www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass ihr unseren Shop unter www.kleintiershop.com finden könnt!? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Klar, ich weiß, daß die lieben Schnuffelnasen schon ganz schön anfällig dafür sind, merkt man ja bei jedem Tierarztbesuch und so, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
Aber ob die wohl auch mitkriegen, wenn in der Umgebung Stress ist, wie z.B. jetzt der Umzug bei mir und das ganze andere Theater - und darauf auch ein wenig reagieren? Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht? Klar, so was ist natürlich ganz schwer zu beantworten...gebe ich zu...
Ich frage wegen Emma: ihre Verletzung im Mäulchen ist gut wieder abgeheilt und alles, aber am Sonntag war ich dann doch wieder in der Klinik mit ihr, weil ich fand, daß sie nicht so gefressen hat, wie sie meiner Ansicht nach sollte. Eine kleine Ecke war am Zahn, eine leichte Aufgasung dazu, aber als wir wieder zu Hause waren schien denn auch alles o.k.
Aber sie frißt immer noch nicht so richtig; will sagen: sie frißt eigentlich alles, scheint dabei auch keine Probleme zu haben. Sie kommt auch an und guckt, hopplet rum und sieht generell gut aus. Aber sie frißt immer nur kleine Häppchen so auf einmal, dann erstmal wieder nicht (Ianto macht es ähnlich, obwohl er schon mehr auf einmal frißt). Da ich jetzt auch noch immer soviel unterwegs bin, ist es fast unmöglich festzustellen, wer von den beiden jetzt wieviel frißt. Im gegensatz zu den Meeries fressen die beiden eh nie ihr ganzes Futter auf einmal, die heben sich immer noch was auf...
Natürlich war eben viel los bei uns in den letzten Wochen, auch viel Geräume. Und sie hatte wieder oft klebrigen Kot im Fell, da mußten wir sie ein paarmal waschen, was sie natürlich auch haßt und was sie immer sehr stresst. Wiegen tut sie 1,5 Kilo, sie hat immer so zwischen 1,5 und 1,8 Kilo gehabt, das finde ich also an sich o.k und ich will sie nicht unnötigerweise schon wieder in die Klinik schleppen.
Klar, ich beobachte weiter, biete ihr auch alles mögliche an...meint Ihr, es könnte die Unruhe sein? |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Also, ich bin zu der Überzeugung gekommen, daß es Stress wohl nicht sein wird, obwohl auch einer der TÄe in der Klinik das für möglich hielt.
Aber inzwischen frißt sie so gar nichts mehr, ich fütter halt nur noch zu, ich habe auch den Eindruck, daß ihr was weh tut, aber was? Ich war am Dienstag nochmal in der Klink aber so richtig ist nichts dabei rausgekommen. Und das ist jedesmal so ein Stress für sie, sie regt sich so auf, da bin ich so zögerlich, ihr das schon wieder anzutun.
Und dann morgen der Umzug, da wird das so verdammt schwer, ich fühl mich so hilflos gerade, möchte am liebsten heulen...aber das bringt ja auch nix.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also ich hätte jezt auch gesagt dass ich Stress durchaus für möglich halte.
Allerdings kann sowas halt auch immer was anderes sein.
Grade wenn sie weniger frisst.
Ist den mit den Zähnen sonst alles ok?
Was evlt. noch sein könnte wenn sie so wenig frisst dass sie einen oder mehrere Zähne unter Eiter hat? sieht man ja oft von außen bzw. vom Mund innen aus nicht. Wurde sie denn schonmal geröngt?
Mit was fütterst du denn zu?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Also, die Zähne wurden am Sonntag gecheckt, da war an einem eine scharfe Ecke, die beseitigt wurde. War auch eigentlich gar nicht Emma's Zahnturnus...na ja..
Geröngt wurde sie noch nicht, nein, vielleicht sollte man das in Betracht ziehen?
Zufüttern tue ich mit Critical Care, gemisch mit Babybrei Karotte oder Apfel, so mag sie es lieber fressen, als wenn ich es nur mit Wasser mische.
Zuerst hielt ich Stress ja auch für wahrscheinlich, auch Ianto ist ein bißchen..."flippiger" als sonst...deswegen bin ich ja wegen der Klinik so zögerlich, will sie ja nicht noch extra stressen...sie regt sich aoo auf, die arme Maus. Aber wenn sie Schmerzen zu haben scheint, und das Gefühl hatte ich in der Mittagspause...dann ist es vielleicht doch was anderes. Oder sie hat wegen dem Stress Bauchschmerzen...
Die sind aber auch immer schwierig, die Süßen....  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|