann ...!
Na ja, ich rufe sie morgen mal an, weil ich habe die Hamster ja jetzt schon ne Woche da und abgemacht war eigentlich das ich ihr einen mitnehme und am WE gebe und dann ging seither immer alles schief! Und 3 Hamsterchen möchte ich jetzt eigentlich nicht plötzlich haben! Vor allem wo ich ja eh noch einen Hamster-EB bauen muss! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ja kann ich schon verstehen dass du keine 3 haben willst.
Geplant war ja eigentlich eh nur einer.
Naja schaust halt mal dass du sie morgen erreichst.
Nett ist sowas ja nicht gerade jemanden zu versetzen aber vielleicht hatte sie ja ihre Gründe.
Falls sie ihn dann doch nimmer will würd ich ihn halt versuchen anderweitig zu vermitteln.
Ich kenn das bei uns auch. Achja einer mehr..... und dann warens mal so veile (z.b. 140 Schweinchen) Das will ich jezt auch nimmer haben deswegen bin ich da jezt auch bei "nur" 1-2 Stur.
Ne Arbeitskollegin von meinem Bruder wollte letzens auch mir ein Schwein geben. Erst dacht ich wieder mal. Naja eines mehr.... aber irgendwann muss mal Schluss sein daher hab ich dann nein gesagt... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Hehe! Nein, geplant waren eigentlich 2! Bzw. ich hatte nichts dagegen 2 zu nehmen! Nur 3 ist eben schon wieder zu viel! Weil ich will den Hamsterchen ja auch gerecht werden!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Simon hatte heute seinen ersten "richtigen" Auslauf. Er ging - so wie Pebbels vorher - schön in die Transportbox und ließ sich tragen bis zum Freilauf. Dann ließ ich ihn raus und setzte mich hin. Er war etwas "geschockt" zum Teil und wusste nicht wirklich was mit sich anzufangen. Dann lief er rum und untersuchte erst mal die Umgebung. Meine Hand lag "im Weg", aber leider wurde sie nach wie vor ignoriert. Nach ein paar Minuten war aber erst mal wieder Schluß. Er ging freiwillig in den Transportkorb zurück und ließ sich zurück tragen. Werde das jetzt so nach und nach weiter machen bis er seinen Freilauf bekommt wie Pebbels ihn eben auch hatte.
Teddy ist leider noch lange nicht soweit. Er kommt immer spät raus und will einfach nichts von mir wissen. Er beißt zwar nicht, aber er mag die Hand auch nicht. Er scheint sich nur in "seinen 4 Wänden" wohl zu fühlen. Schade!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|