| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Sunny soll ja ca. 5 Monate alt sein und hat ja leider Krebs. Wie lange sie leben wird steht ja leider in den Sternen. Noch gehts ihr super gut und sie ist einfach nur süß. Sunny ist ja mein erster Zwerghamster und ich muss sagen so ein Zwerghamster ist doch was anderes als ein Mittelhamster.
Sunnys Mama habe ich ja auch und noch ein Männchen. Wahrscheinlich werden die 2 auch bleiben, da sie ja auch schon wohl 1 Jahr alt sind! Bin schon am überlegen wie ich sie nennen werde. Denn Namenlos sollen sie nicht bleiben.
Sunny _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
Alter: 61 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 675 Wohnort: Gera
|
|
Ich wünsch der kleinen Maus ne schöne Zeit
Vielleicht versuchts du mal mit hom. Mitteln, das Wachstum des Tumors zu verzögern, bei den Meerschweinchen hab ich da sehr gute Erfahrungen gemacht. _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
| Die ist aber süß! Ich drück' auch ganz fest die Daumen, daß es der Kleinen noch lange gut geht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Bisher gehts ihr noch gut. Die ist schon süß. Die anderen 2 natürlich auch. Da bin ich immer noch am überlegen wie ich sie nennen soll, denn behalten werde ich sie schon, denn die sind ja schon älter! Aber ich muss ganz ehrlich sagen die "Großen" Hamster gefallen mir doch besser. Sind halt handlicher. Und ich weiß nicht ob die 3 Zwerge nur "gestört" sind oder ob das normal ist. Die scheinen immer ganz schön nervös zu sein!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3693 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Hi,
nachdem es Roborowski Zwerghamster sind ist es ganz normal das sie scheu sind und sehr wuselig. Dsungaren, Campbellis und auch Chinesische Streifenhamster sind viel Zutralicher und kommen auch mal zur Hand,
Den Robos kannst du übrigens gerne auch bis zu einer Hälfte Sand als Einstreu geben da sie meist ein ziemlich fettiges Fell haben
Irgendwie hätte ich auch gern mal wieder nen Robo irgendwie schon komisch wenn man auf einmal nur noch 2 Hamster hat.
LG Mimia _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Also, mir hatte man damals gesagt, daß die "Zwerge" grundsätzlich aktiver seien, als Mittelhamster - bei meinen 4 Dsungaren war das auch so, aber untereinder waren die natürlich schon verschieden. Ich habe sie aber alle auch über Tag immer mal wieder gesehen, Tinkerbell kam immer vormittags, am frühen Abend und dann spät raus, Malyshka war eher nachtaktiv, war oft aber auch schon am späten Nachmittag immer wieder draussen.
Die waren auch kaum nervös, Tinki kam direkt von Anfang an auf die Hand, ihre Töchter sind nie so zahm geworden und Malyshka auch nicht, aber Angst hatten die auch nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
So, jetzt, da die 2 anderen Robos ja auch bleiben musste ich mir ja Gedanken machen wegen eines Namens. Nun steht meine Entscheidung fest ... Das Männchen heißt Brian und das Weibchen Amy.
Werde mal versuchen ein paar Fotos zu machen.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Gestern Abend kam dann die traurige Ernüchterung ...! Sunny lag tot im Käfig! Bevor ich gestern nachmittag aus dem Haus ging schaute ich noch mal leise nach allen Hamstern, da war noch alles ok. Und am Vortag waren auch keinerlei Anzeichen da für irgendwas und als ich Abends dann füttern wollte lag sie schon tot im Käfig.
Ach Mensch, mein kleiner Sonnenschein.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
sue
Tierversteher/-in

Alter: 45 Anmeldungsdatum: 01.08.2007 Beiträge: 316 Trophäen: 1 'Hall Of Fame'
|
|
Hallo,
das tut mir sehr leid .
lg
sue |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Das Entsetzen nimmt kein Ende! 2 Tage nach Sunny ist nun auch Amy gegangen Amy war wohl schon alt und ist einfach eingeschlafen!
Jetzt lebt nur noch Brian und bei ihm ist es sicher auch nur noch eine kurze Zeit, denn genau wie Amy soll er schon alt gewesen sein als ich ihn übernahm. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Aber wenigstens hatten sie es noch richtig schön bei Dir! |
|
| Nach oben |
|
 |
sue
Tierversteher/-in

Alter: 45 Anmeldungsdatum: 01.08.2007 Beiträge: 316 Trophäen: 1 'Hall Of Fame'
|
|
Hallo,
das tut mir sehr leid, dass nun auch das zweite Hamsterchen eingeschlafen ist. Ich hoffe, Brian bleibt noch ein Weilchen bei dir, um dich zu trösten.
lg
sue |
|
| Nach oben |
|
 |
|