| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 711 Wohnort: München
|
|
Hallo Ninchenfreunde,
wie ihr ja wißt sind meine 4 Zwergis auf dem Balkon. Sie haben den ganzen Tag Auslauf. In der Nacht sperre ich sie aber in den Stall. Heute möchte ich mal versuchen, sie draussen zu lassen.
Was haltet ihr davon? Der Balkon ist sicher, auch gegen andere Tiere. Finden die Ninchen sich zurecht? Den Stall lass ich natürlich offen.
LG
Michaela _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also bei deinem ersten Satz fiel mir als erstes mal "Marder" ein.
Aber da du ja sagtest dass der Balkon sicher ist (wie hast du ihn denn abgesichert?) müsste das absolut kein Problem sein.
Vor allem da sie die Umgebung ja kennen und sich zur Not auch in den Stall zurückziehen können.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 711 Wohnort: München
|
|
Hi Verena,
der Balkon liegt sehr hoch und hat eine Betonbrüstung. Oberhalb habe ich ein Katzennest. Katze oder Mader müßten aber über 2 m hoch springen, um auf die Brüstung zu kommen.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
da wurde ich sehr sehr vorsichtig sein.
Marder springen teilweise aus dem Stand! aufs Hausdach. Eine Bekannte von mir hat das selbst schon beobachtet.
Oder sie klettern teilweise auch an der Mauer hoch.
Diese Viecher sollte man echt nicht unterschätzen.
Und so lange du kein Verzinktes Gitter um den ganzen Balkon hast würde ich sie nachts lieber nicht drausen lassen denn durch so ein Katzennetz sind die in 1 Minute durch. Sei da lieber vorsichtig
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
|
|
Vielleicht hole ich dann doch rein. Habe hier aber noch keine Marder gesehen. Wohne auch mitten in der Stadt.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
in der Stadt laufen mitlerweile genauso viele Marder rum wie auf dem Land - stimmt wirklich.
Ich würde sie denke ich doch besser reinholen und den Balkon dann erst mardersicher umbauen bevor du sie Tag und Nachts drausen lässt.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 1144 Wohnort: München
|
|
Hi Michi, ich würde sie in der Nacht auch rein tun. Ninchen sind die Lieblingsspeise von Marder und sie riechen den "Braten" über Kilometer weit... eine TÄ meinte mal, dass Marder über 4 km Beute riechen können (?!)
Und gerade in der Stadt triffst du die Räuber besonders häufig - wir haben nachts immer Marder bei uns in der Kindertagesstätte, deswegen ist abends der Käfig dicht...
Naddl _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Nephlim
Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 30 Anmeldungsdatum: 24.12.2006 Beiträge: 134 Wohnort: Hannover / Laatzen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
|
|
Hallo,
danke für eure Ratschläge. Mein Freund hilft mir, den Balkon dicht zu machen. dann können sie 24h raus.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
das ist super.
Aber denkt bitte dran verzinktes viereckgitter zu nehmen und nicht diesen normalen wabenförmigen "Hasendraht" den den kann ein Marder locker durchbeisen. Gibt teilweise sogar Hasen die diesen Draht durchbeisen - hab ich selber schon gesehen.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
|
|
Ich brauch aber ziemlich viel Draht. So ca. 1,50x5m. Wo bekomme ich sowas günstig her?
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
am besten so Volierendraht nehmen.
Schau doch mal bei ebay da gibts den oft viel günstiger als z.b. im Baumarkt.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|