| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Laimer Pfote
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 1144 Wohnort: München
|
|
bitte bitte lasst Eure Kaninchen impfen, egal ob im Haus oder ausser häusig lebend !! Die meist tödlich verlaufende Krankheit (auch bekannt als Kaninchenpest) wird entweder über Stechmücken oder -die häufigere Variante- über kontaminiertes Gras / Löwenzahn/ Grünfutter übertragen. Wildkaninchen sind hierbei die Überträger.... Bei Myxo schwellen alle Schleimhäute an (Augen, Nase, Genitalbereich) und leider auch Rachenraum - die Tiere können nicht mehr fressen / schlucken und sterben relativ qualvoll... die Anfangssymptome ähneln einem Schnupfen.
Im letzten Jahr waren erkrankte Tiere in Relation selten, allein in den letzten beiden Wochen mussten vier (mir bekannte) Tierärzte im Münchner Westen 17 Kaninchen erlösen.... heute morgen der letzte! Meine Zwei waren nämlich heute beim Impfen und meine Tierärztin bat mich inständig, diesen Aufruf großflächig zu verbreiten ! In vier Wochen wird nachgeimpft, das sind zwei Spritzen, die das Leben der Langohren retten.... Bitte geht zum Impfen !!!
 _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 1144 Wohnort: München
|
|
setsetse.... es heisst natürlich Myxomatose und ned Myxotamose  _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
je soo viele
Bei meiner TÄ war letzens auch eine im Wartezimmer wo ich mir dachte mensch..... das hat bestimmt Myxo.... scheint echt allgemein im Münchner Umland was rumzugehen. So ein Mist  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Ich meine, ich hätte hier in den Rheinwiesen letztens auch eines gesehen - bin mir nicht ganz sicher und mit dem Hund war das auch nicht die optimale Situation.
Bin froh, daß meine alle geimpft sind! Ianto ist im November wieder dran und dann gehe ich natürlich auch wieder, ist ja klar! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Ich würde Kaninchen auch immer Impfen lassen (naja, ich bin eh der absolute Impf-Befürworter), denn die Tiere sterben elendig, wenn sie sich einmal angesteckt haben. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Ich möchte aus aktuellem Anlass hier noch einmal zum Impfem raten!
Im TH Dachau wurde ein gefundenes Wildkaninchen gebracht... Es wurde gleich von der Tierärztin erlöst...
Machs gut kleines Ninchen  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
jambin007
Faultier
|
|
| meine Kannichen habe letzten mal impfen gelassen. das ist sehr grausam, 2 Monate danach sterben. schade! |
|
| Nach oben |
|
 |
|