www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass Ihr Euch über "LETZTE THEMEN" die aktuellsten Beiträge anschauen könnt ? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AnZi
Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 23 Anmeldungsdatum: 10.10.2008 Beiträge: 111 Wohnort: München
|
|
Eine Kundin von uns hat (mal wieder) nachwuchs bekommen, Der Vater ist Zahnpatient, ein Sohn von ihm auch.. irgendwie alles Inzucht.. sind WG-Tiere.. Wer Interesse hat oder mehr fragen, bitte per PN melden, geb dann die Kontaktadresse weiter, würd mich freun wenn sie an gute Plätze gehen da ich glaub sie geben sie jedem ab  _________________ Wenn Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz
Site Admin

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 2129 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
|
Hi,
ohhhhjeeee. Also bei "verschenken" wäre ich mal wieder sehr vorsichtig.
Tiersammler und Schlangenbesitzer würden sich sehr über dieses Gratisgeschenk freuen
Also bitte,bitte bring die Besitzer dazu, die Tiere nur mit Schutzgebühr und wenn möglich noch mit Vertrag abzugeben...
LG,
Lutz  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AnZi
Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 23 Anmeldungsdatum: 10.10.2008 Beiträge: 111 Wohnort: München
|
|
Das ist denen leider egal
es hängt jetzt bei uns in der Praxis aus, wenn hier jemand interesse
hatt würd ich sagen ich nehm alle fünf, weiß leider nicht welches Geschlecht
alter um die zwei Monate, die werden die leider auch nicht trennen das heißt
wenn wir lang brauchen bekommen wir die vielleicht auch noch tragend  _________________ Wenn Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken! |
|
| Nach oben |
|
 |
AnZi
Tierliebhaber/-in
|
|
hat denn jemand lust sie auf PS zu nehmen oder auf Endplatz?
Wenn unser stall steht könnt ich sie auch alle zurück nehmen wenn
sich bis dahin nix gefunden hat, kann nur sein das es erst gegen ende
des Jahres was wird  _________________ Wenn Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 16347 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hm bei uns geht es leider nicht.
Wir wollen bald umziehen und da ist natürlich jedes Pflegetier weniger besser.
Die 5 sind echt süß. Sehen aus wie unser Lupo nur in Mini.
Werden das mal Stallis oder sind es Zwerge?
Hm dass die nicht trennen ist ja sch.....
Hoffentlich werden die Weibchen dann nicht von den Brüder gedeckt...
Naja wenn sie jezt 8 Wochen sind hätte man ja noch knapp 4 Wochen Zeit ehe sie dann geschlechtsreif sind...
Und den Leuten vielleicht anbieten dass du mal vorbeikommst und sie nach Geschlechtern trennst? Ihnen halt klar machen dass sie sonst bald noch mehr Babys haben die sie nicht losbekommen...
Ach mensch wieso sind sooo viele Leute immer noch so dumm und uneinsichtig  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AnZi
Tierliebhaber/-in
|
|
tja das sind komische Leute, in meinem Alter, ist ne WG,
sie kamen mal mit einem total verwahrlosten kaninchen an (eins der brüder) Die unteren Schneidezähne schräg nach vorne ragend ca. 5 cm zu lang, die oberen Schneidezähne nach innen gebogen fast bis zur mitte der Maulhöhle Die Krallen waren so lang, sowas hab ich noch nie gesehen, natürlich war der bursche nicht kastriert und hatte irgend eine Umfangsvermehrung im Bauchraum.. wir rieten einen Ultraschall, Kastration und regelmäßige Zahnkontrolle im Abstand von vier Wochen, sie wurden sowas von angeschissen das es tierquälerei ist wie er aussieht: Der Kommentar war, ja so eigentlich wollte ihn ja auch keiner er ist halt einfach da! Ich habe ihnen angeboten den Burschen abzunehmen das wollten sie nicht, bzw. meinten sie müssen es sich überlegen,.. so der Vater von diesem Wurf ist auch schon eine Inzucht gewesen und hat Probleme mit den Backenzähnen, ebenfalls vier wochen kontrolle, mit dem kommen sie regelmäßig den anderen haben wir seit november nicht mehr gesehen! die bekommen die kaninchen los egal an wen... und wenn sie uns das nächste mal mit dem anderen besuchen und der wieder so schlimm aussieht schicken wir den tierschutz hin und dann hoffe ich das ihnen alle abgenommen werden, nur momentan können wir noch nix machen, meine chefin sagt wir haben sie verwarnt wenns nochmal vorkommt nimmt sie ihnen die kaninchen weg.. denen ist es auch egal das jeder mit jedem gekreuzt wird.. deshalb ist es mir ja so wichtig das das leiden mal beendet wird _________________ Wenn Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken! |
|
| Nach oben |
|
 |
AnZi
Tierliebhaber/-in
|
|
ach ja sind übrigens zwergkaninchen _________________ Wenn Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Hm, aber Zahnkaninchen bekommt man ja eh schlecht weg! Und wenn das solche Zustände sind müsste man wirklich den VET einschalten oder so! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
AnZi
Tierliebhaber/-in
|
|
ich weiß ja nicht wie das bei denen zuhause aussieht, kenn nur die tiere die bis jetzt da waren, ja ich weiß zahnkaninchen sind schwierig...
