| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
muckerl
Tierfreund/-in
Alter: 36 Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge: 67 Wohnort: Emmering
|
|
Hallo zusammen!
Ich habe da mal eine Frage und vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
Unser Krümel ist ein Widder und ca. 2 1/2 Jahre. Genau wissen wir es nicht, weil er ein Nottier war.
Seit einiger Zeit mümmelt er sich immer zu einer Kugel zusammen und schläft fast den ganzen Tag. Ab und an futtert er was, aber ansonsten ist er nur am schlafen. Ist das normal?
Unser Mädel ist im Gegensatz dazu irre neugierig und kommt immer gleich angelaufen.
Ich muss auch noch dazu sagen, dass Krümel ständig am haaren ist. Seit der Fellwechsel los ging, ist er nur am haaren. Vor ca. 1 Monat war ich mit ihm beim Tierarzt, weil er am Hinterteil kahle Stellen hatte. Da lag der Verdacht auf Milben und das wurde auch komplett behandelt.
Morgens ist er immer am fittesten und kommt auch angelaufen, wenn man ihn ruft, aber tagsüber mache ich mir echt so meine Gedanken.
Danke für Eure Hilfe im voraus!
Gruß, Moni |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Huhu wen es ein Widderchen ist würde ich mal die Zähne anschauen lassen... die bekommen sehr sehr oft was an den Zähnen weil sie so eine platte shcnute haben. kanst auch ma schauen ob er vieleicht unterm kinn nass is weil wens schon schlimm ist dan fangen die an wie kleine kinder die zähne bekommen zu sabbern.
Bye bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 25.12.2008 Beiträge: 325 Wohnort: reisende...
|
|
mmh ist ja jetzt auch recht war mdraußen und die hauptaktivitätszeit liegt ja auch eher in den morgen- und abendstunden.
aber ein gesundheitscheck ist nie verkehrt. |
|
| Nach oben |
|
 |
muckerl
Tierfreund/-in
|
|
Er schläft aber auch, wenn es kühler ist und bewegt sich kaum.
Beißerchen scheinen in Ordnung zu sein. Er frißt ja und Fell ist soweit i.O. bis auf das ständige haaren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
frisst er denn normal und alles? Auch Heu?
Wenn er so stark haart und sich dann putzt verschluckt er halt auch viel Haare was zu Verdauungstörungen kommen kann (könnte ein Grund sein wieso er so viel rumhockt - Bauchschmerzen vielleicht)
Taste doch mal den Bauch ab ob der schön weich ist oder eher hart (kannst ja mit dem anderen vergleichen)
Seit wann ist er denn jezt so? Und war er vorher total anders?
Evlt. ist er ja auch älter als gesagt wurde. Bei Nottieren wird ja oft gelogen....
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
huhu,
ja du selbst Kaninchen die den ganzen zahn voller eiter haben fressen meinchmal noch das zeigen die ja nicht so... sondern meist fressens dan nimmer wens scho fast zu späth ist... ich würde aufjednefal ma TA ins mäulchen schauen lassen das schadet nie. Kot is in ordnung? vieleicht könnens au Kokziedien sein... vieleicht ma frische böllerchen mit in praxis nehmen und Zähne anschauen lassen. würd ich machen...
Bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
selbst wenn die Schneidezähne ok aussehen, heißt es nicht, das es auch die Backenzähne ok sind... die sieht man ja so nicht.
Ist schon ungewöhnlich wenn ein so junges Tier so inaktiv ist. Vor allem fressen Kaninchen ja irgentwie immer... und nicht nur ab und zu.
Geh zu einem TA und lass dein Tierchen einfach mal checken... schadet ja nicht. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
muckerl
Tierfreund/-in
|
|
Hallo zusammen
habe meine Racker nochmal durchchecken lassen und ist alles i.O. Und nun hüpft er auch wieder rum. Ihm scheint wohl wirklich das Wetter zu schaffen gemacht zu haben. Gott sei Dank!
Lieben Dank Euch allen!
Gruß, Moni |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
super dass es ihm wieder besser geht
Evtl. ist er ja wirklich bisschen älter als die gesagt haben und bei älteren Tieren und Menschen ist das ja oft so dass sich das Wetter auf die Stimmung / Kreislauf schlägt.
Drück die Daumen dass er jezt fit bleibt!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
muckerl
Tierfreund/-in
|
|
Das mit dem Alter kann schon sein. ich selber kenne mich da nicht so aus, aber als wir ihn geholt haben, hieß es, er wäre so um die 14 Wochen alt. Wenn ich mir die Bilder von Christiane hier im Forum so anschaue, dann sind die auch so um die 14 Wochen alt und haben noch was babyhaftes an sich. Unser Krümel war schon ausgewachsen und ein richtiger Moppel. Aber den habe ich gesehen und mich total in ihn verliebt. Ist ja auch ein süßer, haariger Moppel!
Also, nochmals vielen Dank! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Das ist gut, dass sonst nix ist.
Meine Daisy ist auch so müde und schläft sehr viel. Aber viell. ist die ja auch nicht erst ca. 8 , sondern schon viell. 12 J., wer weiß das schon so genau. Die Leute wusstens auch nicht, von denen ich sie übernommen habe und da war die schon ausgewachsen. Ich glaube, die wird bald zu Knöpfchen gehen. Habe sie schon etliche Jahre jetzt. Schau ihr heute auch mal ins Mäulchen, hab auch Spekulum und checke auch mal Bauch. Viel frisst sie auch nimmer, ist noch kein Knöchelchenhaufen, aber schon auch sehr schlank.
Verena, deine alten Tiere sind auch recht müde oder?
Gruss Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
|