| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mitchi
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1963 Wohnort: München
|
|
Miss Lilo bekam vor gut 2 Wochen ein Glaukom - und zwar dermaßen akut, dass ihr Auge innerhalb von 12 Stunden "aufgerissen" ist. Eine Augenentfernung war unumgänglich, aber in der Tierklinik in Oberhaching war sie wirklich in besten Händen! Inhalationsnarkose und ein Augenspezialist - das war wirklich super!
Leider gab es dann Probleme mit der Heilung: Als ich ihr nach ein paar Tagen Lilly (Verena, die süße alte vierfarbige Dame, die ich von Dir habe) in den Quarantäne-Käfig getan habe, hatte die nix besseres zu tun, als ihr ein paar Fäden anzuknabbern. Ergebnis: Sie musste nachgeklammert werden. Dann sah es gut aus ... bis sich nach einigen Tagen die Wunde trotz andauerndem Desinfizieren entzündet hat. Der Grund war wohl die Unverträglichkeit des Innennahtfadens, den Miss Lilo komplett abgestoßen hat. Also mussten die Klammern und Fäden vorzeitig entfernt werden und die Wunde muss sekundär abheilen. Puh, das sah anfangs sooooo schlimm aus! Aber jetzt ist das Auge fast verheilt, Miss Lilo quietschvergnügt; sie genießt glaub ich das Verhätschelt-werden Und zugenommen hat sie auch
Deshalb war ich in letzter Zeit nicht oft online ... Miss Lilo ging vor! Sie ist jetzt mein "vergoldetes" Schweinchen
Und hier noch die Fotos:
Das Auge vor der OP:
Und am Abend nach der OP:
Getackert:
Schaut mal, so süß kuschelt sie in ihrer Kuschelrolle:
Übrigens: Zusätzlich bekommt Miss Lilo Globuli - Calendula (zur Heilung) und Echinacea (zur allgemeinen Abwehrstärkung)  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ohje die arme Maus.
Augensachen sind immer blöd.
Unsere Goldi hat auch schon seit Wochen was. Salben immer kräftig aber ganz geht der Schatten wohl nun doch nimmer weg. Aber ansonsten gehts ihr gut.
Aber schön dass deine Süße es gut überstanden hat!!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1448 Wohnort: München
|
|
Puh, das sind ja Gruselbilder!
Aber ich freu mich, dass die süße Miss Lilo alles gut überstanden hat!  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi
Tierprofi

|
|
Miss Lilo's Auge ist mittlerweile fast komplett verheilt. Noch ist sie mit Michiko zusammen, aber die kommenden Tage darf sie endlich wieder in ihre Gruppe.
 _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
schön dass es ihr schon wieder besser geht.
Hatten auch paarmal ähnlich schlimme Augen. Konnten sie aber immer noch retten bzw. meine TÄ.
Schokoface hat auch grade ein schlimmes Auge mit in der Mitte trüb und Eiter. Sie ist grade schon seit ner Woche bei ihr und es geht ihr schon besser.
Meine TÄ näht immer die Nickhaut drüber so dass nichts scheuern kann und schmiert dann täglich mit 3 verschiedenen salben.
Bei Schofi siehts auch schon wieder viel besser aus. Oft bleibt aber ein kleiner Schatten zurück.
Wir haben im Moment manchmal ziemlich holziges Heu (die Tiere mögen es zwar gerne aber es ist schlecht für die Augen, da sie sich so noch leichter verletzen können leider )
Alles gute weiterhin für die Süße und dass sich nie was entzündet etc. und alles gut verheilt
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi
Tierprofi

|
|
Ja, die sonstigen kleineren Augenverletzungen haben wir bislang auch wieder gut mit Salben hinbekommen. Aber Miss Lilo hatte ja ein Glaukom, also der Augeninnendruck ist wahnsinnig angestiegen ... Aber Hauptsache, ihr geht es jetzt wieder gut! Ich bin wahnsinnig froh, ich hatte ganz schlimme Angst um sie ... _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|