| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Janasmami
Tierfreund/-in
Alter: 37 Anmeldungsdatum: 15.05.2009 Beiträge: 62 Wohnort: Niederösterreich
|
|
Nach gut einer Woche in der wir jede freie Minute dran gearbeitet haben ist unser Kanincheneigenbau nun fertig *freu*
Also stabiler und massiver als der ist geht glaub ich nicht mehr *gg*
Untere Freilauffläche ist nun fast 8m2. Oben drauf sind dann noch 2 Stockwerke Stall. Gesamtfläche also fast 10m2. Wir haben zwar "nur" zwei Zerge, aber die beiden nutzen ihr neues Gehege voll aus!
Was man jetzt nicht sieht sind die Plexiglasabdeckungen mit Luftlöchern die abends bzw. wenn stark regnet an die Gitter eingehängt werden.
So kann auch kein ungebetener Gast ins Gehege gelangen.
Anbei mal ein paar Bilder
Ich denke die Arbeit hat sich gelohnt...
Maße für die die es interessiert sind: Gehege unten 4,5m lang und 1,70m breit, 77 cm hoch. Stall oben 1m x 80cm und 120cm hoch. Kosten gesamt für den Bau ca. 500 Euro, dafür unverwüstlich, sicher und ein Traum für meine Süssen )
LG Renate
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Wunderschön. Wirklich! Deine 2 sind Stubenrein bzw. nutzen 1 Kloecke? Das ist toll. Also das die 2 sich da drin wohlfühlen kann ich mir gut vorstellen. Und das da viel Arbeit drin steckt auch!
Aber ich denke das hat sich wirklich gelohnt. Echt Klasse!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Janasmami
Tierfreund/-in
|
|
Hallo!
Ja! Meine beiden sind eigentlich komplett stubenrein! Das einzige was mal herumliegt ist ein Köttel wenn er beim rausspringen aus der Tasse mitrausfliegt.
Bevor wir den Eigenbau für draussen fertig hatten, hatten die beiden Auslauf im Kellerstüberl ( auch Winterauslauf weil im Winter nehm ich sie rein ins Haus). Das sind ca. 30m2 freie abgesicherte Fläche ohne Kabel oder sonstigem und selbst wenn sie 6 oder mehr Stunden täglich dort laufen ist nichts nass oder vollgekackt
Sie haben dort auch so einen Käfigunterteil wie im Freigehege ( der ist übrigens 140 x 70), der im Kellersüberl 120 x 60, und da gehen die brav rein. Sogar in der "Toilette" herrscht Ordnung ) Eine Häfte ist mit Stroh befüllt, dort landen die Köttel, die andere Hälfte ist mit Tierwohl Super gefüllt ( das ist so wie Holzspähne) dort wird Pipi gemacht
Hab ich wohl Glück....auch sonst sind die beiden sehr reinlich...
LG Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
Janasmami
Tierfreund/-in
|
|
Hallo nochmal!
Hier noch mit den Plexiglasabdeckungen.
Ich weiß nicht ob mans auf dem Fotos erkennen kann..
Und hier noch ein tolles Fotos das heut Nachmittag entstanden ist )
Meine Tochter Jana ( eben 3 geworden) die absolut nicht versteht warum die Hütte dem Hund und nicht ihr gehört ;) Jetzt wird die Hütte eben geteilt *g*
Lg Renate
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Evve
Tierversteher/-in

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 15.07.2007 Beiträge: 349 Wohnort: Unterbiberg
|
|
Hi,
das ist wirklich super geworden für deine Süßen und ich finde es sieht auch noch richtig schick aus!
Das Foto von deiner Tochter und dem Hund ist ja total niedlich, schön das der sowas mit sich machen lässt.
Lg _________________ Hätte Gott gewollt, dass unsere Pferde sauber sind hätte er Spüli in der Regen getan.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
wow das ist wirklich schön geworden
Man sieht sichtlich wie die süßen sich wohlfühlen.
Und deine Tochter hat ja auch Spaß
Bestimmt hockt sie auch bald bei den Ninchens mit drinnen
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1391 Wohnort: München
|
|
Wow!
Eine Nobelvilla!
Sieht wirklich toll aus!
Und du hast mich damit auf eine Idee gebracht, wie ich meinen Ninchen wieder das Buddeln ermöglichen kann...danke!  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz
Site Admin

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 2443 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
|
Hi,
wow
das sieht ja mal richtig genial aus!!!
Suuuupi!
Lg,
Lutz  _________________ das Partnerprogramm von Kleintiershop.com - hier anmelden und bis zu 8% Provision verdienen:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 809 Wohnort: Augsburg
|
|
Sieht ganz toll aus, da möchte ich auch Kaninchen und Hund sein bei Dir, herzlichen Glückwunsch zu so einer tollen Behausung.
Jessy mein Hund ist begeistert, sie meinte, Du könntest ihr auch eine Hütte bauen  _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Brownie u. Pille
Scotty u. Sulu
In Erinnerung Nilix +13.05.09
Spock + 16.06.2011 |
|
| Nach oben |
|
 |
OrangeBlue
Neuling
 Geschlecht:  Alter: 21 Anmeldungsdatum: 07.05.2009 Beiträge: 47 Wohnort: Haag
|
|
| Das sieht ja mal richtig schick aus ! War bestimmt ne ganze Menge Arbeit und Geld... |
|
| Nach oben |
|
 |
|