| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mine
Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 385 Wohnort: Krefeld
|
|
Als ich Mimi gestern auf dem Arm hatte, ist mir aufgefallen, dass ihre Krallen SEHR kurz sind... ich weiss nicht was sie gemacht hat. Sie war vor ein paar Tagen mal ein zwei Nächte nicht nach Hause gekommen. Kann sie sich gekloppt haben? Oder nutzen Krallen so krass ab, wenn Katzen Freigänger sind?
Und nochwas: Ist es normal, dass sie ALLE 8 WOCHEN rollig ist? Wir wollen sie nach unserem Urlaub zwar sowieso kastrieren lassen (denn es nervt schon ganz schön, ne Taube im Katzenkörper hier rumlaufen zu haben ), aber ich würds trotzdem gern ma wissen... Sie ist nämlich grade mal wieder soweit. _________________
BumbleBee für immer im Herzen!!! *13.05.2009 +22.05.2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Na da brauchst Dich nicht wundern wenn sie mal ein paar Tage weg ist. Wenn sie rollig ist! Dann hast vielleicht bald Babys da wenns blöd kommt! Normal ist das nicht das sie alle 8 Wochen Rollig ist. Davon kann sie krank werden!
Wegen der Krallen würde ich mir jetzt weniger Sorgen machen. Sind denn alle Krallen betroffen? Es sind ja aber noch welche da oder? Sieht es aus wie z.b. abgeschnitten? Nicht das die Katze noch ein zweites "Zuhause" hat und die Leute da die Krallen gekürzt haben!
Ansonsten läuft sie sich die Krallen sicher auf dem normalen Boden ab. Wie stark oder nicht stark weiß ich aber nicht, da ich keine Freigängerkatzen habe.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Mine
Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 385 Wohnort: Krefeld
|
|
sie war so lange weg, bevor sie rollig wurde. und selbst wenn, ganz im ernst, ich glaube nicht dass sie babys bekommt. sie hasst andere katzen... sie hasst generell andere tiere, bis auf meine moppels.
ja die krallen sind noch da, aber so kurz als hätt sie sich die gefeilt... und ich glaube nicht, dass ein anderer sie abgeschintten hat, sie ist fremdenscheu und lässt sich von denen nicht anfassen. da flüchtet sie eher...  _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo Mine,
sie wird aber keinen Kater hassen, wenn sie rollig ist!!! Sie wird tragend werden, wenn sie einen passenden Kater findet.
Katzen werden übrigens in der Saison alle 3 Wochen rollig. Also kannst du dich über 8 Wochen Abstand freuen.
Sie kann ernsthaft krank werden, bei einem Deckakt kann sie sich FIP, Leukose und FIV holen.
Und nochmals: Sie wird einen Kater ranlassen, wenn sie rollig ist.
Ich würd sie jetzt schon kastrieren lassen. Es gibt soviel Katzenelend, da muss man nicht noch mehr produzieren. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ich habe gerade noch mal in einem Katzenforum nachgelesen, da hatte eine auch das Problem das ihre Katze ständig rollig war. Die Antworten sind, das normale Katzen 2-max. 4 Mal im Jahr rollig werden, das heißt so etwa alle 3-6 Monate. Ansonsten spricht man von einer Dauerrolligkeit und die kann sehr schlimme Folgen für die Katze haben.
Also ich denke auch das sie tragend sein kann, weil wenn sie Rollig ist wird sie einen Kater an sich ran lassen. Das ist die normale Natur!
Wann willst Du sie denn kastrieren lassen? Weil bei Dauerrolligkeit wird der Abstand von Rolligkeit zu Rolligkeit immer geringer!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Mine
Tierversteher/-in
|
|
Bianca, ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich kenne meine Katze. Sie ist einzelgängerin. Und sie würde keinen Kater an sich ranlassen. sonst hätt ich schon zig Babys. vor ein paar monaten war ein traumkater zu besuch. Sie war rollig ohne ende! nicht auszuhalten... Aber als er hier war, war sie wie ausgewechselt. Von Rolligkeit keine Spur mehr... Sie hat ihn vermöbelt! Und wie. sie hat selbst mich so heftig gekratzt, als ich sie beruhigen wollte, dass ich geblutet hab wie sau! Ich denke das wäre dem kater genauso ergangen wenn er nicht wieder gegangen wäre.
