| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nely
Tierliebhaber/-in
|
|
Hallo zusammen,
ich habe gestern über eine entfernte Bekannte erfahren, dass ein 4- jähriges männliches Löwenkopfmännchen abzugeben ist: Die Schwester der Bekannten hat ein Kind bekommen und kann sich nun nicht mehr um den "lieben und verschmusten" Kerl kümmern. Er wurde bisher alleine gehalten! Natürlich sollte er meiner Meinung nach unbedingt artgerechte Gesellschaft und ein großes Gehege bekommen. Ich habe mich angeboten, zu versuchen, ihn über Foren zu vermitteln, ansonsten wird er wohl an andere Bekannte irgendwie weitervermittelt...
Also, wer gibt einem einsamen Kaninchen ein schönes Zuhause, vor allem endlich mit Gesellschaft?! Die Bekannte scheint sehr kooperativ, es wäre doch schade wenn die Chance auf ein super Zuhause verstreichen würde.... *seufz*
Ich habe noch nach mehr Infos gefragt, wenn ich welche bekomme, poste ich sie gleich!
Viele Grüße,
Connie |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Nely grüß dich
magst du evtl fragen ob eine Kastration möglich wäre? wir haben in Lezter Zeit einige Kaninchen/Kastraten anfragen die teilweise immer noch suchen..
LG Mimia _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
nely
Tierliebhaber/-in
|
|
huhu
okay mach ich mal ;) wären hierfür wirklich interessenten da?!!!
aber nur wenn er kastriert wäre?
das wär doch toll, da ließe sich bestimmt was machen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ich hör mich auch mal um, vielleicht weis ich was.
Sag dann bescheid.
Aber ich muss doch mal anmerken was das für ne lächerliche Ausrede ist EINEN Hasen wegen einem Baby aus Zeitmangel abzugeben
Also wir haben rund 100 Tiere und auch ein Baby und noch dazu ein Schreikind was kaum schläft und sehr anstrengend ist.... und wir geben usnere Tiere auch nicht ab.... soviel nur dazu
Hoffe aber der arme Kerl findet was.... dann isser wenigtens nicht mehr alleine. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
nely
Tierliebhaber/-in
|
|
ja ich finds auch krass, vor allem weil das nin wahrscheinlich eh nur in seinem käfig rumgammelt... aber ich hab das mal nicht kommentiert, weil sonst darf ich vllt gar nicht mehr mithelfen
ich leide inzwischen so mit, dass ich auch das nin erstmal zu mir nehmen würde und über mich kastrieren lassen würde- wenn ihr sagt dass die vermittlungschancen dann recht gut sind... |
|
| Nach oben |
|
 |
nely
Tierliebhaber/-in
|
|
hallo,
ich war zu spät... sie hat ihn gestern ins TH gebracht...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Och nein wie schade.....
Hoffentlich bekommt er trozdem einen guten Platz  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
nely
Tierliebhaber/-in
|
|
ich hoffe. ich kenne ja das th münchen,mit der farbmausvermittlung.... und da ist absolut nicht sicher, dass nicht so beliebte (älter, langweilige farbe....) überhaupt nochmal raus kommen....
und grad jetzt mit den sommerferien quillt das th ja wieder über...
aber auf jeden fall besser als an irgendeine bekannte die ihn so weiter hält wie zuvor... ist halt schade weil die chance hier wäre da gewesen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Oh München ok...
Da hatte ich auch schon manchmal ein ungutes Gefühl.
Ich war mal dort da hatten sie 220 Kaninchen alles war voll selbst auf den Gängen ständen Käfige übereinandergestapelt und dann..... 3 Wochen später war ich nochmal dort da warens nur noch um die 20 - komisch ist das ja schon....  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Oh je oh je, ausgerechnet München
Da sitzen die Tiere wochenlang in gemauerten Käfigboxen von ca. 45x40 cm . Für mich ist das Folter, sollte mich jemand fragen.. Zur Quarantäne sitzen die da, aber auch viele nicht zur Quarantäne... Ich weiss das, ich habe dort mal gearbeitet.
Armes Tier. Überhaupt ein Kaninchen alleine zu halten, sollte schon gegen das Tierschutzgesetz verstoßen und mit kostenloser Sozialarbeit in Tierheimen geahndet werden.
Schade, dass ich nur Balkon habe , mit schon 2 NInchen (1 Paar), sonst hätte ich ích ihn genommen.
Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
|