bloß den leuten die dann interesse haben werden die das bestimmt nicht sagen, wenn dann mal probleme auftauchen kommen die tiere dann wieder weg und das möchte ich ihn ersparen, ich nehm sie gerne auch alle wieder auf sobald der stall steht,. nur weiß ich nicht wann das ist, wär über eine PS in münchen sehr dankbar, Tierarzt zahl dann auch ich! unsere Praxis ist in Trudering, wenn sich dort jemand findet, dann laufen die tiere über mich und ich nehm sie dann auch 100 % ig ab und kümmere mich auch um die Vermittlung! Wenn sie nicht vermittelt werden nehm ich sie, das kann auch gerne vertraglich geregelt werden!
Meine Chefin meint nur das sie jetzt noch nix machen kann, dann wird das Vetamt. sicher auch nix unternehmen! Außerdem will meine chefin das erst melden wenn sie wieder mit dem einen kommen und er wieder schlimm aussieht, was kann ich denn sonst noch machen? _________________ Wenn Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also generell anzeigen kann hier jeder jeden! Ist wohl irgendwie so, können auch einige Leute aus dem Forum hier von berichten! Gesehen haben müssen die die Zustände vorher gar nicht. Es gibt z.B. hier einen "Tierschutzverein" die nehmen einfach "Anzeigen" auf und geben das alles über ihren Namen an den VET weiter und der muss überall nachschauen gehen. Passieren tut dem Anzeiger nichts! Auch wenn die Meldung falsch ist!
Und wenn da vermehrt wird mit kranken Tieren ist das schon ein Fall für den VET finde ich! Und vor allem wenn dann im Großen Stil noch Inzucht raus kommt usw.!
Ruf doch mal im Tierheim an und schildere die Situation, oder rede noch mal mit Deiner Chefin drüber oder rufe direkt beim VET an und frage da einfach mal nach was die nächsten Schritte wären! Weil so zeigst Du nicht gleich die Leute an, aber es tut sich evtl. was! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
Alter: 42 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 995 Wohnort: Bayern
|
|
also bei uns macht der vet da überhaubt nix bei sonem fall. die leute waren beim ta, das reicht ihm schon.
ich hab hier einen notfall da stellem sich jedem tierschützer die nacken haare auf und nix, rein garnix macht der da,,,,,, ist traurig aber wahr,,,,,,
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 16347 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu Annie,
wieso was hast du denn da für einen Fall?
Ja ist schon ne Frechheit.
In manchen Fällen wo es wirklich nicth schlimm ist da machen die was und bei anderen wo die Tiere verwahrlosen da passiert nix  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AnZi
Tierliebhaber/-in
|
|
heute war ne mutter mit ihrem vierjährigen kind hier und hat gefragt ob sie nicht noch eins haben möchte in der farbe hätten sie noch keins
keine ahnung wie viele die schon haben... will denn hier niemand die kleinen aufnehmen bis sie vermittelt sind???? _________________ Wenn Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken! |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
Alter: 42 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 995 Wohnort: Bayern
|
|
ok anne, ich frag mal meine freundin ob sie die vorrübergehend nehmen kann,,,,,
aber ich kann leider nicht , bin bis über die ohren voll,,,,,,,
annie
@verena: ca 80 schweine auf 3 x1 meter,,,,und nix passiert,,,,,, |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 50 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1248 Wohnort: Puchheim b. München
|
|
Hallo Anzi,
mei das ist eine Gemeinheit, dass die mit dem einen Kaninchen solange warten, dass die Zähne schon über 5 cm lang sind. Die können sich durch alle Knochen bohren, und das tun die Zähne ja auch mit der Zeit. Grausige Bilder habe ich da schon gesehen, wo die Zähne an der Schläfenhöhle oder der Nase wieder heraus kommen. Was für eine enorme Tierquälerei das ist - nur weil Kaninchen nicht schreien und heulen können, kann man sie so verwahrlosen und leiden lassen. Überhaupt ist dieses Problem sowieso hauptsächlich auf menschliches Züchten zurückzüfhrühen, weil das Aussehen immer wichtiger ist als das, was die Natur am besten findet.
Sind die von drinnen oder draussen die Ninchen? Versuche es doch auch mal bei Jugend fuer Tiere. de , die vermitteln oder nehmen viell. auch Tiere, sind auch die Gründerinnen im Münchner Osten, Putzbrunn etc. Momentan komme ich schon mit meinen eigenen Tieren und meiner Arbeit kaum nach. Hm schwierig.
LG Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es!
http://hohepriesterin-of-earth.blogspot.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|