Aber das is hier auch gar nicht das Thema. ich wollte lediglich wissen ob das mit den Krallen schlimm is und obs normal is, dass sie so oft rollig is. _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 500 Wohnort: 81475
|
|
klar mine, das war deine frage, doch muss dir klar sein, dass wenn du in einem kleintier-forum schreibst, indem auch viele nottiere vermittelt werden, du auch solche antworten kommen!
das ist überhaupt nicht böse gemeint, doch ich denke, dass sollte dir klar sein....
und natürlich kennt keiner deine katze so wie du, das ist doch auch klar, aber es ist nunmal so, dass viele katzen einzelgänger sind, und trotzdem ist das in der rolligkeit anders!
ich weiß zwar nicht genau wie das bei katzen ist, aber bei pferden beispielsweise ist es so, dass sie auch ein paar tage rossig sind, jedoch den hengst nur an einem oder zwei tagen "drauflassen", nämlich dann wenn sie ihren eisprung haben und die chance auf eine trächtigkeit wirklich gegeben ist
vielleicht war es an dem tag an dem der kater da war, eben so das sie noch nicht richtig rollig war oder es war zu spät!
oder sie wollte ihr revier verteidigen....
wenn sie aber zwei tage am stück weg ist kann es doch sein, dass sie unterwegs auf einen kater trifft und eben ihr revier nicht verteidigen muss weil sie gar nicht in ihrem ist.....
es sind eben tiere und ich denke in der rolligkeit sind es eben andere umstände als normal!
bitte nicht falsch verstehen, es ist absolut deine entscheidung was du tust, ist einfach eine meinungsäußerung von mir!  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
wegen der Krallen. Also viele Katzen die drausen rumlaufen schärfen sich ihre Krallen regelmäßig an Rinden von Baumstämmen. Vielleicht macht deine das ja auch.
Wegen der Rolligkeit muss ich den anderen recht geben. Nur weil sie sonst eher Einzelgängerisch ist und den einen Kater nicht ranlies heißt es ja nicht dass sie KEINEN ranlässt. Tiere sind halt auch oft wählerisch und es kommt wohl auch auf den richtigen Zeitpunkt an usw.
Du würdest ja denk auch nicht mit jedem ins Bett steigen.... (mal krass ausgedrückt ) also da wäre ich vorsichtig. Du weist ja nicht was sie den ganzen Tag so macht wenn sie nicht da ist...
Ich würde sei auch so bald wie möglich kastrieren lassen. Nicht dass sosnt doch noch was passiert.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mine
Tierversteher/-in
|
|
na dann bin ich ja beruhigt wegen der krallen.
und wegen der kastra, die kann erst in ca 5-6 wochen gemacht werden. is wenigstens dann noch vor ihrer nächsten rolligkeit... _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
hm wegen was denn erst in 5-6 Wochen und nicht gleich?
Also wegen Krallen glaub ich muss man sich eher Sorgen machen wenn sie überlang sind oder abebrochen / umgeknickt etc. So lange sie damit zurecht kommt und nichts verletzt ist passt es ja  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
die gleiche Frage wollte ich auch grad stellen... man kann Katzen auch während einer Rolligkeit ohne Probleme kastrieren. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mine
Tierversteher/-in
|
|
ich hab gelesen dass man das nicht soll, weil die burchblutung in der zeit im unterleib zu stark is. _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu,
nein, so schlimm ist das nicht. Wir kastrieren auch während einer Rolligkeit, da ist OP-Technisch kein unterschied. Auch Blutungstechnisch kann ich da keinen Unterschied feststellen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|