www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass wir auch bei Facebook zu finden sind? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
silke111
Tierfreund/-in
|
|
hallo,
kennt sich jemand hier mit mietrecht, speziell mit vorgaben zur haltung von nagetieren auf dem balkon aus?
meine nachbarin von unten kam nämlich heute zu mir rauf (nachdem sie sich anfang der woche bereits bei der hausverwaltung erkundigt hatte, dass auf meinem balkon ein "riesiger kaninchenverschlag" stünde und ob das denn erlaubt sei).
sie meinte, das sei nicht erlaubt, nur innerhalb der wohnung, aber nicht auf dem balkon. stimmt das?
vor dem einzug habe ich mich extra bei der hausverwaltung erkundigt, ob ich meeries halten darf und da war das kein problem. weiß aber nicht mehr, ob ich die haltung auf dem balkon erwähnt habe...
die nahcbarin jedenfalls dachte, es seien kaninchen und die würden ja sehr stinken..........
als ich ihr versicherte, dass dies die meeries nicht tun, sprach sie ihre bedenken hinsichtlich herunterfallenden essens und streus aus...
auch das würgte ich ab, da der stall zu den seiten hin geschlossen ist und einen erhöhten rand hat, der es den meeries nicht erlaubt, ihre tomötchen auf die terrasse der nachbarin zu werfen
nun würde ich gerne wissen, wie es vom mietrecht her aussieht, damit ich weiß, ob ich grundsätzlich auf der sicheren seite steht
lg,
silke |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo Silke,
ohje ihr armen.... erst seit kurzen habt ihr nun Meeris und schon gibt es Probleme mit den Nachbarn.
Ich kann dir leider dazu nicht viel sagen denke aber schon dass das erlaubt ist solange es ihm Rahmen ist. Und da du nur 2 Tiere hast kann denke ich keiner was sagen.
Ich verstehe sowas ned.... haben die Leute heutzutage keine eigenen Probleme mehr und müssen sich in die Sachen von anderen Leute einmischen bzw. sich selber Probleme machen?
Kann ihr doch egal sein was ihr auf eurem Balkon habt.
Vor allem da Meeris ja eignlich keinenen Lärm machen. Bei Vogel oder nem bellenden Hund wäre das ja was anders aber so
Ich drück euch die Daumen dass ihr keinen Ärger bekommt und die Meeris dort lassen könnt
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
silke111
Tierfreund/-in
|
|
dank dir verena!!
die hausverwaltung hatte da ja auch nichts gegen, habe erst vorgestern mit ihr telefoniert.
das lustige ist ja, dass sie es gar nicht bemerkt hätte, wenn wir (wie alle nachbarn) schon einen síchtschutz angebracht hätten!!
ein anderer nachbar hat den tollen stall übrigens gelobt, immerhin einer
mal schauen, ob noch was "von unten" kommt...
ich hoffe nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Kam hier eigentllich noch was raus? Ich denke so lange da nichts stinkt ist es okay, allerdings sollte der Stall dann nur so hoch sein, das er von Nachbarn usw. nicht gesehen werden kann. Das ist ja bei der Wäsche auch so, die darf man auf dem Balkon aufhängen, allerdings nur so hoch, das Nachbarn sie eben nicht sehen und sich gestört fühlen und wie sagt man so schön, "Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß". Und ich kenne einige die ihre Tiere zumindest in den warmen Monaten auf dem Balkon halten. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
silke111
Tierfreund/-in
|
|
die beiden leben immer noch auf dem balkon und kommen seit 3 monaten auch in den am stall angesteckten auslauf. die nachbarn können es, da blickschutz, nicht sehen, aber den hatte ich in den ersten wochen noch nicht, deswegen die beschwerde
vor ein paar monaten haben sich die "lieben" nachbarn von unter mir nochmals lautstark beschwert, dass sie täglich händeweise alles, was ich hier anschleppe (streu, stroh und heu, das ich im keller lagere) auf ihrer terrasse aufsammeln könnten und mir bald vor die tür schmeißen würden. danach habe ich wochenlang mehrfach täglich nach unten geschaut und nie auch nur einen halm gesehen wie auch, der stall war ja bis april überall mit plexiglas abgedichtet...
dann kam nach den ersten heißen tagen die beschwerde, dass so viele meerie-haare (können, wenn überhaupt, nur die von den hunden über mir sein) herunterfliegen würden, dass sie keinen besuch einladen könnten, um mit ihm draußen am tisch zu sitzen *lach*
habe die meeries aber bisher noch nie draußen und übers balkongeländer haltend gekämmt
naja, dann wurde mir klar, dass sie das alles wirlich nur erfinden und seitdem rede ich nich mehr mit ihnen und die hausverwaltung nimmt die erfundenen beschwerden auch nicht ernst, würde sich sogar freuen, wenn die ausziehen
ja, so sieht es aus. schade, dass es so tierunfreundliche nachbarn gibt, die nur stänkern wollen und dafür sogar sachen erfinden.
übrigens, stinken tut es nie, machen ja oft sauber, würde uns sonst selbst stören.
lg
silke |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
so ein Quatsch echt.
Geb dir recht - sicher ist es nur erfunden.
Wir haben derzeit über 90 Meeris und da liegen auch nirgens Haare rum.
Naja manche Leute haben eben nichts zum tun, bzw. haben keine Probleme daher machen sie sich selber welche
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Das Problem ist das diese Leute anderen Probleme machen! Ich habe auch Streit mit meiner Nachbarin, weil die gesehen hat das bei mir Urlaubstiere kommen und ich auch Sägespäne wegschmeiße! Angeblich stinkt es seit ich eingezogen bin und das Badfenster aufhabe penetrant und es kommen ständig 1000e von Fliegen! Habe mich erst heute wieder mit ihr gezankt! Das Problem ist nämlich das ist so ein Haus, wo Du im Hausflur bist und dann gehst durch eine Tür und bist auf einem großem "Balkon" und dort gehen die Wohnungstüren ab und neben der Wohnungstür befindet sich links das Badfenster und Rechts das Küchenfenster! Also wenn jemand auf diesem "Balkon" ist sieht er das mein Badfenster auf ist und das will die nicht! Und deshalb macht sie mir das Leben schwer, weil sie Tiere nicht mag usw. Mal sehen was da noch passiert! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|