| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sendy
Neuling
|
|
Erst einmal Hallo
Ich hab einen Rammler namens Merlin er ist 1 Jahr alt und seit dem 6.5.10 Kastiert. Ich habe gehört das er dann 6 Wochen alleine sein muss.
Nun wollte ich aber am Sonntag die Häsin hohlen und sie Montag vergesellschaften.
Aber bei mein Merlin sind es noch nicht ganz 6 Wochen, er wäre noch 3 Tage drunter ist das schlimm?
Und wegen dem Vergesellschaftungsraum, ich habe kein anderen als den wo er Wohnt mein Zimmer, wenn ich mein bett umstelle, die Couch raus (eben das ganze Zimmer umstelle) alles mit essigwasser reinige, Kartons auf dem Boden stelle, ist es doch auch ein Raum den er nicht kennt?
Ja dann noch was, ich weiß das klingt egoistisch aber wenn ich 2 Hasen habe kommt Merlin dann überhaupt noch zu mir schmusst mit mir?
Ich habe angst das sich vieles verändert.
sendy |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also in den meisten Fällen passiert in der Zeit schon nix mehr.
Allerdings wenn du 100 Prozent sicher sein willst dann musst du die restlichen Tage abwarten. Diese 6 Wochen Frist gibts ja nicht umsonst!
Wenn dein Merlin bisher zutraulich war wird er das vermutlich auch bleiben. Wieso sollte sich das ändern. Nur dass er dann in der Zeit wo du nciht da bist auch nicht alleine ist
Ich drück schonmal die Daumen dass die beiden sich gut verstehen
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Was die Vergesellschaftung angeht, ich hatte auch nie die Möglichkeit, daß auf "neutralem Boden" stattfinden zu lassen. Aber zum Glück hat es trotzdem immer funktioniert...wenn genug Platz ist, daß sie sich ausweichen können...
Und Ianto, den wir aus dem Tierheim haben, war von Anfang an schmusig, ich glaube nicht, daß der andere Kaninchen kannte - und auch wenn er jetzt Emma hat (und seit gestern 2 weitere Damen) ist er immer noc total verschmust. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sendy
Neuling
|
|
ja also ich werde heute die süße Häsin hohlen, morgen mein zimmer umstellen. Die beiden haben ungefähr Tagtäglich 15 qm. (ganzes Zimmer)
Mein Hässchen hat fellwechsel das macht nichts bei der Vergesellschaftung aus oder?
lg sendy |
|
| Nach oben |
|
 |
|